• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Brettspiel] SHADOWS OF BRIMSTONE

Begonnen von Argamae, 06. Januar 2014, 07:38:40

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Noir am 20. Februar 2016, 11:24:40
Hier gibts ein Preview zur Frontier Town Expansion.

https://www.youtube.com/watch?v=Ug75Ty3gvW4

Ich freu mich sehr drauf ... aber so richtig gepackt hat mich das Video nicht.

Mich bockt das total an ... So ähnlich hab ich mir das gewünscht und vorgestellt, aber sie haben dfas noch viiiel besser hinbekommen. Kurzum: geilo!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

Ich muss mir das nochmal in Ruhe ansehen ... vielleicht war ich nur mies drauf ... bisher hat mich von Brimstone alles angefixt ;)
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Ich fasse es auch gern noch zusammen:

- unterschiedlich große Städte mit zufälligen Gebäuden
- neue Gebäude
- je größer die Stadt, desto mehr Travel Hazards
- Town Events jetzt als Karten
- jede Town mit (Zufalls-)thema: Minenstadt, Hafenstadt, ...
- Eine taktische Stadtspielplatte für Stadtmissionen.
- 6 Stadtmissionen.
- Banditenminis
- mit dem Teufelsrad ein neues Minigame, wo der Spieler selbst seine Geschicklichkeit (und sein Glück) herausfordert

Insgesamt dürfte das Stadtspiel nochmal deutlich variabler, weniger planbar und more weird werden ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Noir

Doch ... mit etwas Abstand hörts sich geiler an. Musste vielleicht nur auf mir wachsen ;)
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Argamae

Tja, ich würde ja mal für März eine Bestellung anstreben - leider muss es ja wohl über den hauseigenen Shop von FLYING FROG laufen. Und das bedeutet ordentlich Porto und Zoll.
Oder hat jemand schon eine deutsche Seite gefunden, auf der man den Kram ordern kann? Ich frage parallel auch nochmal bei Kai in Wolfsburg nach.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 21. Februar 2016, 16:53:19
Tja, ich würde ja mal für März eine Bestellung anstreben - leider muss es ja wohl über den hauseigenen Shop von FLYING FROG laufen. Und das bedeutet ordentlich Porto und Zoll.
Oder hat jemand schon eine deutsche Seite gefunden, auf der man den Kram ordern kann? Ich frage parallel auch nochmal bei Kai in Wolfsburg nach.

Hab ich schon, gibbet es nicht. Einige Sachen gibt es bei deutschen Versänden.

Greifenklaue

Wie sieht es mit der Klasse des Outlaws aus? War der Kickstart-exclusiv oder ist der in den Ancient Cities drin?

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 23. Februar 2016, 10:46:29
Wie sieht es mit der Klasse des Outlaws aus? War der Kickstart-exclusiv oder ist der in den Ancient Cities drin?

Der ist nicht in CITIES OF THE ANCIENTS drin.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Noir

Der Outlaw war ein Kickstarter Charakter, ja. Was nicht heißt, dass der nicht irgendwann mal auftaucht ;)

- Cpt. Zapp Brannigan

Argamae

Greifenklaue

Ich hatte www.fantasy-in.de gefunden und darüberhinaus den internationalen Versand www.archonia.com - da sind die Versandkosten recht fair (vermute, die sitzen auch in Europa Edit: Belgien). Bei letzterem natürlich gerne zusammen, bei ersterem ist es innerhalb Deutschlands portofrei.

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 23. Februar 2016, 10:46:29
*uufz* Wurde auf ebay für 43 Euro verkauft. Ohne Mini ...

Noir

Was im Grunde ein Schnäppchen ist. Ich weiß noch, dass das Ding (ohne Miniatur versteht sich) im Mai letzten Jahres für über 90 Euro über den virtuellen Ladentisch ging. Krank!

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Zitat von: Noir am 01. März 2016, 17:42:49
Was im Grunde ein Schnäppchen ist. Ich weiß noch, dass das Ding (ohne Miniatur versteht sich) im Mai letzten Jahres für über 90 Euro über den virtuellen Ladentisch ging. Krank!

Und ich dachte, ich nehm das locker für nen 10er mit ...

Haben wohl noch mehr Leute Bock auf Banküberfälle ...

Greifenklaue

Die Frontier Town Expansion scheint draußen zu sein.

Und ich hab dank einer 20%-Aktion endlich das zweite Grundset und schau mir gerade die anderen vier Charaktere an. Man, die bocken wieder!

Edit: Evtl. weiterer interessaner Versand: http://www.gameware.at/ - ab 20 Euro portofrei. Aber die haben alles mögliche fürs 2. Quartal gelistet, auch Sachen, die schon erhältlich sein müssten.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung