• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

Also:

@Sprechers: Da habe ich langsam mehr als ich brauche, ich suche jetzt noch eine Weibliche Stimme für Keila Kesselflicker.  ;)

@19.10
Also ich glaube kaum dass du da alle Gäste rasugetreten bekommst für noch eine Runde. Aber kombinierte Geburtstagsparty von Ghâsh und der Greifenklaue wäre schon cool. :)

@Ohrhammer:
Gestern ist das erste Ohrhammer Video bei Youtube hochgegangen.  ;D Einfach nur Folge 1 als Ein Bild Video mit zweistunden Tonspur.
Aktuell habe ich die erste folge der Dritten Staffel durchgehört und mache mich jetzt an den Schnitt um die Fress-pausen rauszunehmen und die Lücken wo einfach nur Nachtruhe gewürfelt wird.
Danach geht dann die Rohfassung an die Sprecher mit dem Hinweis wo die Teile sind die sie nachsprechen sollen.
Ich mache dann das Intro fertig und den Sprecherinnen Text.
Derweil geht die Rohversion auch an die Greifenklaue, besser gesagt was bissher geschah ist ja eine Zusammenfassung der Vorstaffel. Ich suche da mal den Text raus.

Und ja, dann geht es mit der ersten Folge aus Staffel drei voran.  ;D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Ghâsh

Ich vermute mal, die Rezeptionbei youtube wird dürftig sein.

Meine Gäste geben derzeit Kommentare ab wie "Sonntag? Aber ich muß doch Montag arbeiten. Machst Du nur Kaffee und Kuchen?" oder "Wir kommen direkt vom Kaderlehrgang und haben Y. aus der Jugendklasse dabei, die darf nur bis sieben, also hauen wir um halb 6 wieder ab." oder auch "Wir essen dann nen Kuchen und gehen wieder, Du bist zu alt, um ältere Verwandte da zu haben.". Ich vermute wirklich, daß spätestens um 20 Uhr nach dem Abendessen fast alle weg sind. Aber ich wäre da gern spontan je nachdem, wie es sich entwickelt.
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Na gute Ghâsh, das sollte dir mal zu denken geben, dass man ab einem Gewissen Alter keine Partygeburtstage mehr veranstalltet.  ;)

Mal was anders:
Glück als Steigerung würde ich gerne unsere Hausregel wieder deaktivieren. Und auf die normalen Regeln zurückschwenken. Die normalen Regeln sagen, dass man wenn man Glück steigert auf eine Charakteristik einen weißen Würfel hinzufügen kann.
Also zum Beispiel Stärke hat bei mir ein Glück gesteigert bekommen und deshalb wird bei jedem Test wo Stärke zum Einsatz kommt der weiße mitgenommen. Ich würde dann nur die Höchstanzahl der Glückssteigerungen auf 3 begrenzen damit man nicht irgendwann in jedem Stärketest einen weißen hätte.

Eure bestehenden Glückswürfel müsstet ihr dann jetzt auf eure Charakteristiken verteilen.

Grund ist, dass ich die Verwirrungen mit den Glückswürfeln, Schicksalspunkten und Glückspunkten entwirren möchte.

Ghâsh

Was meinst Du jetzt mit Party? Ich will ne Mischung aus essen und rumhängen, aber nicht so alte-Leute-mäßig am langen Tisch, sondern in meiner Wohnung verteilt.

Ich hab das eh alles nicht verstanden. Ich hab 4 Schip, die ich bis dato auf alles anwenden konnte, soweit ich weiß, hat das was damit zu tun?
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Na alte Leute mäss ist das Stichwort. Kommt bei dir jetzt nicht die drei null? ;)

Ghâsh

Nee...das Stichwort wird so bei unseren Geburtstagen umgesetzt, seit ich 14 bin. Keinen Bock. Ich will eine Party, die etwas mehr fluktuiert und sich über die ganze Wohnung verteilt, mit Bewegung, nicht so statisch alle an einem Tisch.

Schnucki, die 30 ist lange vorbei...
; )
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Na dann viel Glück bei deiner partyplanung. :) so und schicksalspunkte bedeutet dass du drei hast und dir eine deiner charakterwerte (Stärke, wiederstand...) der immer einen weißen extra bekommt.

Bei Hängis kann er zwei weiße verteilen.

Ghâsh

Könnte mir das nochmal jemand am Spieltisch erklären?
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Zitat von: Ghâsh am 27. September 2014, 21:34:43
Könnte mir das nochmal jemand am Spieltisch erklären?
Ja. So wie jeden verdammten Freitag. :)
Wenn du deinen Abschluss hast. Liest du dann auch mal die Regeln? ;)

Ghâsh

Ich glaub, dann les ich eher die Paper, die mein Chef mir gibt...
Ich lerne eh besser durch Anwenden.
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Hmm. Ich gebe zu bedenken: das acht die Dinger deutlich stärker. Ich würde da immer einen kaufen. Beschränkung 3? Besser je 1 pro Karriere (meinethalben auch zusätzlich: max. 3).

Die Unterscheidung SCHIP und Glückspunkt war bisher jsa nicht das Problem, mit den vier Runensteinen machst Du es ja prinzipiell _einfacher_.

Sprich: Meine Stimme hat der Fortbestand der alten Regelung.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ghâsh

Bisher war ich davon ausgegangen, daß ich einen zusätzlichen Schip hab, wofür ich wann auch immer einen weißen dazunehmen kann. Meist hab ich ihn für Kampf benutzt. Das war also falsch?

Was machen wir stattdessen?

Grad versteh ich gar nix mehr.
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Zitat von: Ghâsh am 28. September 2014, 21:36:33
Bisher war ich davon ausgegangen, daß ich einen zusätzlichen Schip hab, wofür ich wann auch immer einen weißen dazunehmen kann. Meist hab ich ihn für Kampf benutzt. Das war also falsch?
Nein, goldrichtig.

Aber diesen konntest Du nicht wie die anderen in gelb umwandeln, wenn Du Groll verteilst.

Diese Regelung hatte Glorian aber erst beim letzten Superwarhammertag beim Verteilen der Runenbennies so konkretisiert - wobei Du es wohl nie geschafft haben dürftest in einer Session 4 Zusatzgelbe zu nutzen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Ghâsh

4 Punkte hab ich fast immer benutzt, was davon gelb war, weiß ich nicht mehr.
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Ist ja auch egal, das hätten wir alle falsch gemacht. ^^

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung