• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Kino "The Avengers 2"

Begonnen von Greifenklaue, 26. April 2015, 11:52:29

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Hrun der Zwergenzwicker

"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Besserwisserboy

Habe bisher erst eine recht vernichtende Kritik gelesen (seelenlose Materialschlacht...) werde ihn aber auf jeden Fall noch schauen. Nur etwas später. Habe schon Seventh Son verpasst, zwei filme nacheinander verpassen geht nun wirklich nicht...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 26. April 2015, 17:03:53
Habe bisher erst eine recht vernichtende Kritik gelesen (seelenlose Materialschlacht...)

Wer sowas schreibt, hat keine Ahnung.
THE AVENGERS - AGE OF ULTRON hält die Meßlatte für Superhelden- oder auch generell Action-Filme weiterhin sehr hoch. Die Drehbuchschreiber haben das kleine Wunder geschafft, neben einer packenden Story (die allerdings nicht so gut ist wie im zweiten Captain-America-Film) noch mehr Helden in den Film einzubauen, ohne das jeder am Ende daran litt, indem er oder sie zu kurz gekommen wäre. Ruhigere Szenen, die für die Charakterzeichnung wichtig und gut waren, wechselten sich in einem ausgesprochen angenehmen Flow mit atemberaubenden Actionszenen ab, die ich derzeit zur Crème de la Crème zählen würde. Insbesondere die Computer Generated Imagery dürfte das Beste sein, was tricktechnisch derzeit möglich ist. Dazu gute Dialoge, einige äußerst zitierwürdige One-Liner und Humor an den richtigen Stellen, ohne daß der Pathos zu klebrig werden konnte. Plus zahlreiche Referenzen auf vorherige Marvel-Verfilmungen, insbesondere natürlich auf AVENGERS und CAPTAIN AMERICA - THE WINTER SOLDIER.

Bleibt nur ein Fazit: einer der besten Superhelden-Filme, die man sich aktuell anschauen kann. Man kann nur hoffen, daß dieses Niveau mit Teil 3 nicht abfällt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Hmm, oft sind Argamae uns ja nicht einig, was Spitzenfilme betrifft, aber auch ich fand Avengers 2: Age of Ultron über sehr weite Teile sehr, sehr gut. Von eigentlich allen Charakteren wurden interessante Facetten gezeigt, die Gegner waren "glaubwürdig" (im Sinne des Marveluniversums natürlich), genug Anspielungen und"Gäste" aus dem Marvel-Universe, coole Dialoge und Bob Andrews als Ultron ...

4,5 von 5 selbstgeschaffenen Problemen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Saffron

Da ich weder die Marvel-Comics kenne noch ein großer Fan von Actionfilmen bin, ist meine Meinung vielleicht nicht ganz so repräsentativ, aber hier mein Senf:

Ich hatte Spaß! Die Action ist schwindelerregend und spektakulär, für meinen Geschmack allerdings ein bisschen zu viel davon. Das ist bei 2 1/2  Stunden Film einfach anstrengend. Der Film ist auch wieder sehr witzig (wahrscheinlich noch mehr wenn ich ihn auch DVD sehe, weil ich im Original wahrscheinlich einige Sprüche auf die Schnelle nicht mitbekommen habe.)

Das Thema künstliche Intelligenz und Verantwortung für neu geschaffene Technologien wird nett umgesetzt, auch wenn die Weltsicht des Antagonisten nicht so recht nach ollziehbar war. Aber so einen Film sehe ich mir auch nicht wegen der Logik an.

Barton mochte ich bisher nicht so sehr, aber der Schauspieler schlägt sich dieses Mal ganz wacker, und die Geschichte um ihn ist nett. Wichtiger ist, dass alle anderen Avengers wieder ganz sie selbst sind, und natürlich, das Fury auftaucht. Schade dass Coulson nicht mit von der Partie ist, der hat mir im Mix gefehlt.

In 2D hätt ichs netter gefunden, aber in englisch gabs den uns nur in 3 D.

Alles in allem ein schöner Kinoabend.

fnord

so gerade den Captain America 2 als Vorbereitung auf den Avengers 2 angesehen. Schön, schön, zumal der Teaser nach dem Nachspann mit Scarlett Witch und Quicksilver ja direkt dahinleitet.

Ich muss ja gestehen, dass ich mit der Chronologie der Filme langsam durcheinanderkomme.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat von: fnord am 28. April 2015, 21:41:19
Ich muss ja gestehen, dass ich mit der Chronologie der Filme langsam durcheinanderkomme.

Hier findest Du alle Infos, die Du benötigst: MARVEL CINEMATIC UNIVERSE
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Vielleicht gehe ich am WE rein.
Die Kritik, die ich gelesenen hatte bezog sich übrigens überwiegend auf Logiklöcher und daß Ultron für eine künstliche Intelligenz ziemlich blöde ist und zu Fehlern neigt (ich will nicht spoilern welche genau). Dann wurde noch kritisiert, daß die Endschlacht extrem der aus dem ersten Teil gleicht und die Roboter wohl aus sehr unterschiedlichem Material sind, da man sie einmal mit einem Faustschlag zerquetschen kann und ein anderes Mal der Hulk so seine Probleme hat...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Naja, dass die Roboter durchaus aus unterschiedlichem Material bestehen, ist ja Bestandteil des Films und sollte eigentlich jedem klar werden, der "Hauptroboter" selbst macht ja unterschiedliche Phasen durch ...

Und eine KI muss keine Superintelligenz sein, soll mir der Kritiker mal einen Marvelband zeigen, wo der Bösewicht strikt nach den Gesetzen der Logik handelt. Da kenn ich nur wenige - bei einem davon ist es dann auch gleich das Ende der Superhelden ...

Besserwisserboy

Ich habe die Kritik nicht geschrieben nur gelesen...

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 29. April 2015, 17:57:44
Ich habe die Kritik nicht geschrieben nur gelesen...

Ich geh davon aus, dass Deine Kritik mehr Substanz hätte.

Sowas kommt raus, wenn man Leute an die Tastatur lässt, die nienicht auch nur einen Comic gelesen haben ...

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 29. April 2015, 17:42:55
Und eine KI muss keine Superintelligenz sein,  ...

Vielleicht ist es ja eine KD eine Künstliche Doofheit....

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Außerdem bin ich immer wieder beeindruckt, was Marvel für gute Filme produziert, dafür dass es "nur" Comics sind.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Ja, nee. Aber die Annahme, dass eine gerade "geborene" KI zwingend brillianten Köpfen der Superheldenwelt wir dem Dr Pym, Mr. Fantastic, Charles Xavier oder eben Dr Banner überlegen sein muss, ist ja per se schonmal quatsch, gerade in einer Superheldenwelt ... Das kommt an einer Stelle auch excellent rüber, der Aspekt der "Geburt".

Arno Benson

Kritiker müssen immer etwas zu mosern haben....
Für mich als Fan war der Film nahe an der Perfektion (zumindestens in diesem Genere). Das einzige was ich zu meckern habe, ist das nicht alle Helden gleich gut zur Geltung kommen. Thor kam meiner Meinung etwas zu kurz, das liegt aber am Schnitt. Ich denke man hatte noch ein paar mehr Szenen mit/über ihn, die dann aber herausgeschnitten wurden, damit der Film nicht zu lang wird....
Das ist aber auch das einzige, das mir (etwas) negativ aufgefallen ist, alles andere war super!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung