Conventus Leonis 28.-30.03 2014 (Neustadtmühle Braunschweig)

Begonnen von Orter, 06. Februar 2014, 19:28:08

« vorheriges - nächstes »

Khalid

Gibt es Samstag eigentlich auch eine D&D runde habe nur für Freitag eine gesehen ich werde Freitag erscheinen aber nur bis 20-21 Uhr und die runde mittendrinnen zu verlassen wahre nicht sehr schön für die anderen Mitspieler.
Euer Volk verlangt nach Schokolade

Ich kam , Ich sah , Ich traute meinen Augen nicht

BrotundSpiele

@Khalid

Die Runden die auf der Seite zu sehen sind aktuell. Sprich ich kann dir da leider auch nicht mehr sagen. Wenn du eine Runde DnD spielen möchtest kannst du auf der Con gerne einen Rundengesuch aushängen.

Argamae

Ich muß heute leider arbeitstechnisch für einen erkrankten Kollegen einspringen, versuche aber trotzdem eher zu gehen, um gegen 20 Uhr vor Ort zu sein. Das hängt ein bißchen vom Arbeitspensum für heute ab und ist nicht vorhersehbar.
Falls das nicht gelingt, kann meine Runde heute nicht stattfinden und ich komme erst morgen. Sorry.  :-\
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

BrotundSpiele


rollenspielstammtischler

Das Conventus Leonis dieses Jahr erhält von mir die Gesamtnote "Gut".

Das Rundenangebot, wie es sich tatsächlich vor Ort ergeben hat, ging deutlich über das hinaus, was im Vorfeld schon angekündigt war. Und es war umfangreich, interessant und bot für einige Geschmäcker einiges an. Rollenspiele, Brettspiele und im begrenzten Umfang auch Tabletop-Miniaturen-Spiele waren im Angebot - bekanntes wie unbekanntes.
Auch für Zwischendurch hat man das eine oder andere interessante gefunden.

Die Küche war in der Tat sehr gut. Lob und Anerkennung an die Leistungen der Chefs und ihrer Vasallen.

Die Tombola ... Sagen wir: sie war interessant.

Workshops: Waren erstaunlich wenig vorhangen. Klar: Das Conventus Leonis ist ja zum Spielen da.

Eintrittspreis: OK.

Und sonst: Früher war mehr Lametta.

RSST
Der Spielleiter ist nicht der Hofnarr gelangweilter Spieler als Konsumidioten.
Der Spielleiter ist kein Dienstleister der Spieler.

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Waren ja einige da - wie hat es Euch denn gefallen?

Deutlich geschrumpft war es doch ein unterhaltsamer Con, der Uhrwerkstand ein Highlight, Kais Welt der Spiele nett wie immer und die Küche mit Sonderlob. Der FlyingFrog-Brettspielraum ewar super, auch zum Quatschen erholsam, aber ich konnte sowohl Fortune & Glory mal in der kooperativen Variante erleben und hab mich von Last Night on Earth anfixen lassen. Cooles Teil!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

Mir gefiel es sehr gut, auch wenn es für mich als Mitglied der Orga anstrengend war. Ich hatte mich für 2 lustige Nachtschichten gemeldet  ;D und habe vorher jeweils eine Runde DS geleitet.

Die Besucherzahlen sind im Vergleich zu 2013 gut angestiegen und wir hatten mehr Händler/Supporter als in den letzen Jahren.

Spielrunden, Workshops und vor allem Brettspiele waren mehr vertreten, dafür auf diesem Weg ein herrzliches Danke!

Ich denke aber, das wir nächstes Jahr noch einen drauflegen können. Wir haben da einige ideen die wir aus div. Gründen bisher nicht umsetzten konnten, die werden 2015 umgesetzt.

Wäre schön von euch Feedback zu bekommen. Das Lob für die Küche leite ich natürlich weiter.

Greifenklaue

Zitat von: BrotundSpiele am 02. April 2014, 19:02:57
Die Besucherzahlen sind im Vergleich zu 2013 gut angestiegen und wir hatten mehr Händler/Supporter als in den letzen Jahren.
Ich kann es nicht mit den letzten Jahren vergleichen, es freut mich aber, wenn ihr einen Anstieg verzeichnen konntet!

Das Schrumpfen bezog sich eher auf die Jahre, wo ich intensiv auf der Con Leo war, so um die Jahrtausendwende.

Die Größe hat sich aber gut und sehr gesund angefühlt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich fand den CON LEO in diesem Jahr gut, aber meine Vergleiche kann ich auch nur zu früheren Zeiten ziehen - war (leider) länger nicht mehr dabei.
Die von mir und ReverendFresh angebotenen Brettspiel-Runden kamen überraschend gut an (es wurden 5x LAST NIGHT ON EARTH und 3x FORTUNE AND GLORY gespielt), sogar die Marathon-Runde (über 5 Stunden) hielt bis zum Ende durch. :)
Von Kai ("Kai's Welt der Spiele" aus Wolfsburg) weiß ich, daß auch er aus Händlersicht hochzufrieden mit der Veranstaltung war.
Die Verpflegung war gut und ging in Breite und Qualität weit über das hinaus, was man von einer Veranstaltung dieser Größe erwarten kann. Daumen hoch von mir und ein Lob an alle Verantwortlichen!

Das nächste Jahr bin ich sicher gern wieder dabei, wenn es sich irgendwie einrichten läßt.  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Mono

Ich fand´s auch prima und hoffe das es nächstes jahr auch wieder gut wird.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung