• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Ghâsh

Also bitte, bitte keine Schokolade mitbringen, kein Eis und keinen Fruchtjoghurt, kein Toast rumliegen lassen und Pizza oder Flammkuchen bitte nur mit Fleisch, ich darf keinen Fehler machen, ich habe erst 2 kg abgenommen und es fehlen noch 12...und keine Bonbons ohne Gelatine und keinen Kakao, ich schaffe es sonst nicht...
Ich bring Eistee und Eiweißshake mit, Ihr könnt auch was abhaben...
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Apfel wäre OKay?

Und dran denken: Königslutter!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ghâsh

Ja, ich weiß, deswegen bring ich Tee mit. Und Stevia.
Apfel....najaa...ok ja, aber davon darf ich nicht viel, der hat halt noch mehr Zucker als die Milch im Shake...
Ich mein, ich will Euch nix vorschreiben, was Euch nervt, wer partout nicht verzichten kann, ...
Ich wills halt nur durchziehen. Da muß mal was runter, und nicht nur 2 kg.
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Ich find das OKay.  :D

Ich hab halt noch zehn Äpfel, die ich langsam mal aufbrauchen könnte, was hilft da besser als eine verfressene RPG'ler-Meute ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christophorus

Zitat von: Ghâsh am 21. August 2014, 23:30:06
Also bitte, bitte keine Schokolade mitbringen, kein Eis und keinen Fruchtjoghurt, kein Toast rumliegen lassen und Pizza oder Flammkuchen bitte nur mit Fleisch (...)

Ich bringe nichts derartiges mit. Es ist bereits alles da ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Ghâsh

Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Also es hat mir sehr viel Spaß gemacht.  ;D

Die Gerichtsverhandlung war gut gespielt auch wenn Thorgrimm immer zu unklaren Aussagen neigt. Machnmal hat man hinterher das Gefühl mehr Fragezeichen als vorher zu haben. :)

Die Erfolgschance für den Freispruch lag in etwa bei 76% bei den Würfeln die ihr gesammelt hattet.
Am Anfang lag sie bei 16% ohne die aufgeführten Beweise.

Als nächstes spielen wir "Die Geißel der Thane" und danach ist Schnutenbach unter der Leitung der Greifenklaue geplant.

... eigentlich war danach das DSA ab 18 Orgienabenteuer geplant. Aktuelle Ereignisse http://www.altewelt.net/viewtopic.php?f=7&t=2533 in der Warhammerwelt lassen mich aber überlegen ob wir da nicht mit einsteigen wollen und quasi in die Warhammer Gegenwart springen wollen.

Ich hätte da schon ein Abenteuer an der Hand was ich ein bisschen umbauen würde.
Danach falls ihr überlebt muss ich mal schauen wie wir da in die aktuelle Zombiecalypse der Alten Welt einsteigen können.

Auf jeden fall macht mir das alles super Bock das es in der Alten Welt mal wieder rund geht.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Ja, Gerichtsverhandlung war lustig. Und mechanisch gut überlegt. Hatte auch Spaß ...

Der Auftakt zum Schwarzfeuerpass macht auch Lust auf mehr!

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 24. August 2014, 13:47:16
Ja, Gerichtsverhandlung war lustig. Und mechanisch gut überlegt. Hatte auch Spaß ...
Das tut mich freuen.
Wie gesagt die Mechanik basiert auf dem SuperWurf aus Hero's Call, dem Epischen Supplement für Warhammer.
Gerichtsverhandlungen sind da ein klassiker, aber auch Schlachtverläufe, Verhandlungen oder Abstimmungen.
Je nach Punkt den man über das abenteuer sammelt gibt es verschiedene Würfel dazu.
Ich habe dann aufgelistet was ihr schon alles angestellt habt. Und das war zurückblickend einiges. :)

Christophorus

Hier hätte ich die passende musikalische Untermalung für jeden Sitzungsbeginn ;D

https://www.youtube.com/watch?v=ytWz0qVvBZ0
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Glorian Underhill

Zitat von: Christophorus am 28. August 2014, 12:19:57
Hier hätte ich die passende musikalische Untermalung für jeden Sitzungsbeginn ;D
https://www.youtube.com/watch?v=ytWz0qVvBZ0

Sehr geil. Das Lied kannte ich schon aber nur als Refrain. Mit dem Text dazu in das noch cooler.
Das Video aber ist neu. :)
Ansonsten habe ich schon eine neue Ohrhammer Intromuke rausgesucht. Spiele ich beim nächsten mal ab.
Beim ersten mal bei Youtube kam irgendwie eine Rasiererwerbung wo ein Baby in einer Zwergengemeinde geboren wurde und alle mächtig Stolz auf ihren Bart sind. Das muss ich mal raussuchen.  ;)

Greifenklaue

So, gestern 3 Spielrunden geschafft.

Orkjägerlizenz erhalten, mit dem Fürsten geschnaggelt und über den Narren gelacht, mit Orks gekämpft, diverse Leute die Gruppe begleiten lassen und, als sioch herausgestellt hat, dass die uns wegmeucheln wollten, ihnen mal ordentlich gezeigt, wo der Hammer hängt. Wunderbar!

Glorian Underhill

So, gestern den ganzen Taug auf einem Mittelaltermarkt gewesen und dann total alle gewesen.

Also, Super Warhammertag hat mir sehr böcke gemacht.
Das einzige was mich gestört hat, war dass es für einen zwergischen Langbart ein zwergisches Wort gibt. Das muss ich mal raussuchen und Gottri in die Hand drücken. Ansonsten war es großartig dass so eine art latenter zwergen coolness Wettstreit zwischen Duregar und den anderen herrscht. Also wer kann besser Orks erschlagen, wer kann besser Zwerge zusammenflicken. :)
Wie gesagt mit original zwergischem wort was eigentlich eine Respektsbekundung ist Duregar zu bezeichnen wäre noch der Zuckerguss. Ich suche mal.

Ansonsten sehr schön alles anzusehen. Ihr in der Taverne, oder ihr beim Fürsten von Tuchtenhagen. Fast selbstläufer und ich muss dann nur noch etwas Hintergrund einflechten.

Der Foodhandout hat auch sehr gut funktioniert. Eigentlich serviert der Fürst Bretonischen Brandy, aber Schaumwein war auch gut. Und dass der Spruch mit dem Bretonischen Schraubverschluss kommt habe ich geahnt und echt überlegt ob ich da nicht zuhause noch einen Korken reinsetzte.   ::)

Captain Azgaraz auch gute Idee und mit vier Lilanen dachte ich dass das eh nicht funktioniert. Wenn Hängis das in Zukunft öfter einsetzten will dann soll er sich bitte aber doch die Aktionskarte "Mächtiger Wurf" besorgen.  ;D
Mir fällt ein ich wollte eigentlich zwischendurch noch einen Witz über Orkisches-Diskgolf machen. Leider vergessen.  :)

Ansonsten Bewirtung war Super, Super danke an Lokhir. Einzig das mit den Mücken war Blöd, aus irgend einem Grund ist meine Hand durch den Mückenstich heute total dick angeschwollen. Die Mücken in Rethen saugen wohl sonst an Warpstein.  ;D
Aber Essen, war super, Fleisch super gegrillt, Schiffchen super, Knoblauchbrot. Alles einfach lecker.

Das mit dem Fass können wir mal wiederholen. Wir können natürlich auch normales Bier für 6-8 Euro pro Fass kaufen und dann da einen Aufkleber draufknallen damit es Warhammer Bier wird. Der Bugmanns XXXXXX Aufkleber war nur ein Schnellschuss. Da kann ich mir nochmal mehr Mühe geben.

So soll das eigentlich aussehen.

Achso das Aquitaingnier Etticket habe ich von einem Franzosen im Warhammer Forum korrigieren lassen und werde da in Zukunft mal eine PDF bauen und die Veröffentlichen mit einem Bastellbeitrag.

Also war danach alle aber Glücklich, und ich habe Bock auf die weiteren Begenungen mit der "Geißel der Thane"

Ach und Ghâsh wird einen Dwarf Lord als nächste Karriere spielen. Schlägt auch in die Grollkerbe.
Ursprünglich dachte ich das Grollbuch ist vielzu dick und die Spieler brauchen nur ein paar Seiten. Da wusste ich noch nicht das Gâsh das SO ernst nimmt.  ;D

Thane

Dwarf Lord

Lokhir

Warum immer alles Kaufen??
Haben wir nicht diese Super Kare im ermessen des SL ???

Glorian Underhill

Zitat von: Lokhir am 08. September 2014, 17:42:13
Warum immer alles Kaufen??
Haben wir nicht diese Super Kare im ermessen des SL ???

Super Karre? Mein kleiner Golf oder was?  ;)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung