• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Brettspiel] Zombicide (Brettspiel mit Zombies)

Begonnen von Greifenklaue, 19. Dezember 2013, 16:25:27

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Das klingt durchaus interessant! Obwohl bei Shadow of Brimstone auch verdammt viele Zombies auftauchen und es verdammt fetzt ... Und geile Tiles hat!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Also für mich funktionieren Zombies am besten in der "Gegenwart"! ^^

Mich begeistert Zombicide auf alle Fälle da bekommt man ne Menge für sein Geld (gekauft bei Kai) geboten und die Qualität der Minis und Ihre Verpackung sind Top! Ich denke nach und nach werde ich da alles kaufen was auf Deutsch kommt alleine schon um die Menge an Zombies zu besitzen!

Was nicht auf Deutsch kommt wird Selektiv auch zugelegt wie die Guest Star Sets.
Die Kovalic Minis sind zwar Tatsächlich zu Comicmässig für Zombicide aber Dork Tower ist für mich Kult und die passen gut zu meinen Fantasy Varianten von Matt, Igor und Co.

EDIT: Wie ich gerade feststellen musste sind zumindest die Guest Stars viersprachig ... also doch alle kaufen!  8)
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Zitat von: Kaladrayn am 18. Mai 2015, 17:22:58
EDIT: Wie ich gerade feststellen musste sind zumindest die Guest Stars viersprachig ... also doch alle kaufen!  8)

Geile Info!

Was st denn da so alles bei?

"Nur" Charakterkarte und Minis? Oder weitere Karten? Haben die neue Eigenschaften?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Kaladrayn

Ein normales Set besteht aus zwei Überlebenden und deren Überzombie Versionen. Das Kovalic Set beinhaltet vier Überlebende.

ich schätze mal das die keine neuen Fähigkeiten haben da keine Regeln beiliegen! ;)
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Kaladrayn

In der Toxic City Mall sind auch welche unterwegs...

Da diese ja eine Erweiterung für Season 1 und 2 ist gehe ich davon aus das ie Uberzombies in Season 2 Eingeführt wurden.

Greifenklaue

Erste Erweiterung für Zombicide: Black Plague bekanntgegeben: Wulfsburg.

Via TGN

Glorian Underhill

Bei TGN erscheint jetzt auch jeden Tag einer der Helden aus dem Black Plague Grundspiel.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

fnord

Das ist doch ein MUSS für die Wolfsburger Patrioten.... ;D

Näher kommt man wohl kaum an eine direkte Nennung ran.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 26. Mai 2015, 12:17:15
Bei TGN erscheint jetzt auch jeden Tag einer der Helden aus dem Black Plague Grundspiel.

Verlink mal, wenn was kommt!

Greifenklaue

Zombie Dogz sind ebenso wie die Begleithunde draußen.

Die Box kostet bei Kai 20 Euro (mit 20 Hunden, 5*4 verschiedene Modelle) bzw. 18 mit 6 Begleithunden.

Box:

Inhalt (ohne Regelblättchen):

Karten (12 Stück, liegen in 6 Sprachen bei, die brasilianische Flagge steht vermutlich für Portugisisch):

Und bemalt könnte das so aussehen:

Und wer einen erjagt hat, kann ihn hier gewinnbringend verkaufen:

Kaladrayn

Sind denn auch alle Box of Zombies Sets Viersprachig?

Wird auf all fälle auf die Liste gesetzt.

Greifenklaue

Zitat von: Kaladrayn am 26. Mai 2015, 19:11:11
Sind denn auch alle Box of Zombies Sets Viersprachig?

Wird auf all fälle auf die Liste gesetzt.

Gute Frage, vermutlich ja.

(Müssten sogar 5 oder 6 Sprachen sein.)

Die anderen enthalten ja auch kein Regelheft, da sind dann nur die Karten drin - und Zombies versteh ich auch auf Portugisisch ;)

Noir

Ich hab vor ein paar Wochen endlich mal Zombicide spielen können und war im Endeffekt doch etwas enttäuscht. Es war zwar ein witziger Zeitvertreib aber mehr als von A nach B rennen und dabei Zombies umwürfeln war das ja nicht. Wir haben eine Mission gespielt, bei der man zu einem Hubschrauber fliehen muss. Am Ende war eine riesige Meute Zombies hinter uns, die uns aber nicht erreichen konnte, weil wir immer genau ein Feld vor ihnen waren. Das wäre in Film und Fernsehen sicher spannend gewesen. Im Brettspiel leider ziemlich lahm, weil komplett berechenbar ;) Ah, wenn wir jetzt dies machen, dann passiert das und wir können immer weglaufen, bis wir beim Ziel sind. Am Ende war ich vor allem deshalb enttäuscht, weil ich mir viel versprochen hatte. Das Spiel sieht halt nach richtig viel aus und am Ende ist das ziemlich viel heiße Luft.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Spiel ab und zu mal spaßig ist ... aber wirklich Langzeitmotivation sehe ich da nicht. Und um es zu kaufen, damit man hin und wieder mal eine spaßige Schnetzelrunde spielen kann? Dafür ist es dann wirklich zu teuer, irgendwie.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung