• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

Update:

KULTist hier aus dem Forum hat sich schon als Sprecher gemeldet!  ;D
Der Zwergenkönig der Mithrillhallen aus dem Drizzt Hörspiel!
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 23. September 2014, 11:09:32
So ich habe bei Hoertalk.de einen Aufruf für Sprecher für die Dritte Staffel gestartet.

Die Idee ist Parts die von mir gesprochen wurden als ich ein NSC war durch andere Sprecher auszutauschen. Also Keila Kesseltopf, Bürgermeister Adler usw. Das ganze wird also ein tick Hörspieliger.  ;D

Ansonsten nehmen die Greifenklaue und ich heute Abend die Ohrhammer Patreonfolge auf. Die geht dann so bald wie möglich online.

Zitat von: Christophorus am 23. September 2014, 12:23:16
Ich biete mich auch an, so ist es nicht ;)

Es ist schon klar, dass es ziemlich blöd ist, wenn Glorians NSCs von jemand eingesprochen werden, die gleichzeitig SC sind?

Ich finde das übrigens insgesamt eher schlecht: Das interessante ist ja das Spielgeschehen am Tisch und nix nachträglich inszeniertes. Das kann man in seltenen Ausnahme fällen einmal machen, aber so dauerhaft?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 23. September 2014, 12:44:38
Ich finde das übrigens insgesamt eher schlecht: Das interessante ist ja das Spielgeschehen am Tisch und nix nachträglich inszeniertes. Das kann man in seltenen Ausnahme fällen einmal machen, aber so dauerhaft?

Na wir machen das mal für Folge 1 von Staffel drei. Dann sehe ich wieviel extra Aufwand das ist, und wie das ankommt. Und wie es sich für euch anhört.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 23. September 2014, 12:44:38
Zitat von: Glorian Underhill am 23. September 2014, 11:09:32
So ich habe bei Hoertalk.de einen Aufruf für Sprecher für die Dritte Staffel gestartet.

Die Idee ist Parts die von mir gesprochen wurden als ich ein NSC war durch andere Sprecher auszutauschen. Also Keila Kesseltopf, Bürgermeister Adler usw. Das ganze wird also ein tick Hörspieliger.  ;D

Ansonsten nehmen die Greifenklaue und ich heute Abend die Ohrhammer Patreonfolge auf. Die geht dann so bald wie möglich online.

Zitat von: Christophorus am 23. September 2014, 12:23:16
Ich biete mich auch an, so ist es nicht ;)

Es ist schon klar, dass es ziemlich blöd ist, wenn Glorians NSCs von jemand eingesprochen werden, die gleichzeitig SC sind?

Klar ist das klar. Aber mein Stimmchen ist ja nicht unflexibel. Und bevor sich keiner findet...

Greifenklaue

Ich glaub schon, dass man da Leute finden wird. Ob das gut ist, ist halt die Frage.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Ghâsh

Es klingt ends-aufwendig. Es klingt fast wie meine Doktorarbeit. Die Schneidearbeit wird übel. Jede Kleinigkeit nachträglich reinzufisseln...das geht nicht in Echtzeit. Wie es wirkt, kann ich mir grad nicht vorstellen. Müßte man probieren. Chris kann ja quasi in Folgen eingesetzt werden, wo er noch nicht als SC dabei war.
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Das ist dann für später blöd.

"Ähh, war dieser Himmelsmsagierfussel nicht gestorben? Warum ist der denn nun ein alter Zwerg ... ?"

Ansonsten bin ich da durchaus ergebnisoffen, aber als Hörer von Ohrhammer hab ich meine Meinung - und die sagt: kein Einsatz von (nachträglichen) Sprechern. Der interessante Punkt ist ja die Spieltischdynamik - und die wird komplett zerschnitten. Es ist also nicht ur aufwändig, sondern kontraproduktiv - da würde ich dann eher sowas machen wie DaBoss, der die Essenz seiner Runde nimmt und als lustige Youtubes macht.

-> https://www.youtube.com/watch?v=-tBHnN7aKXk

Und der hat sich für den Sprecher des Slayer wenigsten nen geilen Typen gesucht  ;)

Ghâsh

Ich denk mal, wenn man es ankündigt, wäre es ok, daß jemand nacheinander mehrere Rollen spricht. Aber nicht gleichzeitig. Sorry, Chris.
Ob die Dynamik erhalten bleibt, kann ich echt nicht sagen, das müßte man sich anhören. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das dann wäre. Ist halt die Frage, ob das den Aufwand lohnt. Es wäre halt was komplett anderes.
Mine`s Bigger!

Christophorus

Ich würde mich ja auch nur als Notnagel anbieten. Vielleicht sollten wir einfach ein an Warhammer angelegtes Zwergen-Hörspiel produzieren? ;)

Greifenklaue

Ghâsh

Mal was andres: Ich feiere meinen Geburtstag am Sonntag den 19.10. um 16 Uhr nach. Wer dabei sein, will, bitte bis 16.10. bescheid sagen. Sollten tatsächlich alle können, könnten wir noch ne Runde zocken, sobald die anderen Gäste weg sind.
*G*
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Ha, da hab ich Geburtstag ... Aber feiern wollt ich tendentiell nicht. Mal sehen.

Ghâsh

Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung