• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

EM 2008 - Emmenthaler & Mozartkugeln...

Begonnen von Greifenklaue, 18. Mai 2008, 11:16:37

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

ZitatDie Fernsehbilder mögen natürlich nicht die ganze Wahrheit abbilden, aber Gomez spielt nun mal im Sturm.
Lass das nicht Löw hören, sonst erklärt er Dir mal was ein Stürmer zu tun hat!

Großzügigerweise zitier ich mal die Welt zu Gomez:
"Ein belebendes Element im deutschen Angriff. Hatte zweimal Pech, als er an Kloses Pass vorbeirutschte (5.) und nach Flanke von Fritz (38.) links daneben schoss. Sehr robust und perfekt am Ball, selbst wenn er von zwei Polen gleichzeitig bearbeitet wurde."

-> http://www.welt.de/sport/article2081134/Die_deutschen_Spieler_in_der_Einzelkritik.html

ZitatUnd da hat man nicht viel von ihm gesehen. Okay, die Vorlage zum 1:0 hat er gemacht, aber danach einen idealen Pass von Fritz verschenkt. Später wurde er auch ausgewechselt.
Fritz auch. Und? Taktisch umstellen ist doch vollkommen OKay. Und wenn er Poldi nach vorne setzt und Schweini nachrückt, richtig so. Jogi ist Trainergott und das passt schon.

ZitatSchweini in der zweiten Halbzeit war auch nicht die Offenbarung, zumindest aus Sicht der Fernsehkamera.
Ach nee, hat sich einige Male schön durchgesetzt und dann mal schön draufgehalten, während alle anderen vorne rumtändeln.

Ich zitier nochmal: "Kam kurz nach dem Wechsel für Fritz. War sehr agil und sorgte für mehr Druck über rechts. Scheiterte mit zwei Distanzschüssen, bereitete den zweiten Treffer vor." Zumindest mit der Welt bin ich mir einig, bekackter Springerkonzern...

ZitatUnd - wenig überraschend - Podolski!
Zwei Tore ist natürlich wunderbar, gerade die zweite Direktabnahme war wunderschön (zumal, wo Klose 3 Sekunden vorher zeigte, wie es nicht geht), trotzdem, andere haben mich stärker beeindruckt. Übrigens auch Lahm, der war ja dauergefährlich, hat kaum nen Zweikampf verloren und schön aufgespielt.

Hoffentlich mehr davon.

Apropos, mehr, Tibbery und Luca Tony...

-> http://www.youtube.com/watch?v=QQ3Fi3LIwvQ
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Die Stimmung für heute abend ist natürlich im Eimer.  [19]

Bei dem heute gezeigten Spiel grenzt es an ein Wunder, daß die deutsche Elf überhaupt ins Finale gelangt ist. Lediglich die ersten 10 Minuten ließen hoffen, daß es den Spaniern warm im Höschen wird. Das war aber leider nur ein Strohfeuer, die Spanier hatten das Spiel schnell wieder unter Kontrolle und blieben in allen Belangen überlegen - Torchancen, Pässe, Ballannahmen, Zweikämpfe, etc. pp.  [20]
Auch das letzte Aufbäumen ab Minute 60 half nix mehr. Wir konnten nur noch hinterher laufen. Zu wenig, viel zu wenig. Da hat schon das bessere Team gewonnen - auch wenn ich bis zum Schlußpfiff um ein Wunder gefleht habe.

Für die WM 2010 wird der Kader hoffentlich mal ordentlich neu gemischt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dead man walkin`

ich hab ja echt vor dem spiel geglaubt dass die Deutschen es packen werden, aber spätestens Mitte der ersten Halbzeit war ich mir sicher das Spanien den Cup holt, die Deutschen schienen mir sehr unorganisiert und die letzten 20min waren nen echtes Desaster, sry ist aber leider so.

Spanien hat den Titel verdient, haben kontinuierlich gut gespielt und sogar mit ihrer B-Mannschaft noch brilliert, ich denke mal das die alten Tage Spaniens, wo man die einfach mal im vorbeigehen weggeputzt hat, vorbei sind.
btw.: die Aufstellung der Spanier (4:1:4:1) war auch ein Novum, sowas macht Spaß!
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Ja, da brauchst Dich nicht entschuldigen (außer Du hast in Ballacks Wade gebissen), Spanien hat es wohl einfach verdient.

Von vornerein gab es einfach einige Baustellen: die Innenverteidigung von Mertesacker und Metzelder war nicht auf EM-Niveau (aber alternativlos), alle Stürmer (außer Podolski, aber der war jas im Mittelfeld) waren nicht in Form und im Endspiel war Ballack nicht präsent.

4 Torschüße in 90 Minuten...

Insofern, wenn ich an die beiden letzten EMs denke mit Vorrundenaus und sieglos bedenke, würd ich sagen: Wir haben das beste aus unseren Möglichkeiten gemacht!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Testamaniac

Richtig. Kann mich euch nur anschließen. War leider nicht mehr drin. Und es kann nicht immer wie gegen Portugal oder die Türkei laufen (entweder Gegner von vornherein überrennen und schöne Tore machen oder wenigstens effektiv die wenigen Chancen nutzen).
Den Spaniern ist es nach 24 (!) Jahren und dem gezeigten Ball in diesem Turnier einfach zu gönnen. Eine erneute Niederlage gegen die arroganten Italiener oder die Käs-Köpp hätte sicher mehr geschmerzt.
Wir haben wirklich das beste aus den Möglichkeiten gemacht. Bleibt zu hoffen, dass Jogi den Kader bis 2010 - speziell in der Abwehr - noch ordentlich nachrüsten kann.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

ZitatDen Spaniern ist es nach 24 (!) Jahren und dem gezeigten Ball in diesem Turnier einfach zu gönnen.
Vor 24 im Finale, vor 44 Jahren zum letzten Mal Europameister. Ja, verdient war es-

Dead man walkin`

ZitatNiederlage gegen die arroganten Italiener oder die Käs-Köpp hätte sicher mehr geschmerzt.

immer diese schlechten Verlierer [15]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Testamaniac

Hatte ich nicht gerade geschrieben, dass es den Spaniern zu gönnen ist und sie zudem auch etwas besser als die Deutschen waren...?!?  [16]
Oder meinst Du Italien 2006? Da bin ich allerdings ein ganz schlechter Verlierer - aber immer noch ein besserer Verlierer als die Italiener als Gewinner...  (erst Frings bei der UEFA anschwärzen und dann wieder Arschgeigenfußball spielen und zum Schluss Glück haben! Pah!)
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Argamae

ZitatOder meinst Du Italien 2006? Da bin ich allerdings ein ganz schlechter Verlierer - aber immer noch ein besserer Verlierer als die Italiener als Gewinner... (erst Frings bei der UEFA anschwärzen und dann wieder Arschgeigenfußball spielen und zum Schluss Glück haben! Pah!)
*unterschreib*  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dead man walkin`

ich meinte Italien 2006, und wer eben um sich schlägt hats verdient gesperrt zu werden, und außerdem gewinnt ein Team ein Spiel nicht einzelne Spieler.
Darüber hinaus sind die Teams erfolgreich die zwar nicht "schön" spielen aber Konterfußball praktizieren, Spanien hats wieder bewiesen.
2006 standen ebenfalls 2 konterspezialisten im Finale...

und was heißt denn hier bitte Glück haben, Elfmeterschießen gehört zum Fußball dazu, dass das immer ausgeblendet wird find ich echt schon wieder witzig, die Verlängerung übrigens auch [25] und dass Italien das erste!!! Mal ein Elfmeterschießen gewonnen hat nenn ich einfach mal gerecht!

Zitat*unterschreib*

[24]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung