• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Startnext] Numenerá deutsch

Begonnen von Orter, 27. November 2014, 12:21:21

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Willst Du für uns Numenera leiten? Ich kann Dir Freikarten zur Con Leo anbieten ... ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

wuerfelheld

Bangrim

Interessant, aber ich werde wohl drauf verzichten.

System nicht interessant genug. Im übrigen halte ich 500€ für eine "Übersetzer Runde" für überteuert, aber das ist ja leider bei sowas ein "normaler" Preis.

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Na juut, da steht, dass da das "Uhrwerk-Team" vorbeikommt. Wenn ich als Freiberufler mir nen Tag frei nehme, von X nach Y hin- und zurückjuckele*, mich unterwegs ernähre und vor Ort im Hotel schlafe, kommt da auch ein bisschen was zusammen - ohne dass ich an dem Tag eine müde Mark verdient habe.

Von daher: fair.

(*Ja, ich weiß, da steht bei längeren Fahrten + Benzingeld. Aber der Verschleiß des Autos ist ja ebenfalls zu beachten und wird üblicherweise min. mit gleich Benzingeld oder der steuerlichen Kilometerpauschale [30 cent pro km Hinweg aktuell] berechnet.)

Greifenklaue

Patrick via Tanelorn:

"Und bei der NUMENERA Fanfinanzierung haben wir soeben das erste Ziel erreicht!!!

Vielen Dank an alle Unterstützer!

Und nach dem Finanzierungsziel ist vor dem ersten Stretchgoal ;)

https://www.startnext.de/numeneradeutsch "

Greifenklaue

Patrick via Tanelorn:

"Gestern wurde auch das erste Stretchgoal "Into the Violet Vale" erreicht.

Und wir sind nur noch 600€ entfernt vor dem nächsten"

Greifenklaue

Patrick via Tanelorn:

"So - mal ein ausführlicheres Numenera - Update, die in den letzten Tagen doch einige Stretchgoals gefallen sind:

Bis jetzt kommen in die Box bzw. zum Hardcover folgende Produkte zusätzlich rein:

deutsche Version von "Into the Violet Vale" von Monte Cook
deutsche Version von "Taking the Narrative by the Tail" von Monte Cook
deutsche Version von "Vortex" von Monte Cook

das nächste Stretchgoal ist das Abenteuer "Beyond all Worlds" von Robert J. Schwalb, von dem wir derzeit noch ca. 1800€ entfernt sind.

Vielen Dank auch hier an Alle, die uns unterstützt haben - das die Fanfinanzierung so gut anläuft hat uns sehr positiv überrascht"

Greifenklaue

Patrick via Tanelorn:

"Hallo liebe Numenera-Fans und Supporter!

Wir nähern uns gerade mit großen Schritten der 5. Erweiterung, dem Spielleiter-Schirm, und sind momentan recht zuversichtlich, dass er nicht das letzte Stretchgoal sein wird, das wir erreichen.

Gleichzeitig haben wir uns entschieden, bei 32.500 Euro nicht nur den SL-Schirm freizuschalten, sondern diesem direkt noch ein Heft beizulegen. Sobald wir diese Summe knacken, ist also jetzt auch "Injecting the Weird" mit in der Box, das sich einige von euch auch bereits gewünscht hatten.

In diesem 22-seitigen PDF erklärt Monte Cook, was den "Seltsamen Aspekt" von Numenera ausmacht. Wie definiert sich dieses Seltsame in einer für die Neunte Welt passenden Form? Wann sollte man als SL das Seltsame erklärbar machen und wann sollte es einfach mysteriös bleiben? Warum ist es so wichtig, die Spieler neugierig zu machen und zu faszinieren anstatt ihnen einfach schrägen Nonsense an den Kopf zu werfen?
Das Heft enthält jede Menge Tabellen, in denen Monte Cook Vorschläge für seltsame Gegenstände, Orte und Personen gesammelt hat, die Numenera den Schub in die richtige Richtung geben.

Hier seht ihr schon einmal das US-Cover sowie eine (von mir auf die Schnelle recht schlampig gemachte) Visualisierung des SL-Schirms. Ihr könnt ja über die Feiertage noch ein paar Freunde bequatschen, dann sollte das Erreichen dieses Ziels noch im alten Jahr eine sichere Sache sein.

Ansonsten bleibt mir nur, auch im Namen von allen bei Uhrwerk und Orkenspalter TV ein frohes wie auch immer religiös geprägtes Jahresend-Fest zu wünschen! Wir melden uns nach dem 26. wieder!

https://www.startnext.de/numeneradeutsch "

Greifenklaue

So, hab jetzt zugeschlagen: Box und Hardcover.

Patrick via Tanelorn:

"Und auch der NUMENERA Spielleiterschirm + Injecting the Weird wurden diese Nacht freigeschaltet :)

Weiter geht es jetzt bei 36.500€ mit dem Cypher Deck. Da wir immer noch etwas über 10 Tage Zeit haben, ist da noch alles drin"

Mono

Ich habe auch ein Hardcover geordert.Ma sehen was da noch kommt.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Greifenklaue

Gerade hat eine Unterstützerinterne Umfrage zu den Übersetzungen begonnen!

Greifenklaue

Lektorat im Gange

"Hallo liebe Supporter und Fans von Numenera,

es geht weiter voran: Nachdem alle Texte inzwischen auf Deutsch vorliegen, ist das Grundregelwerk jetzt im zweiten Lektoratsdurchgang. Zumindest das erste Drittel (also das erste Buch der Softcover-Variante), der Rest ist noch im ersten Durchgang. Darauf folgt dann das Layout und darauf eine weitere Durchsicht, bei der sich die PDF-Besteller wie von vielen von euch gewünscht auch gerne einbringen können. Und dann geht das ganze Ding in den Druck. Da die Uhrwerk-Layouter und Drucker momentan recht viel beschäftigt sind, kann ich leider immer noch keinen genauen Zeitplan nennen und auch auf den Dummy der Box warten wir noch. Aber es läuft und wir halten euch weiter auf dem Laufenden. (...)"

Maniac

25 Euro für das PDF sind meines Erachtens nach zu viel. Ich hoffe auf einen Sale in ein paar Monaten/Jahren. 10 Euro würde ich für ein Regelwerk-PDF ausgeben.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Denke ich nicht. Du darfst ja nicht vergessen, dass da auch Stretchgoals mit drin sind.

Und warum sollten nur wir Besitzer einer Box / eines Hardcovers für Lizenz, Übersetzung und Layout bezahlen?

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung