• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] SUICIDE SQUAD

Begonnen von Argamae, 05. Mai 2015, 16:43:42

« vorheriges - nächstes »

Riven

Ich hatte mir vor dem Film den Thread hier durchgelesen. Da lief der Film auch schon ein paar Tage, aber keiner hatte etwas gepostet. Hätte mir vielleicht verdächtig vorkommen können. Klang aber alles recht euphorisch zu Anfang des Threads.

Ich hatte ihn also gesehen bevor hier eine negative Bewertung kam und die von Klaue ist schon ziemlich mies, wenn man bedenkt welchen Filmen er sonst 2 von 5 Sternen gegeben hat (mir fällt gerade keiner ein) Selbst Germanys Next Top Model würde ich noch 2 von 5 geben. 

Zwei Sachen jetzt dazu noch:

1) Ich muss mal Christophorus recht geben. Will Smith ist einfach ein Idiot.
2) Ich hab selten so eine Scheiße gesehen. Mehr zu schreiben wäre Zeitverschwendung.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Zitat von: Riven am 22. August 2016, 20:42:52
Ich hatte ihn also gesehen bevor hier eine negative Bewertung kam und die von Klaue ist schon ziemlich mies, wenn man bedenkt welchen Filmen er sonst 2 von 5 Sternen gegeben hat (mir fällt gerade keiner ein) Selbst Germanys Next Top Model würde ich noch 2 von 5 geben. 

Die Sachen, die nur einen Punkt kriegen würden, guck ich oft nicht zu Ende ... Und werte dann hier nicht ;) Wäre ich nicht im Kino gewesen, wäre es dem Film evtl. auch so ergangen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Wie man "nicht ganz so gute" Helden darstellen kann, hat aus meiner Sicht Watchmen ganz gut gezeigt. Ich hätte mir gewünscht, daß der film mehr in diese Richtung geht. Boomerang war da schon ein kleiner Ansatz (Stichwort Slipnot verarschen).

Zu Will Smith: Er ist schon ein guter Schauspieler und hatte viele gute Filme Men in Black, Bad Boys, Staatsfeind NR. 1 usw.
Nur gerade in den letzten Jahren hat er sehr viele Gurken und Flops gedreht. Das haben aber selbst die ganz großen Schauspieler wie Robert DeNiro hinter sich...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 22. August 2016, 23:32:23
Zu Will Smith: Er ist schon ein guter Schauspieler und hatte viele gute Filme Men in Black, Bad Boys, Staatsfeind NR. 1 usw.
Nein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Na ja, für Ali hat er sogar einen Oscar bekommen. Und generell ist es für schwarze Schauspieler sogar noch etwas schwerer den Goldjungen zu bekommen...
Davon ab lässt sich sein Erfolg auch an den Einspielergebnissen ablesen. Du magst ihn vielleicht nicht, Millionen Kinobesucher sehen das wohl ein wenig anders.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 23. August 2016, 00:23:16
Davon ab lässt sich sein Erfolg auch an den Einspielergebnissen ablesen. Du magst ihn vielleicht nicht, Millionen Kinobesucher sehen das wohl ein wenig anders.
Ich war in After Earth, trotzdem mag ich ihn nicht ... Dass es Millionen anders sehen, unwahrscheinlich, aber nehmen wir es an. Mögen ihn demnach die, die nicht reingehen nicht. Das wäre die deutliche Mehrheit. Kurzum, das geht nicht auf.

Ich guck nächstes Mal lieber was mit Denzil Washington, Danny Glover, Samuel Jackson oder Forest Whitaker ... Die können auch was anderes als vor Kinderkleidern dumm rumstehen und ätzend coole Sprüche am Stück reißen ...

Galiban Uthmatar

Ich muss aber auch sagen, dass der gute Willi in meiner Beliebtheitsscala ganz schön abgerutscht ist.
So langsam macht sich bei ihm das Nicolas Cage-Syndrom bemerkbar...

Aber nun zurück zum Thema. ;)
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Zitat von: Galiban Uthmatar am 23. August 2016, 07:42:11
Aber nun zurück zum Thema. ;)

Denk ich auch. Wollte nämlich mit dem "nein" nur ausdrücken, dass man der individuellen Meinung sein darf, dass er kein guter Schauspieler ist noch muss man diese Filme für gut halten.

fnord

Eure Ausführungen haben immerhin dazu geführt, dass ich ihn nicht im Kino, sondern  erst auf DVD, Stream oder anderem Medium ansehen werde. 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Noir

Ich bin guter Dinge, dass mir der Film äußerst gut gefallen wird. Bei so viel negativer Kritik, war es bisher sehr oft so, dass ich am Ende einfach nur jubelnd das Kino verließ ;)
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Argamae

Zitat von: Noir am 23. August 2016, 14:13:34
Ich bin guter Dinge, dass mir der Film äußerst gut gefallen wird. Bei so viel negativer Kritik, war es bisher sehr oft so, dass ich am Ende einfach nur jubelnd das Kino verließ ;)

Dein Optimismus sollte Schule machen. Nach den Verrissen hier habe ich meine Zweifel, daß er mir gefallen wird. Ich bin zwar selten Christophorus' Meinung (gerade bei Filmen) und auch Greifenklaue, Riven und Besserwisserboy haben mit mir nicht immer eine Schnittmenge, aber nachdem hier eigentlich nur Arne Benson was Positives geschrieben hat, bezweifle ich stark, daß mich der Film rocken wird. Meine Erwartungen waren nämlich auch relativ hoch. Und Will Smith kann ich überhaupt nicht mehr leiden; wenngleich ich "Bad Boys" und "Staatsfeind Nr. 1" als Filme mochte, war Smith da jetzt nicht ein herausstechend guter Schauspieler. Das nun ausgerechnet seine Figur in SUICIDE SQUAD den Mittelpunkt gerückt und weichgespült wurde, läßt nur Schlimmes erahnen.

Aber ich habe noch ein bißchen Hoffnung, schließlich war ich ja auch von BATMAN VS SUPERMAN sehr angetan - und den fanden die meisten Bekannten/Freunde mäßig bis schlecht. Wenngleich ich hier wohl eher auf den Heimkino-Release warte und für das "Selbstmordkommando" nicht ins Kino gehe.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Noir

Es wird - davon gehe ich aus - eh wieder eine "Ultimate Mega besser als im Kino"-Version auf BluRay geben. Wie man liest ist nicht einmal die Hälfte von dem im Kino gelandet, was allein Jared Leto abgedreht hat. Soll heißen: Mir wird er im Kino ziemlich sicher gefallen, weil ich einfach weiß, worauf ich mich einlasse, mir diese Art "Deadshot" schon in Arrow ganz gut gefallen hat und ich einfach heiß auf DC-Storys bin. Zudem kann ich mich dann zusätzlich noch auf die längere Fassung freuen mit mehr Joker (wovon ich - wie gesagt - einfach mal ausgehe). Je öfter ich mir die Trailer ansehe, desto besser gefällt mir die Darstellung des Jokers nämlich. Erinnert - von dem was ich bisher sah - stark an den Animated Joker. Noir ist sehr optimistisch.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Bangrim

Nur fürs Protokoll:

Film am Sa. in der OV gesehen. 15€ + die Fahrt nach Hannover hätte ich mir mal lieber gespart. Das war Mist.

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

HayatoKen

Mittlerweile habe ich den Film auch gesehen, hier mein Fazit:

-Fortsetzung der schlechten Punkte bei Superhelden Filmen.
-Großes Einlaufen einiger cooler Protagonisten macht keinen guten Film, vor allem wenn wie hier die Spannungsbögen fehlen. Das funktioniert nichtmal bei Supernerds die den kompletten Hintergrund in allen Universen dieser Figuren kennen.
-Die Charaktere bleiben unsagbar flach, selbst für eine Comic Verfilmung. Deadshot mit seiner Tochter gerade mal 2 Minuten, wenn überhaupt, Mutter sieht man nicht, reicht nicht für Dramaturgie. Harley Quinn ist eine Katastrophe, kommt rüber wie eine Kaugumminutte aus den 60ern mit der Tiefe einer Straßenpfütze in Dubai. Von allen anderen ganz zu schweigen. Selbst von der Antagonistin Enchantress bekommt man kaum was mit außer Stichpunktartige Fakten, die ihr den leisesten Hauch einer Berechtigung geben. 10 Minuten weniger Ballerei und Special Effects, dafür mehr Charakter hätten den Film um einiges besser gemacht.

Special Effects sind eigentlich gut, das kann man sich anschauen. Insgesamt aber nicht wirklich sehenswert.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

KULTist

Ich fand ihn ganz unterhaltsam und insgesamt hat er mir besser als Batman v Superman gefallen.

Wobei ich aber auch fast alle Kritikpunkte nachvollziehen kann.

Harley war zwar ganz lustig, aber auch ein guter Grund, warum man keinen Kender oder Schelme in der Gruppe auf Dauer erträgt...und überhaupt, was sucht sie in dem Team?!
Die sexy irre Freundin eines irren Gangsterbosses zu sein reicht anscheinend schon, Superman aufzuhalten (DER Hauptgrund der Suicide Squad!) oder was?!

Und die Hexe war als Gothic ziemlich cool, aber sobald sie das andere Outfit an hat, fühlte ich mich unangenehm an die Queen Of The Damned, sowohl outfittechnisch als auch schauspielerisch erinnert...  :P

Trotzdem, Boomerang und Killercroc mochte ich und es gab ein paar nette Szenen.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung