• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Zweitwochentermin der Feierabendbrett'ler

Begonnen von Greifenklaue, 23. Dezember 2014, 14:31:48

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Zitat von: Steff am 28. Juni 2015, 16:51:23
Kenne ich nicht, würde ich aber gerne mal spielen...  :'(

Na dann schaue ich doch glatt mal, ob ich nicht noch was anderes (z. B. ein altes D6-Star Wars-Abenteuer) finde...

Steff

Zitat von: Colgrevance am 28. Juni 2015, 17:24:12
Na dann schaue ich doch glatt mal, ob ich nicht noch was anderes (z. B. ein altes D6-Star Wars-Abenteuer) finde...

Ach so... nee... andersrum...
Das Abenteuer ist mir eigentlich egal, aber ich würde gerne bei Star Wars mitspielen.  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

steff schrieb, er kennt es nicht.

Ich müsste es gelesen haben, habe momentan aber keine Erinnerung. Ansonsten ... SL-Schirm und Co kenn ich nicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Nächste Woche (07.07.) fallen sowohl Steff als auch Greifenklaue aus - sollen wir zu dritt was zocken oder den Termin ganz absagen?

Colgrevance

Ok, dann Herr der Ringe LCG. Wo sollen wir uns treffen?

Anmerkung: Ich kann vorher keine Decks zusammenstellen.

Gemoric

Ich tendiere wie gesagt zu dir, ansonsten nehm ich den sauren apfel und fahr zu andi ;)

Colgrevance

Bzgl. Pathfinder heute:

Das letzte der fünf Einstiegsszenarien hatten wir noch nicht gespielt, oder? Ich kann mich vom letzten Mal noch an den Drachen erinnern, bei dem wir alle Orte schließen mussten, weiß aber nicht mehr, ob wir danach noch ein Abenteuer geschafft hatten.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

ACHTUNG, eute hab ich früher Schluß, schaffe es also relativ pünktlich.

Colgrevance

Germoric und ich treffen uns um 19h beim Subway, bis 19:30h sollten wir aber wieder zurück sein.

Colgrevance

Hier sind die Charakterbögen für das Pathfinder-Kartenspiel (englische Version, da wir ja auch mit englischen Karten spielen):

https://dl.dropboxusercontent.com/u/40314933/PACG-Sheets-SnS.pdf

Ich werde schauen, dass ich eure Charaktere auch einmal ausdrucke, so dass wir die ausgefüllten Bögen beim nächsten Mal in die Schachtel packen können.

Colgrevance

Ich habe auch die Regelfragen nachgeschlagen, die gestern aufgekommen waren:

- Man kann tatsächlich den Mulligan am Anfang so lange wiederholen, bis man eine seiner bevorzugten Kartenarten auf der Hand hat.
- Kartentiming und den Zusatzschaden für das Schiff haben wir aber korrekt gespielt.

Greifenklaue

Hat gestern nochmal richtig Bock gemacht, können wir gern mal nen nachmittag/abend weiterspielen.

Gemoric

Das kann ich nur bestätigen. Ich hab übrigens am So noch nix vor ,-P

Thema Kartentiming... Worauf beziehst du das? Auf die Frage, ob man Zauber immer ausspielen darf?

Colgrevance

Zitat von: Gemoric am 16. Juli 2015, 10:30:51
Das kann ich nur bestätigen. Ich hab übrigens am So noch nix vor ,-P

Nachmittags hätte ich auch Zeit...

Zitat von: Gemoric am 16. Juli 2015, 10:30:51
Thema Kartentiming... Worauf beziehst du das? Auf die Frage, ob man Zauber immer ausspielen darf?

Timing war wohl der falsche Begriff... Ich meinte in der Tat die Frage, ob man Zauber im Zug eines anderen Spielers auslösen kann. Solange auf der Karte nicht "your turn/check/etc." steht, ist das möglich, wobei während des Abhandelns eines Encounters (also wenn man eine Abenteuerkarte aufdeckt) bestimmte Schritte durchgegangen und nur dazu passende Karten gespielt werden dürfen. Vor- und nachher ist aber alles drin.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung