• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Welche System würdet ihr gerne antesten???

Begonnen von Greifenklaue, 19. März 2008, 21:18:25

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Xanos warf die Frage auf, wer eigentlich welches System gern mal antesten würde und wer es dann evtl. leiten könnte.

Hier kann man sich also mit seinen Wünschen austoben.

Ich mach auch gerne den Anfang:
- Exalted / Die Hohen
Weil ich die Proberunde leider verpasst habe.

- Funky Colts
Funny System, tolle Genreidee.

- Ratten
Gutes Bier & Brezel-RPG.

- Midnight (d20)
Spannendes Setting

- GURPS
Eins der großen Systeme, das immer an mir vorbeiging, leider.

- Ptolus (d20)
So dick, so cool!?! Würd ich gern evaluieren...

Das war es erstmal und bei meinem Glück werden beim nächsten Ding ALLE Systeme ZEITGLEICH angeboten  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

xanos

Was ich schon immer mal kennenlernen wollte:
Deadlands
Savage Worlds
Dogs in the Vinegard

Was ich von den anderen Gesuchen leiten könnte:
Exalted

Was ich nicht kenne und auch mitspielen würde:
Serenity
Angel
Feng Shui
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Argamae

Zitat- Ptolus (d20)
So dick, so cool!?! Würd ich gern evaluieren...
Aha... Naja, die Chance hast Du ja gehabt. Und dich dagegen entschieden.  [24]

Wie dem auch sei, was mich noch reizen würde (und mir gerade einfällt):

- das neue deutsche Rolemaster

- das neue "alte" Traveller

- Serenity oder Battlestar Galactica

- DSA 4

Was ich von den bisher gewünschten System anbieten könnte:

- Midnight

- GURPS

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatAha... Naja, die Chance hast Du ja gehabt. Und dich dagegen entschieden.
Sonst hätte ich Pathfinder schreiben müssen  [24] Und das, was ich mittlerweile von beiden weiß, ist Pathfinder doch nich n bißchen heißer für meine Geschmacksnerven  [21]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Zy-Nist

Was ich leiten könnte:

Exalted

DSA 4

Werewolf Wild West

Vampire aus der alten Welt

7th Sea

In Nomine Satanis  [238]

Agone

RIFTS

A Song of Ice and Fire (D20) G.R.R. Martin schreib endlich weiter du

Was ich gerne testen würde:

Deadlands

Pendragon

Engel

SLA Industries

[/b]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

Aus dem ehemaligen Mittwochsrunden-Thread stammt diese Liste. Es sind Rollenspiele, die ich mal im Rahmen einer kleinen Runde für das WOB-DinG anbieten könnte. Aus akutellem Anlaß daher hier nochmal die Übersicht:

Die LISTE

ACES & EIGHTS: SHATTERED FRONTIER – Wildwest-Rollenspiel mit historischer Vorlage.
ALL FLESH MUST BE EATEN – Zombie-Horror in der Gegenwart.
ALTERNITY: STAR DRIVE – elegantes Science-Fiction-RPG mit eigenem Setting.
CHAMPIONS – Superhelden-Rollenspiel nach Hero-System-Regeln. Definitiv vorgefertigte Charaktere.
CHILL – recht klassisches Grusel-Horror-Rollenspiel. Hat aber ein nettes Abenteuer, das ich mal leiten möchte.
D20 MODERN– actionlastiges Gegenwarts-Rollenspiel; unabhängiges kleines Abenteuer.
D6 SYSTEM - sehr interessantes Universalsystem, sei es Fantasy, Gegenwart oder Zukunft.
FENG SHUI – abgedrehtes Hong-Kong-Action-RPG mit Magie, Mutanten und Mandarinen. Oder so.
GAMMA WORLD (D20 o. Alternity) – Endzeit-Rollenspiel auf einer mutierten Erde.
GURPS – selbsterdachtes Abenteuer nach Regeln der 4. Edition von Gurps.
HARP - HIGH ADVENTURE ROLE PLAYING - Fantasy-RPG in den Fußstapfen von Rolemaster, aber deutlich zugänglicher.
JAMES BOND 007 – Agenten-Rollenspiel im Geheimdienst ihrer Majestät.
LEJENDARY ADVENTURE – Gary Gygax' letztes Fantasy-RPG-Projekt. Mal zum Antesten.
LOST SOULS - ein Geisterrollenspiel, in dem alle Charaktere schon zu Beginn tot sind.
MERS – ja, das gute alte Mittelerde-Rollenspiel von 1987. Der Nostalgie wegen.
MILLENIUM'S END - Spezialisten auf der Gehaltsliste einer profitabel arbeitenden Sicherheitsfirma. Shadowrun now.
PARANOIA – noch ein Klassiker, den man spaßeshalber mal wieder zocken könnte.
PENDRAGON - Ritterliches Rollenspiel am mystischen Hofe von König Arthus'.
RUNEQUEST – kleines Einführungsabenteuer in das langlebige Fantasyrollenspiel
TALISLANTA – außer- und ungewöhnliche Fantasywelt mit viel Flair, sehr simples System
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES – spielt abgefahrene Tier-Charaktere in der Welt von TMNT.
UNDERGROUND - In einem grotesken Amerika der Zukunft gilt es, die Gesellschaft zu verändern.
UNKNOWN ARMIES – Mystery-Horror-Rollenspiel in der Gegenwart (Kult-ähnlich)
X-CRAWL (D20) - American Gladiators und Running Man meets Dungeons & Dragons!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Zy-Nist

ZitatAus dem ehemaligen Mittwochsrunden-Thread stammt diese Liste. Es sind Rollenspiele, die ich mal im Rahmen einer kleinen Runde für das WOB-DinG anbieten könnte. Aus akutellem Anlaß daher hier nochmal die Übersicht:

Die LISTE

........
FENG SHUI – abgedrehtes Hong-Kong-Action-RPG mit Magie, Mutanten und Mandarinen. Oder so.
.........
LEJENDARY ADVENTURE – Gary Gygax' letztes Fantasy-RPG-Projekt. Mal zum Antesten.
........
PENDRAGON - Ritterliches Rollenspiel am mystischen Hofe von König Arthus'.
............
UNKNOWN ARMIES – Mystery-Horror-Rollenspiel in der Gegenwart (Kult-ähnlich)

[178]

Hand heb
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Maniac

Zitat
D20 MODERN– actionlastiges Gegenwarts-Rollenspiel; unabhängiges kleines Abenteuer.

Würde ich gerne mal spielen..
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

ZitatWürde ich ebenfalls gerne mal spielen..
Streich das "ebenfalls", dass ist die Liste, die Argamae leiten könnte. Mir würde das ja glatt Angst machen.

Aus der Liste hätte ich ein verstärktes Interesse an:

ZitatACES & EIGHTS: SHATTERED FRONTIER – Wildwest-Rollenspiel mit historischer Vorlage.
X-CRAWL (D20) - American Gladiators und Running Man meets Dungeons & Dragons!

Maniac

ZitatStreich das "ebenfalls", dass ist die Liste, die Argamae leiten könnte.
Gemacht.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Hier wird ja zackig gehorcht - so war das gar nicht gemeint  [25]

Ich wollt nur aufmerksam machen, dass das nicht die Input- sondern die Outputliste ist, sozusagen   [18]

d20 Modern würde mich auch interessieren *seufz* Ich kenn das, beim nächsten Mal wieder 8 Systeme auf einmal, die ich gern mal testen würde...

Argamae

Also, ehrlich gesagt, das mit dem "ebenfalls" hab ich nicht verstanden...

Greifenklaue

Maniac schrieb, er würde es gerne "ebenfalls" spielen, weil er davon ausging, dass Du dies gerne spielen würdest (als Spieler zum Kennenlernen). Dabei ist Deine lange Liste nicht die Liste Deiner Wünsche, sondern die Variation möglicher SL-Tätigkeiten.

Ich hoffe, ich konnte Dir einen Durchblick vermitteln [25]

Dicetimo

Okay, dann mal andersrum...

Ich habe meine Systeme gefunden und will gar keine Systeme mehr neu testen. Aus dem Alter bin ich raus.

ABER ich kann Systeme ANBIETEN, die ich mal spielleiten kann, schließlich leite ich mehr die Exoten...

HârnMaster
Legend of the Five Rings
Millennium's End
Palladium Fantasy
RIFTS
Serenity (erst in Vorbereitung)

Grüße,
Timo

Greifenklaue

ZitatIch habe meine Systeme gefunden und will gar keine Systeme mehr neu testen. Aus dem Alter bin ich raus.
Ich bezweifle, dass das eine Altersfrage ist!  [23]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung