• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich bin sehr gespannt, ob Du mengenmäßig das kriegst, was Du auf dem Bild siehst ^^ Wenn ja ist das jünstig jewesen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Na gab auch jünstigere und auch sehr viel teurere.  ::)
Im Budget war keine Version geplant.

Ach ich zermartere mir meine Rübe. Von meinem Zwerg gibt es derzeit drei verschiedene Versionen in meinem Kopf, mit 6 verschiedenen Wegen durch die Karriere mit 10 Verschiedenen möglichen Kombis an Kampfaktionen am Ende.

Eine davon ist die absolute min-max Version. Auf die habe ich aber nicht soooo Lust. So mit zwei Nahkämpfen pro Runde mit einmal 17 und einmal 16 Schaden. Ohne weitere Boni durch die Aktionskarte gerechnet und der Option noch ein drittes Ziel in der gleichen Runde zu hauen. Leider ist der Nachteil dieses Zwergs das er ein Glaskinn hat. Wiederstand 3 und keine Robustheit. Der kämpft drei Runden und dann ist die Luft raus. Wenn er nicht vorher totgehauen wird.  ;)

Naja da muss ich nochmal in mich gehen.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Du brauchst mehr zu tun.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christophorus

Zitat von: Glorian Underhill am 16. September 2014, 13:36:06
(...) Der kämpft drei Runden und dann ist die Luft raus. Wenn er nicht vorher totgehauen wird (...)

Hast Du Dich von meinen Charakterkonzepten inspirieren lassen? ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Nee, er ist ja vorher drei Runden lang nützlich ^^

Aber nix gegen Deinen Kletterzwerg, der vereint ja mehr Kompetenzen in sich, als deine letzten drei DSA-Charaktere ...

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 16. September 2014, 13:57:51
Nee, er ist ja vorher drei Runden lang nützlich ^^
Aber nix gegen Deinen Kletterzwerg, der vereint ja mehr Kompetenzen in sich, als deine letzten drei DSA-Charaktere ...
Wer ist denn der Kletterzwerg? Kletterzwerg = Duregar?

Na den habe ja auch ich gebaut.  ::)

Greifenklaue

Daher ... War schon verdächtig kompetent ... ^^

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 16. September 2014, 14:25:38
Daher ... War schon verdächtig kompetent ... ^^

Kompetenter als der Nicht-schlösseröffnende-Ingenieurszwerg ausm Dollhouse auf jeden Fall.  ;D

Greifenklaue

Kompetenter als DSA-Charaktere ist eigentlich kein Kriterium, stelle ich fest. Selbst mein Goldfisch, nach d20 erstellt, ist kompetenter als ein DSA-Charakter.

Wieviel DSA-Charaktere braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
Spoiler
Geht gar nicht, eine Glühbirne ist zu immersionsfeindlich.
[close]

Wieviel DSA-Charaktere braucht man, um ein Teelicht zu entzünden?
Spoiler
Geht auch nicht, Tee kommt aus dem Güldenland und ist daher kein DSA-Ingame-Begriff, daher unaventurisch und damit immersionsfeindlich.
[close]

To be continued

Glorian Underhill

Ich habe BOCK!!!!!  :o ;D

Und wenn ich schonmal dabei bin gleich eine neue Hausregel.

Eigentlich ist es ja in den meisten Rollenspielen so das man gerne vor dem Gegner aggieren möchte. Es gibt aber auch Situationen in denen will die Gruppe möglichs konform agieren. Also nicht einer von den Spielern ist dranne, dann die ganze Meute and dann die meisten eigenen Spieler.

Initiativen Verzögerung
Wenn ein Spieler drann ist kann er sich eintscheiden dass sein Spieler abwartet. Der Initiaitivemarker auf dem er sich befindet darf also auf einer beliebigen tieferen Ebene verschoben werden. Wenn diese Ebene erreicht wird ist er automatisch dran.
Nachfolgenden Zügen bleibt dann der Initiative Marker auf dieser Ebene und kann aber auch von anderen Spielern verwendet werden. Er kann aber nicht mehr steigen, außer in der Erholungsphase.

Beispiel: Initiative ist wie folgt:

4 SC
3 Monster, Monster
2 SC, SC, SC , Monster
1 Monster, Monster
0

Ein SC muss ja dran sein mit seiner Initiative auf dem Feld 4. Er sieht aber wenig Sinn da jetzt blindlings auf den Feind zuzulaufen und umzingelt zu werden. Er wartet ab und sagt das er auf INI 2 wechseln will.
Damit sind dann die zwei Monster auf Ini 3 dran. Dann der Spieler der von Ini 4 auf Ini 2 gewechselt ist, dann die anderen drei SCs, dann das Monster was auf Ini 2 liegt.

In der nächsten Runde sieht die Ini dann wie folgt aus:

4
3 Monster, Monster
2 SC, SC, SC, SC , Monster
1 Monster, Monster
0

Die vier SC Positionen dürfen wieder frei gewählt werden.

Nachteil:
Man hat dann nur natürlich später den Nachteil, dass zwei Monster immer vor einem dran sein werden. Also im Nahkampf hat man nicht mehr einen Spieler der als erstes hauen kann um Monster zu töten bevor sie zurücktöten.

Vorteil:
Wenn alle SCs auf einer Ebene liegen ist es sehr viel einfacher, dass wenn einer der Spieler sowas wie Defensivhaltung durchführt um sich, und allen Kollegen die im Kontakt mit ihm sind Verteidigung zu geben und dann als Gruppe zu bewegen. Zum Beispiel SC1 bewegt sich auf den gegnerischen Haufen Monster zu, macht Defensivhaltung, und auf dem gleichen Level kommen seine drei Kollegen mit, bekämpfen die Monster und halten Kontakt mit ihm. Wenn der SC1 das in INI Position 4 gemacht hätte, dann wären zum einen die Monster noch gelaufen, und zum anderen hätte er den Kontakt mit den anderen gelöst.

Greifenklaue

Hmm, dann wäre es evtl. sinnvoller Verteidigungshaltung zu machen statt zu verzögern. Aber ich glaub, wir haben genug Fernkämpfer, Supporter (und SC, die hinlaufen), als das es bei uns jemals wichtig werden könnte ;)

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 17. September 2014, 23:19:12
Hmm, dann wäre es evtl. sinnvoller Verteidigungshaltung zu machen statt zu verzögern. Aber ich glaub, wir haben genug Fernkämpfer, Supporter (und SC, die hinlaufen), als das es bei uns jemals wichtig werden könnte ;)

Naja wie gesagt es sit ja ein kann und kein muss. Sogar DSA hat ja eine initiative Verzögern Mechanismus.  ;)

Ghâsh

Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Zitat von: Ghâsh am 18. September 2014, 09:02:21
DSA 3 hat sowas nicht!
DSA 3 ist ja auch für Simulationisten.   ::);D

So die Runensteine sind gestern angekommen und ich habe mal ein Bild in der Whattsapp Gruppe gepostet. Sehen Schick aus und sind 24 Stück. Ich schaue mal welche Zwergenrunen da dabei sind.

Ich habe schon die Rune der Valaya gefunden und die Damaz Rune. Damaz steht für Groll. Also genau Thorgrimms Ding.  :D

Ghâsh

´Nein, das ist Retro.

Was mache ich denn mit dem Stein...? Werfen, um Grolle einzutreiben...?
Mine`s Bigger!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung