• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] SUICIDE SQUAD

Begonnen von Argamae, 05. Mai 2015, 16:43:42

« vorheriges - nächstes »

HayatoKen

Zitat von: KULTist am 29. August 2016, 19:06:38
Ich fand ihn ganz unterhaltsam und insgesamt hat er mir besser als Batman v Superman gefallen.
Bitte... da war Wonder Woman, die mit Gal Gadot auch ganz gut ist. Das schlägt praktisch alles außer Red Sonja.

Zitat von: KULTist am 29. August 2016, 19:06:38
Die sexy irre Freundin (eines irren Gangsterbosses) zu sein reicht anscheinend schon
Das war schon immer so oder? Mittlerweile ist es ja eher so, dass sie das und der Gangsterboss sein wollen, gleichzeitig (Narzismus macht nicht halt vor Geschlechtergrenzen^^). Insofern ist Harley eher konservativ. Vielleicht deshalb als verrückt dargestellt? Gesellschaftskritik? Hat der Film etwa doch überraschende Tiefe?  ??? ;D
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Besserwisserboy

Wobei ganz toll zu schießen oder der beste Kletterer der Welt zu sein, jetzt auch nicht so die nützlichsten Fähigkeiten sind um einen Fießling vom Kaliber eines Superman aufzuhalten...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

KULTist

Zitat von: HayatoKen am 29. August 2016, 21:46:15
Bitte... da war Wonder Woman, die mit Gal Gadot auch ganz gut ist. Das schlägt praktisch alles außer Red Sonja.

Geschmackssache!
Ich kann mit der Lady mit dem unsichtbaren Jet und ihrem Bondage-Lasso eher weniger anfangen... da ist mir ihre Gegenspielerin Circe doch viel sympatischer!
Und für mich workte sie recht werbewirksam in den Film gepresst!

Zitat von: Besserwisserboy am 29. August 2016, 22:54:35
Wobei ganz toll zu schießen oder der beste Kletterer der Welt zu sein, jetzt auch nicht so die nützlichsten Fähigkeiten sind um einen Fießling vom Kaliber eines Superman aufzuhalten...

Beim Kletterer musste ich auch lachen, könnte sich aber mit physikalisch unmöglichen Gadgets ala Batman vergleichen lassen.
Und Deadshot ballert deutlich nicht mehr im menschlichen Bereich... eine grüne Kugel könnte reichen!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Dafür menschelt der Character ... Ein Wunder, dass der nicht nur mit Hartgummigeschossen gefeuert hat, um den Leuten ne Lektion zu erteilen. Selbst Batman, Superman und Wonderwoman sind furchtbarere Superschurken als Deadshot, selbst Tim Taylor, Bugs Bunny und Donald Duck sind finstere Superschurken in Vergleich. Ahhhhhhh ... Kinderkleid. Bei Donald Duck wäre es wenigstens ein Matrosenanzug gewesen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 30. August 2016, 16:23:25
selbst Tim Taylor, Bugs Bunny und Donald Duck sind finstere Superschurken in Vergleich. Ahhhhhhh ... Kinderkleid. Bei Donald Duck wäre es wenigstens ein Matrosenanzug gewesen ...

schön :)
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Mit einer Kryptonit-Kugel wäre aber Rick Flag genauso gefährlich und wesentlich besser, da er auf Befehle hört....

Die Frage ist halt, wie kann man einen Auftragskiller "sympathisch" machen?
Geht eigentlich nicht, da sie sich weder Auftraggeber noch Opfer aussuchen können. Da ist Marvels bei Deadpool ein besserer Spagat gelungen, der ist ja so etwas wie das Gegenstück von Deadshot im DC-Universum.
Man hätte ihm vielleicht einen Kodex oder Verhaltensegeln mitgeben können, gegen die er nicht verstößt (töte keine Kinder und Frauen).
Und ihn dann in den Knast gehen lassen, weil er an diesen Regeln festgehalten hat und ein Auftraggeber das nicht toll fand...
Die Vater - Tochter-Sache war mir auch etwas too much...
Ist ja nicht so, daß er als Auftragskiller nur den Mindestlohn von 8 Dollar hat und nicht damit aufhören kann, wenn er seine Tochter ernähren möchte.
Die Hexe war als einzige richtig mächtig und hätte es verdient im Team zu sein, wobei sie einen extrem lächerlichen Tanzstil am Ende des Films hinlegt...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

So, nun habe ich ihn auch auf DVD/Blueray in der Langversion gesehen und bin, da ohne Erwartung, nicht enttäuscht worden.

Also diese ganze Optik wünsche ich mir bei Cyberpunk  besser Shadowrun. Besonders gut haben mir schon im Trailer die Schläger vom Joker gefallen mit Ziegenmasken oder im Pandakostüm ;D.
Ehrlich waren die Bösen nicht so Böse und die Guten nicht so gut. (Amanda Waller ist der Teufel!!!)
Aber das Gerücht , dass Deathpool zum Umschneiden eines viel böseren Films geführt hat, um ein Comedy zu bauen , sehe ich nicht.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Ich zitier mal Noirs neue Wertung im Film-Thread:

Zitat von: Noir am 16. Februar 2017, 08:54:33
Ich habe gestern zum ... ich glaube 4. oder 5. mal Suicide Squad geguckt. Meine anfängliche Meinung, dass der Film Spaß macht und wirklich gut ist und für mich (!) deutlich besser ist, als die letzten Marvel-Ableger. Allerdings muss ich zugeben, dass er so langsam einige Punkte offenbart, die anders gelöst sicher noch geiler gewesen wären. Eine völlig austickende Harley Quinn, nachdem
Spoiler
der Joker in ihren Augen stirbt
[close]
, wäre deutlich spannender gewesen, als die handzahme Harley Quinn, die nur oberflächlich ein bisschen traurig ist. Es wäre deutlich großartiger gewesen, wenn Batman ab und an mal aufgetaucht wäre und versucht hätte, die Suicide Squad aufzuhalten ... weil ... naja ... die Regierung hat HARLEY QUINN wieder auf freien Fuß gesetzt. Das findet Bruce Wayne scheiße, wie man in der Post Credit Scene ja sieht ... da wären ein/zwei Cameo-Auftritte (wie die des Jokers) schon cool gewesen und hätten dem ganzen noch etwas mehr "Das sind eigentlich Fieslinge!" gegeben. Letzteres ist ja auch einer der großen Kritikpunkte, die man immer liest: Die Bösewichte sind nicht böse genug. Hier hätte man doch die Fiesling-Schraube ein BISSCHEN mehr anziehen können. Nicht viel (weil ... es sind halt BOMBEN in ihren Hälsen) ... nur ein bisschen. Außerdem hätte man die "Jaaaaa ... ich bin zwar ein Fiesling, aber eigentlich nur völlig missverstanden."-Sache maximal bei einem Charakter bringen dürfen. Gleich Deadshot UND Diablo eigentlich zu nem Menschen mit harter Schale aber weichem Kern zu machen, war ... unklug.
Enchantress gefällt mir entgegen der meisten Reviews immer noch ganz gut, aber ein etwas bodenständigerer Gegner hätte dem Ganzen vielleicht ganz gut getan. Wenngleich ich es jetzt nicht soooo schlimm fand, dass Enchantress eigentlich viel zu mächtig war. Es ist immerhin eine Comicverfilmung. Ich brauche hier keine Story vollkommen ohne Logiklücken. Da war nur eine einzige Logiklücke, die mich nervt. Und zwar: Alles ist vorbei. Und Harley geht freiwillig wieder in den Knast. Warum? Ihre Bombe wurde vom Joker entschärft. Im Kino ist mir das gar nicht aufgefallen. Jetzt nervts mich aber gewaltig. Das ist - wie gesagt - auch das einzige am Film, dass mich RICHTIG abnervt. Captain Boomerang hätte man ersatzlos streichen können (und sollen). Der bietet für die Story gar nichts, außer das er am Ende einmal einen Boomerang mit Kamera ins Hauptquartier des Bösen werfen darf. Wow. Danke. Total wichtig. Die Zeit, die man ohne ihn gespart hätte auf die anderen Charaktere verteilt ... da hätte man schon etwas gewonnen. Killer Croc ist mir zu sehr Mensch. Hier hätte ich mir tatsächlich lieber die Variante aus den Arkham Spielen gewünscht.

Jared Leto finde ich nach wie vor den besten Joker, den wir je hatten (ja ... auch besser als Ledger :o)
Will Smith als Deadshot gefällt mir auch noch extrem gut.
Amanda Waller ist mal ein richtig cooler Fiesling. Problem: Die ist fieser als die eigentlichen Fieslinge! ;)

Meine anfängliche Wertung (8 von 10 Punkten) schwäche ich allerdings etwas ab und komme nun letzten Endes auf 7 von 10 Punkten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Jared Leto fand ich auch richtig gut, schade, der htte wohl im Erstschnitt mehr Screentime.

Von Will Smith krieg ich Plague.

Das Problem von Amanda Waller hast Du gut zusammengefasst ... Aber ja, die würd ich gern an anderer Stelle wiedersehen.

Noir

Im Extended Cut ist auch schon mehr Joker vorhanden. Aber sicher noch nicht alles, was gedreht wurde. Ich hoffe auf "Joker" als einen der Hauptgegner in "The Batman". "Deathstroke" ist ja schon bestätigt.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung