• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was kommt nach Sundered Skies?

Begonnen von Greifenklaue, 28. September 2014, 22:20:39

« vorheriges - nächstes »

Steff

Zitat von: Colgrevance am 22. April 2015, 17:44:51
Welche Paranoia-Version meinst du denn?

...und hier auch gleich meine Auswahl zu deinem Fragebogen: 1c, 2d, 3b, 4a oder c, 5c, 6a-d, 6b-d, 7c, 8d

Paranoia: West End Games / Welt der Spiele, 1992; keine Ahnung welche Edition das ist.

Ah, Du hast Dir Traveller 2300AD zusammengebastelt, kann das sein?  ;D

Mal im ernst: Ich würde mir schon vorstellen, daß wir das Setting gemeinsam am Spieltisch zusammenbasteln, damit sich dann auch wirklich jeder was drunter vorstellen kann und damit zufrieden ist. Inklusive Veto und der Option für mich als SM (Spielmeister), das eine oder andere gewünschte aber nicht gewählte Thema als Überraschung doch noch einzubauen.  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

Zitat von: Steff am 22. April 2015, 18:05:16
Ah, Du hast Dir Traveller 2300AD zusammengebastelt, kann das sein?  ;D

Verdammt - ist es so offensichtlich?  ;D

Mal im ernst: Ich würde mir schon vorstellen, daß wir das Setting gemeinsam am Spieltisch zusammenbasteln, damit sich dann auch wirklich jeder was drunter vorstellen kann und damit zufrieden ist. Inklusive Veto und der Option für mich als SM (Spielmeister), das eine oder andere gewünschte aber nicht gewählte Thema als Überraschung doch noch einzubauen.  ;)

Hm, grundsätzlich habe ich nichts gegen gemeinsamen Weltenbau (dass das nicht so meins ist hatte ich ja schonmal lang und breit erörtert...), aber für die Abstimmung fände ich es gut, wenn wir uns vorher auf ein bestimmtes Settinggerüst einigen, damit ich meine Wahl auch begründet treffen kann. Sonst kaufe ich ja praktisch die Katze im Sack...

Greifenklaue

1 b)
2 c)
3 b)
4 a)
5 a)
6a a)
6b b)
7 c)
8 a)

Kurzum, ich will John Carter of Mars ... Oder Carson Napier. Sword'n'Planet ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Nur bezogen auf Dein Fragebogensetting, nehm ich an?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 22. April 2015, 18:32:35
Nur bezogen auf Dein Fragebogensetting, nehm ich an?

Ja, richtig.

Und damit man eben nicht die Katze im Sack kauft, würde ich gerne vorher gemeinsam drüber reden.
Wenn man dann merkt, daß man sich gemeinsam ein Traveller, Star Wars, Shadowrun oder Battlestar geschuster hat, dann läßt man den Baukasten eben beiseite und spielt gleich das Original.  ;)
Außerdem will ich mich damit ja auch nicht ewig aufhalten (mit dem Bespielen des Settings), sondern würde es halt gerne mal ausprobiert haben.

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 22. April 2015, 18:23:00
1 b)
2 c)
3 b)
4 a)
5 a)
6a a)
6b b)
7 c)
8 a)

Kurzum, ich will John Carter of Mars ... Oder Carson Napier. Sword'n'Planet ...

Ohne den Zusatz gelesen zu haben, habe ich Deine Vorlieben als Space 1889 dekodiert.  ;D

Colgrevance

Zitat von: Steff am 22. April 2015, 18:49:58
Ohne den Zusatz gelesen zu haben, habe ich Deine Vorlieben als Space 1889 dekodiert.  ;D

Damit könnte ich auch gut leben - will das nicht noch jemand nachnominieren?

Greifenklaue

John Carter ist ja die große Vorlage für Space 1889.

Aber während man bei Space 1889 gemütlich seinen Pfefferminztee schlürft, ist ja John Carter selbigen ins Gesicht zu bekommen, um anschließend jemand mit Pfefferminzteebeuteln das Antriebsaggregat zu verstopfen und warten bis es überhitzt und als metallisch-saurer Regen mit einigen wenigen nachweisbaren Pfefferminzatomen über irgendeiner Marswüste niederregnet.

Steff

Mir ist gerade eingefallen, daß ich die originalen Star Trek Regeln scheiße finde (glaube ich). Im Fall des Falles würde ich Star Trek dann mit SaWo-Regeln leiten.

Medizinischer Offizier und Ingenieur wären dann Arkane Hintergründe, die SCs sind auf jeden Fall Fortgeschrittene (immerhin nimmt die Sternenflottenakademie nur die Besten der Besten (und Barcley)), der Anführer des Außenteams ist dann Veteran.
Alle sollten Schießen können, und einmal Nahkampf wäre auch nicht schlecht. Gerne mit Spezialisierung auf Waffenlos (Kirk-style), aber es kommen ja auch genug Nahkampfwaffen vor: Bath'let, Degen, Lanze.

Mir ist auch schon ein Abenteuer eingefallen, welches den Geist der alten Serie aufgreift, ohne dabei albern zu sein.

Edith sagt: Oha, schon nach 0,5 Sekunden intensivster Google-Suche X Mods SaWo Star Trek gefunden.  ;D

Gemoric

ich werde nichts der Liste hinzufügen und meine Wahl abgeben und mich am Ende tapfer meinem Schicksal stellen :D

Colgrevance

Hallo zusammen, anbei die Liste mit allen Spielevorschlägen in alphabetischer Reihenfolge. Letzte Änderungswünsche noch bis Montag, 24h!

Setting Regeln
2300AD Mongoose Traveller
Battlestar Galactica Cortex
Buck Rogers XXVc D20
Destiny Space Destiny
Interface Zero Savage Worlds
Nemezis Savage Worlds
Nova Praxis Savage Worlds
Paranoia Paranoia 2. Edition
Shadowrun Shadowrun 5. Edition
Star Trek TOS Savage Worlds
Star Wars - Edge of the Empire FFG
Starslayers Beta Dungeonslayers
Steffs Selbstbausetting/-welt Savage Worlds
The Last Parsec Savage Worlds

Greifenklaue

Starslayers Beta wären dann tatsächlich die Starslayers beta-Regeln vom ofiiziellen Betatest. Wobei die Stand heute noch 85% DS sind.

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 25. April 2015, 10:17:36
Starslayers Beta wären dann tatsächlich die Starslayers beta-Regeln vom ofiiziellen Betatest. Wobei die Stand heute noch 85% DS sind.

Weshalb ich mal Dungeonslayers bei den Regeln reingeschrieben habe ;-)
Es geht ja auch nur um die grobe Einordnung.

Greifenklaue

Ist in Ordnung, aber ich denk mal steff interessiert, wieviel neue Regeln das schon sind. Z.Z. halt noch nicht so viel.

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 25. April 2015, 10:26:01
Ist in Ordnung, aber ich denk mal steff interessiert, wieviel neue Regeln das schon sind. Z.Z. halt noch nicht so viel.

Nö, eher nicht, da ich vom Setting eher enttäuscht bin.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung