• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] Pacific Rim

Begonnen von Hrun der Zwergenzwicker, 24. Juli 2013, 11:00:44

« vorheriges - nächstes »

Hrun der Zwergenzwicker

Pacific Rim

Hehe, das neue Effektkino von Guillermo del Toro (Hellboy, Pans Laybirinth...)

Zur Handlung:
2013 öffnete sich im tiefen Pazifik eine Art Portal, aus dem ein riesiges Ungeheuer, gennant Kaiju, kam und dieses ging an Land. Es verwüstete mehrere Städte in den USA bevor es vom Militär zur Strecke gebracht werden konnte. 6 Monate später kam wieder ein Kaiju, diesmal noch größer. Die Menschen bauten zur Verteidigung riesige Roboter, fast so groß wie die Monster. Diese wurden Jaeger genannt, gesteuert von 2 Piloten die ihre Hirne miteinander verbinden (nicht wörtlich nehmen ;D). Ein Superstar unter diesen Piloten war Raleigh Becket und sein Bruder. Bei einem Einsatz wird aber der Bruder von einem riesigen Kaiju getötet. Raleigh stieg deswegen aus und arbeitete als Bauarbeiter an einer riesigen Mauer die den Pazifik entlang geht um die Kaijus wegzuhalten. Dies bringt aber nichts, so wird Becket wieder rekrutiert und gemeinsam mit anderen Piloten, wird versucht das Portal im Pazifik mit einer nuklearen Bombe zu versiegeln.

Fazit:
Hört sich zwar anfangs etwas stumpf, ist es aber nicht. Der Film ist voller Action, Emotionen, Spannung und coolen Robotern. Teilweise wirkt es wie XXXXXXX-L Wrestling, dies ist aber auch gelungen und die 130 Minuten gehen rasant vorbei. Ron Perlman spielt auch ne witzige Nebenrolle und die beiden Hauptdarsteller (die beiden Piloten) fand ich auch toll! Aber mein Favorit war ja der Idris Elba (The Wire, Luther, Thor...), der ist sowieso einer meiner Lieblingsdarsteller.

Also meine Bewertung lautet: 4,5 von 5 Kampfroboteranzügen die zweimal so groß sind, wie Miss Liberty. ;D
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Greifenklaue

Letzteres wäre ne coole Szene gewesen ...

Mir gefiel er auch gut, del Toro bringt die Stimmung genau auf den Punkt bringt. Allein die Vorgeschichte wäre ja nen eigenen Film wert gewesen ... Bisher der Sommerblockbuster 2013!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Greifenklaue am 24. Juli 2013, 11:25:16
Letzteres wäre ne coole Szene gewesen ...

Mir gefiel er auch gut, del Toro bringt die Stimmung genau auf den Punkt bringt. Allein die Vorgeschichte wäre ja nen eigenen Film wert gewesen ... Bisher der Sommerblockbuster 2013!

... auf jeden Fall besser als Transformers ;D

Greifenklaue

Ja, del Toro nimmt das abgekackte Transformer-Thema und das vergeigte Godzilla-Thema und macht was drauß, was man sehen will.

Ach Hrun, bist Du auch im Abspann sitzen geblieben?

Das lohnt sich nämlich!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Hrun der Zwergenzwicker

Mein Kumpel hat leider gedrängelt rauszugehen, normalerweise guck ich immer den Abspann.  :'(

Justin.Time

Der Film hält, was der Trailer verspricht. Der Trailer hat nicht alle besten Szenen gespoilert, wie man ja leider nicht selten bei anderen sogenannten "Blockbustern" erlebt.

Hilfreich für "Pacific Rim": Hirn an der Abendkasse abgeben.

An anderer Stelle habe ich sinngemäß diesen Spruch gelesen: "Wenn ich ein Elfjähriger gewesen wäre, hätte ich gemordet um diesen Film zu sehen, und es hätte sich gelohnt."
Ich sah den Film gestern und fühlte mich über ein Viertel Jahrhundert in meine Kindheit zurückversetzt: Riesige Monster verkloppen riesige Roboter, riesige Roboter verkloppen riesige Monster - ein Jungentraum wird wahr.
Und das alles noch dazu gut in Szene gesetzt.

JT

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Justin.Time am 24. Juli 2013, 11:47:32
Der Film hält, was der Trailer verspricht. Der Trailer hat nicht alle besten Szenen gespoilert, wie man ja leider nicht selten bei anderen sogenannten "Blockbustern" erlebt.

Hilfreich für "Pacific Rim": Hirn an der Abendkasse abgeben.

An anderer Stelle habe ich sinngemäß diesen Spruch gelesen: "Wenn ich ein Elfjähriger gewesen wäre, hätte ich gemordet um diesen Film zu sehen, und es hätte sich gelohnt."
Ich sah den Film gestern und fühlte mich über ein Viertel Jahrhundert in meine Kindheit zurückversetzt: Riesige Monster verkloppen riesige Roboter, riesige Roboter verkloppen riesige Monster - ein Jungentraum wird wahr.
Und das alles noch dazu gut in Szene gesetzt.

JT

Wie Klaue schon oben direkt/indirekt (???) erwähnte, alternativer Titel wäre ja: Godzilla vs. Transformers (natürlich besser!)

Noir

Es gibt ja das Gerücht eines Godzilla Cameos. Gibts den?
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Besserwisserboy

Derzeit wird an einem neuen Godzilla-Film gearbeitet und wohl auch schon gedreht. Dieser soll allerdings keine Fortsetzung des Emmerich-Films, sondern ein eigenständiger Film sein.
Pacific Rim werde ich mir heute anschauen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Ich fühlte mich recht gut unterhalten.
Aber ehrlich gesagt fand ich die Transformers-Filme und den Emmerich-Godzilla auch nicht so schlecht.
Allerdings würde ich die Monster eher mit dem Cloverfield-Monster vergleichen, als mit Godzilla.
Schönes Monter vs. Roboter Gekloppe, bei dessen Zerstörungswut kein Auge trocken bleibt.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Zitat von: Justin.Time am 24. Juli 2013, 11:47:32
(...) ein Jungentraum wird wahr.
So hätte ich das auch ausgedrückt. Der Film ist eine einzige ausgedehnte Jungenfantasie, die Spaß macht. Mehr wollte del Toro auch nicht erreichen. Mir persönlich hätten noch mehr "Robotereffekte" gut gefallen (Laserstrahlen, Transformationen, Jetpacks, ach was weiß ich), aber schon so ist der Film ein Hit.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 25. Juli 2013, 16:25:39
(Laserstrahlen, Transformationen, Jetpacks, ach was weiß ich)
Wenn ich so drüber nachdenke, find ich gut, dass es nicht drin ist. Fand schon den dreiarmigen kewl!

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Greifenklaue am 26. Juli 2013, 00:03:38
Zitat von: Christophorus am 25. Juli 2013, 16:25:39
(Laserstrahlen, Transformationen, Jetpacks, ach was weiß ich)
Wenn ich so drüber nachdenke, find ich gut, dass es nicht drin ist. Fand schon den dreiarmigen kewl!

Ich fand ja den russischen stark! (Ähnelte irgendwie einem U-Boot)  ::)

Justin.Time

Ahoi.

Und sowohl die russische wie auch die chinesische Maschine hätten
a) ein bis zwei Minuten (oder sogar Einsätze) sowie etwas mehr Choreographie echt gut vertragen.
Ebenso das japanische Modell ...
Aber gefehlt haben solche Extras nicht

JT

Argamae

Ich wünschte, ich könnte mich dem allgemeinen Roboter-Jubel hier anschließen. Und ich würde es wirklich, wirklich gern tun, denn Roboter und Riesenmonster - hey, was kann da schief gehen? Wie sich zeigt: eine verdammte Menge, denn Pacific Rim ist einer der schlechtesten Filme, die ich in diesem Jahr gesehen habe. Im Grunde eine Beleidigung von allem, was ich mir als Kinogänger mit wenigstens mittelmäßigem Anspruch bewahrt habe.

Wir sprechen hier von einem Guillermo-Del-Toro-Film! Und der hat sich offensichtlich die Emmerich-Bruckheimer-Krankheit in Hollywood zugezogen. Anders kann ich mir diesen Schrott nicht erklären, gegen den die Transformers-Filme und ID4 ja fast an Substanz gewinnen. Da fackelt er am Anfang und am Ende dieses Machwerks ein Effektfeuerwerk ab, daß spektakulär, laut und mit viel Getöse über den Betrachter hinweg schwappt, nur um selbigen dazwischen mit einem trockenen und an Plattitüden, Klischees, Albernheiten, unsäglichem Generve und Peinlichkeiten kaum noch zu überbietenden Schmonzettendreck zu langweilen.
Es kann doch nicht sein, daß es das Gebot der Stunde ist, SÄMTLICHE Ansprüche an filmische Unterhaltung zukünftig an der Kinokasse abgeben zu müssen, um ein Minimum an Unterhaltung heraus ziehen zu können, oder? Nähern wir uns dem kleinsten gemeinsamen Nenner einer Masse von abgestumpften und Effekte konsumierenden Lichtreizempfängern?

Verzweiflung macht sich breit. Aber mein Entsetzen ist vielleicht auch leicht zu erklären, denn die Guillermo-Del-Toro-Filme, die ich vorher kannte, hatten alle etwas, daß dieser hier vollkommen vermissen läßt: eine Seele. Dieser ist hohl. Bar jeglicher, emotionaler Einbeziehung. Ein Abgrund aus millionenfach widergekauten Beliebigkeiten ohne einen Rest von Eigengeschmack.

Ich wünschte, ein "Drift" hätte Pacific Rim abgetrieben.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung