• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

EM 2008 - Emmenthaler & Mozartkugeln...

Begonnen von Greifenklaue, 18. Mai 2008, 11:16:37

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Am 7.6. geht es los, Projekt: Emmenthaler & Mozartkugeln...

Hier der EM-Fahrplan.

Eigentlich könnte man ne Art Forenwette machen? Oder? Wer hätte den Bock mitzumachen  [16]

Gruppe A
Sa  07.06.2008  18:00  Schweiz  -  Tschechien  _:_  
 20:45  Portugal  -  Türkei  _:_  
Mi  11.06.2008  18:00  Tschechien  -  Portugal  _:_  
 20:45  Schweiz  -  Türkei  _:_  
So  15.06.2008  20:45  Schweiz  -  Portugal  _:_  
  Türkei  -  Tschechien  _:_  

Gruppe B
So  08.06.2008  18:00  Österreich  -  Kroatien  _:_  
 20:45  Deutschland  -  Polen  _:_  
Do  12.06.2008  18:00  Kroatien  -  Deutschland  _:_  
 20:45  Österreich  -  Polen  _:_  
Mo  16.06.2008  20:45  Österreich  -  Deutschland  _:_  
  Polen  -  Kroatien  _:_  

Gruppe C
Mo  09.06.2008  18:00  Rumänien  -  Frankreich  _:_  
 20:45  Niederlande  -  Italien  _:_  
Fr  13.06.2008  18:00  Italien  -  Rumänien  _:_  
 20:45  Niederlande  -  Frankreich  _:_  
Di  17.06.2008  20:45  Frankreich  -  Italien  _:_  
  Niederlande  -  Rumänien  _:_  

Gruppe D
Di  10.06.2008  18:00  Spanien  -  Russland  _:_  
 20:45  Griechenland  -  Schweden  _:_  
Sa  14.06.2008  18:00  Schweden  -  Spanien  _:_  
 20:45  Griechenland  -  Russland  _:_  
Mi  18.06.2008  20:45  Griechenland  -  Spanien  _:_  
  Russland  -  Schweden  _:_  

Viertelfinale
Do  19.06.2008  20:45  Sieger Gruppe A  -  Zweiter Gruppe B  _:_  
Fr  20.06.2008  20:45  Sieger Gruppe B  -  Zweiter Gruppe A  _:_  
Sa  21.06.2008  20:45  Sieger Gruppe C  -  Zweiter Gruppe D  _:_  
So  22.06.2008  20:45  Sieger Gruppe D  -  Zweiter Gruppe C  _:_  

Halbfinale
Mi  25.06.2008  20:45  Sieger VF 1  -  Sieger VF 2  _:_  
Do  26.06.2008  20:45  Sieger VF 3  -  Sieger VF 4  _:_  

Finale
So  29.06.2008  20:45  Sieger HF 1  -  Sieger HF 2  _:_  
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Teufelsbraut

B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Riven

Würd auch mitmachen nur wie willste das anstellen?
Karak Kadrin attacks!

Dead man walkin`

"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

ZitatWürd auch mitmachen nur wie willste das anstellen?

Klassische Punkteverteilung:
3 Punkte gibt es für ein exakt richtiges Tippergebnis.
1 Punkt gibt es für die richtige Siegtendenz.
0 Punkte gibt es, wenn der Tipp falsch war.

Getippt werden kann jeweils bis zur Anstoßzeit (sagen wir bis 15 Minuten vorher, danach NICHT mehr editieren...). Die Vorrundenspiele können alle jetzt schon getippt werden. Viertelfinale, Halbfinale und Finale natürlich erst, wenn die Mannschaften feststehen.

Ich würde ab den Finalspielen auf Ergebnisse nach 90 Minuten tippen (oder?).

Man könnte Gewinmäßig verschiedenes machen. Z.B. von allen Tippern 2 Europ einsammeln und der Gewinner bekommt A) Geldgewin, B) ne Kiste Bier (oder zwei, wieviel eben zusammenkommt) oder C) n Rollenspielartikel.

Ggf. könnte man das auch mit Aussuchen machen, schließlich gibt es evtl. Leute, dieweiter entfernt weg wohnen.

Gewinnspenden werden auch gerne angenommen, ein Exi Greifenklaue pack ich auf jeden Fall dazu (wenn ich gewinne auch mehr...  [25] )

Kritik und Anregungen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

So, zum Wetten geht es hier:

Eure Tipps

Auswertung

Über die genauen Konditionen können wir hier noch ausdiskutieren wie auch allgemeine EM-Themen. Ich kann allerdings nix dazu sagen, ich hab Depressionen wegen Hildi...

Christophorus

Die wichtigste aller Fragen ist doch: Was gibt es denn zu gewinnen?  [15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

ZitatDie wichtigste aller Fragen ist doch: Was gibt es denn zu gewinnen?  [15]

Noch sind wir da offen:

ZitatMan könnte Gewinmäßig verschiedenes machen. Z.B. von allen Tippern 2 Europ einsammeln und der Gewinner bekommt A) Geldgewin, B) ne Kiste Bier (oder zwei, wieviel eben zusammenkommt) oder C) n Rollenspielartikel.

Ggf. könnte man das auch mit Aussuchen machen, schließlich gibt es evtl. Leute, dieweiter entfernt weg wohnen.

Gewinnspenden werden auch gerne angenommen, ein Exi Greifenklaue pack ich auf jeden Fall dazu (wenn ich gewinne auch mehr...  )

Wenn Du was beisteuern willst oder Vorschläge hast, ich bin gespannt!

Greifenklaue

Österreich ist Europameister!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Wunder von Wien

-> http://www.youtube.com/watch?v=JspCpg3bVR8

Greifenklaue

Schweiz - Tschechien 0:1

Die Schweizer stark, die etwas bessere Mannschaft, aber weiterhin kein EM-Sieg. An der starken Abwehr der Tschechen gescheitert.

Maniac

Portugal - Türkei 2:0

Persönlich fand ich das erste Spiel spannender aber Portugal hat verdient gewonnen.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Ja, eindeutig. In der zweiten Halbzeit ist die Türkei etwas stärker geworden, dann kam jedoch das 1:0 und danach hatten die Portugiesen wieder das Heft in der Hand.

Argamae

DEUTSCHLAND - POLEN

Na, das war ja ein Auftakt! Die deutsche Mannschaft war überlegen, doch Polen hatte zwei, drei gute Chancen und einfach Pech. Pech hatte auch Mario Gomez, der einen frühen Führungstreffer vergab, den man hätte reinmachen müssen. Oder war es doch Unfähigkeit? Eine besonders gute Figur hat er im gesamten Spiel nicht gemacht. An den Toren für die BRD waren andere beteiligt - lustigerweise welche mit polnischen Wurzeln (Klose, Podolski). Podolski war super, man kann schon die Sympathien für den jungen Burschen verstehen.
Insgesamt waren wir aber noch ein wenig zu unruhig, da muß noch etwas mehr Ordnung rein. Gegen Kroatien dürfte das schwieriger werden als gegen die Polen...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Na, der Ball war einfach ein Stück zu weit vorgelegt von Klose. Etwas langsamer oder etwas weiter hinten, Zentimetersache.

Und mit der kongenialen Vorlagenvorlage auf Klose zum 1:0 hat er das auch wieder gut gemacht.

Ich hab gerade einen Minibericht auf N24 gesehen, da sagte der Reporter über Gomez (, ob der nicht so gut war): "Da sieht man mal wieder, wie stark die Fernsehbilder täuschen. Er hat unheimlich viel nach hinten gearbeitet und so vieles nach vone möglich gemacht." Dem schließe ich mich sicherheitshalber an.  [23]

Winner of the Match ist für mich in der ersten Halbzeit Clemens Fritz, der zweiten Schweinsteiger.

Insgesamt waren alle unheimlich stark, ballsicher, auch Lehmann hat wieder Sicherheit auagestrahlt, nur die deutsche Innenverteidigung, insbesondere Metze, gefielen mir noch nicht.

Die Polen hatten in der zweiten Halbzeit bis zum 1:0 eine recht starke Phase bzw. die Deutschen haben in der Phase zu spät gestört, zu viele Zweikämpfe verloren.

Argamae

Die Fernsehbilder mögen natürlich nicht die ganze Wahrheit abbilden, aber Gomez spielt nun mal im Sturm. Und da hat man nicht viel von ihm gesehen. Okay, die Vorlage zum 1:0 hat er gemacht, aber danach einen idealen Pass von Fritz verschenkt. Später wurde er auch ausgewechselt.
Schweini in der zweiten Halbzeit war auch nicht die Offenbarung, zumindest aus Sicht der Fernsehkamera. Das dämliche Foul hätte nicht sein müssen und außer der einen guten Situation, die zum 2:0 führte, wirkte er nicht so sicher.
Fritz würde ich aber auch als einen der Spieler des Matches sehen (sehr gute Arbeit). Und - wenig überraschend - Podolski!  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung