• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Disney kauft Lucasfilm - Star Wars Episode 7 im Jahr 2015?

Begonnen von Bangrim, 30. Oktober 2012, 21:19:14

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Jaaaaah! Einfach nur geil!

Das pew pew vom T-70 X-Wing wenn er über kreuz feuernd den Tie kleine Stücke rausschiest!
Oder der Milleniumfalke der auf Lichtgeschwindigkeit geht und an der Kamera vorbei segelt!
Böse Stormtropper die ballernd aus einem Truppentransporter Stürmen!
Ich kriege Gänsehaut wenn ich nur davon schreibe! :)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Wer sich das nach dem neuen Trailer fragte: "Star Wars 7": Darum erinnert sich niemand mehr an die Jedi!

",,Es gibt Geschichten über das, was passiert ist." - ,,Es ist wahr, einfach alles. Die dunkle Seite. Die Jedi. All das gibt es!" Dieser Dialog unter Beteiligung von Han Solo (Harrison Ford) nimmt eine zentrale Rolle im neuen Trailer zu ,,Star Wars: Das Erwachen der Macht" ein und hat viele Besucher unserer Seite ein wenig verwundert. Wie kann es sein, dass gerade mal rund 30 Jahre nach der Schlacht von Endor die Macht ein Mythos ist?"

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 21. Oktober 2015, 18:50:29
Wer sich das nach dem neuen Trailer fragte: "Star Wars 7": Darum erinnert sich niemand mehr an die Jedi!

",,Es gibt Geschichten über das, was passiert ist." - ,,Es ist wahr, einfach alles. Die dunkle Seite. Die Jedi. All das gibt es!" Dieser Dialog unter Beteiligung von Han Solo (Harrison Ford) nimmt eine zentrale Rolle im neuen Trailer zu ,,Star Wars: Das Erwachen der Macht" ein und hat viele Besucher unserer Seite ein wenig verwundert. Wie kann es sein, dass gerade mal rund 30 Jahre nach der Schlacht von Endor die Macht ein Mythos ist?"

Wie kann es sein, daß 17 Jahre nach Befehl 66 bzw. der Schlacht von Coruscant selbst hohe imperiale Offiziere vom "Schreckgespenst der magischen Macht" faseln?

Vielleicht sollten die Leser dieser Seite einfach mal den Film angucken. Soll ja schon vorgekommen sein, daß Fragen, die ein Trailer aufwirft, im tatsächlichen Film beantwortet werden.
Womöglich ist die Thematik im Film dann auch gar keine Frage...
...   _.   ._   .._.   .._

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 21. Oktober 2015, 10:22:23
Augen-PiPi?

What If The New Star Wars Sucks, Too?

Ein irgendwie doofer Artikel. Der Autor übertreibt total und seine wohl witzig gemeinten Dis-Tiraden und Schimpfwort-Superlativen geraten zum Selbstzweck und nerven nach drei Absätzen.
Wenn er wissen will, wie man sowas macht, soll er sich einen beliebigen CRACKED.com-Artikel durchlesen.

Ja, vielleicht "suckt" der neue Star Wars. Mag sein. Im Grunde kann man es doch bei diesem Franchise sowieso nicht allen recht machen. Solange er unterhält und genug mutige Alleinstellungsmerkmale besitzt (und nicht zu 100% versucht, durch das Beibringen altbekannter, visueller Ikonographien zu punkten), wird er seinen Weg schon machen - ob nun auf den Trash-Haufen oder in die Herzen der Fangemeinde.

Zitat von: Greifenklaue am 21. Oktober 2015, 18:50:29

@"Erwachen der Macht - warum erinnert sich niemand an die Jedi": also... man muss ja nur mal die deutsche Geschichte betrachten und sich anschauen, wieviele Leute oft "von nichts gewußt" haben wollen, um diese Frage ad absurdum zu führen. Die Jedi waren bereits in der originalen Trilogie "ein Mythos" und kaum jemand hat wirklich an sie geglaubt. Und beim Sturz des Imperiums waren ja auch nicht 2 Billiarden bewohnte Welten live zugegen und haben folglich auch die wenigen Manifestationen der "Macht" erlebt. Ergo: es glauben immer noch kaum Leute an "das Märchen von der magischen Macht".
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 21. Oktober 2015, 19:37:04
@"Erwachen der Macht - warum erinnert sich niemand an die Jedi": also... man muss ja nur mal die deutsche Geschichte betrachten und sich anschauen, wieviele Leute oft "von nichts gewußt" haben wollen, um diese Frage ad absurdum zu führen. Die Jedi waren bereits in der originalen Trilogie "ein Mythos" und kaum jemand hat wirklich an sie geglaubt. Und beim Sturz des Imperiums waren ja auch nicht 2 Billiarden bewohnte Welten live zugegen und haben folglich auch die wenigen Manifestationen der "Macht" erlebt. Ergo: es glauben immer noch kaum Leute an "das Märchen von der magischen Macht".
In die Richtung führt es ja der Artikelauch aus + Inhalte des ersten Kanonbuchs, welches zwischen Episode VI und VII liegt.

Die Frage ist ja nach Episode I-III berechtigt ... (und es ist wunderbar, dass Episode VII hier wieder den Ton der Originaltrilogie aufnimmt).

Greifenklaue

Was ist eigentlich it Luke los? - Gerüchte um Luke Skywalker (oder auch: Was Mark Hamill 2005 erzählte ...)

Greifenklaue

Greifenklaue

Greifenklaue

Wollte gerade ins Kino und Bond gucken. War ausverkauft.

Stattdessen hab ich mir Karten für die Star Wars Mitternachtpremiere gekauft... Yehawww!

Riven

In diversen online Medien war von einem MEGA Spoiler über Episode 7 auf Amazon die Rede. Als ich die Aufmacher der Artikel gesehen habe, war ich echt versucht zu klicken, aber ich konnte mich gerade so beherrschen.

Dieses Laserschwert mit der Parierstange find ich übrigens auch dämlich. 
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Christophorus

George Lucas erklärt, weshalb er keine STAR WARS-Filme mehr drehen will.
Interessant anzuhören, teilweise - aus seiner Sicht als Filmemacher - auch irgendwie nachvollziehbar ("Man macht einen Film und alles, was man dafür erhält, ist Kritik"), aber eben auch ein eingeschränktes Blickfeld. Zu sagen "Ich will keine Filme nach bestimmten Erwartungshaltungen machen, sondern experimentieren", ist gegenüber den vielen, vielen Fans gewagt.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Kritisieren hätten lieber seine Freunde und Angestellten seine Entwürfe zu Episode I-III statt sie durchzuwinken ...

Dann hätte es danach deutlich weniger Kritik gegeben.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung