Was kommt nach Sundered Skies?

Begonnen von Greifenklaue, 28. September 2014, 22:20:39

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Nochmal zu 2300AD, das ist ein Original-Traveller-Setting oder eine Adaption von Dir?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Das ist ein Original-Setting (von GDW mal als "Hard-SF" Traveller-Spinoff entwickelt; hat aber mit dem 3. Imperium/OTU nichts zu tun - historisch gesehen ist es eine Weiterentwicklung des Twilight 2000-Settings). Ich spiele nicht gerne Eigenbau-Adaptionen...

Ich würde die aktuelle Version von Mongoose Publishing nehmen, die die Mongoose/13Mann-Traveller-Regeln verwendet (daher steht da auch Traveller drauf). Auf Deutsch gibt es dazu leider nichts, aber die englische Wikipedia gibt einen ganz guten Überblick (der Artikel bezieht sich auf die ursprüngliche GDW-Version, aber das Setting ist weitgehend gleich geblieben):

http://en.wikipedia.org/wiki/2300_AD




Greifenklaue

Danke. Fragte nur, weil ich mich erinnerte, dass Traveller ja einige Ableger mit Original-Traveller-Regeln hatte.

Ja, auf jeden Fall interessant.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 22. April 2015, 18:23:00
Kurzum, ich will John Carter of Mars ... Oder Carson Napier. Sword'n'Planet ...

Du hattest hier irgendwo mal auf das 'Mars'-Setting für Savage Worlds verwiesen (s.u.) - würde das für John Carter passen? Ich frage nur, weil ich auch noch eine gute Planetary Romance-Umsetzung suche...

Greifenklaue

Laut Tanelorn hat es genau diese Stoßrichtung!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Nachnominierung!

Star Wars - Zeitalter der Rebellion (Einsteiger, deutsch)


Habe eben die Versandbestätigung bekommen.  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

Zitat von: Steff am 27. April 2015, 19:34:02
Nachnominierung!

Star Wars - Zeitalter der Rebellion (Einsteiger, deutsch)


Gerade noch rechtzeitig...  ;)

Colgrevance

Tadaa! Die Zeit ist um, alle Nominierungen sind abgeschlossen, und so sieht die finale Liste aus:


















Nr. Setting Regeln
1 2300AD Mongoose Traveller
2 Battlestar Galactica Cortex
3 Buck Rogers XXVc D20
4 Destiny Space Destiny
5 Interface Zero Savage Worlds
6 Nemezis Savage Worlds
7 Nova Praxis Savage Worlds
8 Paranoia Paranoia 2. Edition
9 Shadowrun Shadowrun 5. Edition
10 Star Trek TOS Savage Worlds
11 Star Wars - Edge of the Empire FFG
12 Star Wars - Zeitalter der Rebellion (Einsteiger) FFG
13 Starslayers Beta Dungeonslayers
14 Steffs Selbstbausetting/-welt Savage Worlds
15 The Last Parsec Savage Worlds

Greifenklaue

Zeitalter der Rebellion klingt irgendwie weniger schmissig als Age of Rebellion!

Davon ab: heute abend NoGos und dann gleich wählen?

Sollte jemand die Liste Ausdrucken!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 28. April 2015, 10:59:48
Davon ab: heute abend NoGos und dann gleich wählen?

Sollte jemand die Liste Ausdrucken!!!

Meiner Meinung nach müssten wir erst noch Steffs Setting näher ausdefinieren, bevor wir abstimmen...

Ausdruck kann ich mitbringen.

Greifenklaue

Oder man macht die NoGos zuerst.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Colgrevance am 28. April 2015, 11:59:56
Meiner Meinung nach müssten wir erst noch Steffs Setting näher ausdefinieren, bevor wir abstimmen...

Wir sollten zumindest kurz drüber reden, ob wir es überhaupt zur Wahl stellen wollen.
Wenn niemand außer mir Interesse dran hat, braucht man es ja erst gar nicht auf die Liste zu setzen.  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Ich geb zu, dass es mein einziger potentieller NoGo wäre ...

Aber wenn jetzt der Rest sagt, DAS wäre es, wäre das auch nicht so, dass ich mir nen Bein ausreißen müsste, um mitzuspielen. Seit DSA hab ich davon ehh nur noch eins ... ;) (Ha, man merkt, es ist Dienstag, DSA-Beleidigungen fliegen tief ...)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 28. April 2015, 13:07:57
Ich geb zu, dass es mein einziger potentieller NoGo wäre ...

Ich sehe das auch kritisch:

Erstens stehe ich Eigenbau-Setting eher skeptisch gegenüber - meine Gründe habe ich hier irgendwo ja schonmal lang und breit erörtert.
Zweitens kann kann ich eigentlich erst beurteilen, ob ich Interesse an einem Setting habe,  wenn zumindest die groben Rahmenbedingungen der Welt abgesteckt sind. Daher finde ich es nicht so gut, eine offene Baustelle zur Wahl zu stellen - die Unsicherheit ist mir persönlich einfach zu groß.

Zitat von: Greifenklaue am 28. April 2015, 13:07:57
Aber wenn jetzt der Rest sagt, DAS wäre es, wäre das auch nicht so, dass ich mir nen Bein ausreißen müsste, um mitzuspielen.

yep, immerhin haben wir ja auch Mitspracherecht bei der Ausgestaltung, das finde ich ganz gut.

Zitat von: Greifenklaue am 28. April 2015, 13:07:57
Seit DSA hab ich davon ehh nur noch eins ... ;) (Ha, man merkt, es ist Dienstag, DSA-Beleidigungen fliegen tief ...)

:o ::) ;D

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 28. April 2015, 13:21:45
yep, immerhin haben wir ja auch Mitspracherecht bei der Ausgestaltung, das finde ich ganz gut.

Ich interessanterweise nicht. Wenn ich mich schon auf ein Eigenbausetting einlasse, will ich eigentlich die volle Vision des Schaffenden genießen und nicht die "korrumpierte" Variante.

Wenn jemand von seinem Setting begeistert ist und es schafft, die rüberzubringen, damit die Leute anzustecken, dann ist mir ja fast egal, ob ich im Weltraum per Linearantrieb oder per Suppentasse fliege.

Bei der anderen Version weiß man ja noch nicht, ob diese Begeisterung auch entwickelt wird, vielleicht wählen wir Parameter, die steff total doof findet und dadurch gar nicht die Begeisterung entwickelt, die ihm beim Eigenbau sonst überkommen wäre ...

So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung