• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Welche System würdet ihr gerne antesten???

Begonnen von Greifenklaue, 19. März 2008, 21:18:25

« vorheriges - nächstes »

Dicetimo

Lol, okay. Sagen wir, ich bin zu berufstätig dafür.

Zy-Nist

ZitatLol, okay. Sagen wir, ich bin zu berufstätig dafür.

Ja Ja Leute verapplen und das Arbeit nennen, du gefällst mir Freundchen......  [15]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Ithinike

ZitatOlaf schrieb: ...Es sind Rollenspiele, die ich mal im Rahmen einer kleinen Runde für das WOB-DinG anbieten könnte. Aus akutellem Anlaß daher hier nochmal die Übersicht:

Die LISTE  .....

soo viele Rollenspiel gibt es  [47]
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Zy-Nist

Zitat
ZitatOlaf schrieb: ...Es sind Rollenspiele, die ich mal im Rahmen einer kleinen Runde für das WOB-DinG anbieten könnte. Aus akutellem Anlaß daher hier nochmal die Übersicht:

Die LISTE  .....

Erstes Schmidtsches Postulat:

Die Gesamtzahl der Rollenspielsysteme beträgt immer N+1

Wobei N die Anzahl der, einer Person bekannten, Systeme ist

[248]  [220]

Das System und du:
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

Zitat
Zitat

Die LISTE  .....

Erstes Schmidtsches Postulat:

Die Gesamtzahl der Rollenspielsysteme beträgt immer N+1

Wobei N die Anzahl der, einer Person bekannten, Systeme ist

[248]  [220]
Und dieses Postulat wird durch umfangreiche empirische Beobachtungen auf breiter Basis gestützt!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

...was mir gerade auch noch einfällt...

HOL Human occupied Landfill

und

Macho women with guns  [15]

Das System und du:

fnord

Zitatund

Macho women with guns

ich habe es und es ist wohl ähnlich wie Paranoia, eher zum Lesen.

Allerdings habe ich auch von Leuten gehört, die Paranoia gespielt haben. Die sind aber immer noch in Behandlung.     [47]

Seitdem ich Gurps spiele, interessieren mich neue Systeme nicht, aber Hintergründe umso mehr.  Man kann eh nicht alles spielen. [19]
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Ithinike

Feng Shui - will ich mal wieder spielen
Battlestar Galactica und Serentity unbedingt

... boah bin ich anspruchslos!
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Argamae

Zitat...was mir gerade auch noch einfällt...

und

Zumindest ersteres ist quasi nicht spielbar, sondern lediglich eine sehr lesenswerte, anarcho-sarkastische Rollenspielsatire. Falls es Dich interessiert, bringe ich es das nächstemal zum Angucken mit.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Zy-Nist

Zitat
Zitat...was mir gerade auch noch einfällt...

und

Zumindest ersteres ist quasi nicht spielbar, sondern lediglich eine sehr lesenswerte, anarcho-sarkastische Rollenspielsatire. Falls es Dich interessiert, bringe ich es das nächstemal zum Angucken mit.

HOL würde mich brennend interessieren

Das System und du:

Argamae

ZitatGreifenklaue schrieb - Ptolus (d20): So dick, so cool!?! Würd ich gern evaluieren...
Noch ein Wort dazu: wird im Rahmen des Rollenspiel-DinGs sicherlich nicht möglich sein. Letztlich ist es ja ein Setting für D&D 3.5 - um also wirklich ins Eingemachte abtauchen zu können (und damit "evaluieren" zu können), bedarf es schon eines längeren Aufenthalts in Ptolus...

Greifenklaue

ZitatNoch ein Wort dazu: wird im Rahmen des Rollenspiel-DinGs sicherlich nicht möglich sein. Letztlich ist es ja ein Setting für D&D 3.5 - um also wirklich ins Eingemachte abtauchen zu können (und damit "evaluieren" zu können), bedarf es schon eines längeren Aufenthalts in Ptolus...
Ah jo, ich hab das ja auch als allgemeinen Thread eröffnet, nicht speziell für`s RPG-Ding  [23] Auch wenn es sich dafür anbietet, sich davon inspirieren zu lassen.

Grundsätzlich würde mir ein reinschnuppern genügen, wenn ich jedes System in einer Kampagne antesten würde, sollte ich dringend das Arbeiten einstellen  [23] Und gesünder leben...  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung