• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Ghâsh

Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Übrigens zum Prügeln.
Es gibt da ja sowas wie Riposte, also hauen nach einem erfolgreichen Schild-Block und Gegenschlag nach einer erfolgreichen Parade.

Ich glaube ich habe in der englischen Chaos Box noch die Version für Ausweichen gefunden. Man muss dafür aber mit zwei Gegnern im Kontakt sein. Nach einem erfolgreichen Ausweichen kann man den Schlag des Gegners auf den anderen Feind lenken. Auch sehr lustig.  ;D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Ghâsh

Ging denn jetzt Riposte mit Zweihandwaffen...? Falls ja, würde das für mich Sinn machen?
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Ja, Riposte geht auch für Zweihandwaffen, und Ja es würde Sinn machen.
Hauen außerhalb seines Zuges ist immer Super. :)

Ghâsh

Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 25. Mai 2014, 15:13:59
Ja, Riposte geht auch für Zweihandwaffen, und Ja es würde Sinn machen.
Hauen außerhalb seines Zuges ist immer Super. :)
Auch innerhalb des Zuges! ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Ich wollte nochmal sagen das ich wieder mit Warhammer angefixt bin. Hatte in letzter Zeit ein paar Durchhänger aber bin jetzt wieder voll dabei!  ;D

Ich setzte mich heute Abend an die Ohrhammerfolgen und fange mal an. In dieser Woche vorm Mini super Warhammertag werde ich aber nix fertigstellen zu schaffen.

Also nächsten Sonntag dann die Entscheidung in der Lindwurmhöhle.
Das einzige Problem was ich derzeit habe....ihr habt euch von meinem gedachten Erzählstrang entfernt und lauft damit direkt in das Abenteuer welches aus der Zwergenerweiterungsbox stammt.
"Harrower of Thanes" oder zu deutsch "Die Geissel der Thane"

Der Feind im Innern 2.0 rückt also noch ein Abenteuer in die Ferne, dafür erlebt ihr gerade euren eigenen Feind im Innern in Karak Azgaraz.

Glorian Underhill

Für Hängis eine kurze Inhaltszusammenfassung der Geschehnisse.

Gottri erwacht auf einem Floss treibend in einer Höhle. Er hat einer Art Vision in der ihm zuerst ein älterer an einem Amboss arbeitender Zwerg fragt ob er denn nicht mal seiner Bestimmung folgen will. Der Zwerg verwandelt sich dann in  Korden Korgansson. Korden war ein wahnsinnig gewordener Zwerg aus dem Grundewaldjagdhaus indem damals Gottri, Pungo, Laurenor und Johann einen Chaos Kult aufgedeckt haben. Dabei fanden sie Kordens ,,Faust der Ahnen" also Kordens Hammer der besonderen Schaden bei Kreaturen des Chaos verursacht. Korden selbst stammt aus Karak Azgaraz. Das Ritual konnte damals aber rechtzeitig verhindert werden und der Kultführer bekam nonchalant einen Armburstbolzen in die Kauleiste gefeuert.
Nachzuhöhren in Ohrhammer Folge 4.
Gottri wurde von Korden also gewarnt dass der schlimmste Feind noch bevorsteht, der Feind im Innern. Daraufhin hat er Gottri nochmal den Hammer gegeben an dem er gerade gearbeitet hat und Gottri wurde erneut wach. Außerdem nannte er Gottri einen Ort, Karak Dromar.
Er sah nun dass er im Valaya Tempel von Karak Azgaraz liegt. Algrim und Thorgrim waren auch anwesend. Sie erzähltem ihm das zwei Wochen seid dem Kampf im Skavenbau vergangen sind. Nach der Flucht die nicht weiter genauer erklärt wurde, der Teil mit dem Wasser und Floß wurden ausgelassen wurde die Gruppe von einer Gruppe Eisenbrecher unter Führung von Lesti Ardisson gefunden. Lesti war der Zwerg der die Untersuchung des verschwundenen Rudnis geleitet hat.
König Thuringar hat daraufhin die Armee in Marsch gesetzt und der Skavenbau wurde ausgelöscht. Den Ruhm dafür erhielt Lesti Ardisson. Zusätzlich ist bei der Flucht die Bartklammer aus Thorgrimms Tasche in den Fluten des Flusses verschwunden als er abgerutscht war und Hängis ihn wieder aufs Floss gezogen hat.
Algrim hat anschließend auch von Hängis seine Armbrust und seine Lederrüstung erhalten. Hängis hat die Zeit genutzt und arbeitet nun als Bedienung mit in dem Gasthaus seines Bruders mit. Die Gruppe hatte schon befürchtet er sei nun auch verschwunden.
In der Spielhöhle, dem goldenen Becher hat Gottri zudem erfahren das es ein Wettspiel gibt. Den Totenpool. Viele Zwerge hatten gewettet dass die Gruppe nicht zurückkehrt und endsprechend Gold verloren als die Gruppe dann doch überlebt hat. Hängis kennt den Totenpool.
In der Taverne, der Bergarbeiters Prämie hat die Gruppe dann von Borek Lindgrundsson, dem Gyrokopterpiloten von Karak Azgaraz erfahren dass er die toten Überreste des Riesenadlers im Gebirge gefunden hat. Der Adler hatte riesige Bisswunden also meinte er Krikta, der Drache der angeblich unter Karak Azgaraz haust sei an die Oberfläche gekommen.
Gottri hat später noch Hängis 50 Silber gegeben mit dem Hinweis er soll darauf wetten das Gottri den Drachen findet.
Lesti Ardisson hat sich darüber lustig gemacht, er führt aber eine Gruppe Grenzläufer an die die Sache untersuchen sollen. Mit Aussicht auf einen Drachen hat sich Gottri und mit Aussicht auf einen Drachenhort hat sich Thogrim der Expedition angeschlossen. Algrim kommt ebenfalls mit da er in Gottri jemanden gefunden hat der ihn mit dem nötigsten versorgt. Hängis bleibt im Gasthaus seines Bruders.
In den Archiven haben Thorgrimm und Algrim erfahren das Karak Dromar eine Festung im Schwarzen Gebirge nahe Karak Hirn und dem Schwarzfeuerpass ist. Der Karak wurde während des Kriegs gegen die Elfen aufgegeben und die Zwerge haben sich dann in Karak Azgaraz angesiedelt. Allerdings konnte kein Clanname entdeckt werden. Gottri hat aber die Vermutung das Korden ein Nachfahre dieser Zwerge ist.
Am nächsten Morgen ist die Expedition aufgebrochen. Im Hochgebrige sind sie dann am nächsten Tag auf die Kreatur getroffen die einen Grenzläufer namens Ketil mit dem Maul gepackt hatte. Als einziger konnte Algrim schnell genug reagieren und Feuerte dem Untier einen Bolzen an eine ungeschützte Stelle in den Hals. Der Lindwurm (Wyvern) lies den Zwerg los und verschwand am Horizont. Es ist also kein Drache sondern ein Lindwurm. Lesti merkte aber an dass diese normalerweise nur im Weltrandgebirge vorkommen.
Thogrim konnte erneut seine rudimentären Fähigkeiten als Notarzt zur schaue stellen und den Arm Ketils wieder richten. Die Gruppe ist dann weiter ins Gebirge geklettert und hat den Bau des Biests entdeckt. Vor der Höhle haben sie Stellung bezogen und wollten herausfinden ob das Biest dort wohnt und wenn ja, es dann mit Armbrustbolzen spicken wenn es seinen Kopf heraussteckt.
Unerwartet tauchte aber eine Gruppe schwerbewaffneter Zwerge auf, die sich als Tempelwache von Gorlaz dem Goldenen zu erkennen gab. Sie sind gekommen um das Tier zu töten und den Schatz einzusacken. Lesti der eigentlich nicht so einfach in den Bau marschieren wollte, sondern nur Aufklären willigt ein das alle zusammen in die Höhle gehen. Die Gruppe der Tempelwachen wird von Elgrom Drachenslayer aus Karak Azgal aus dem südlichen Weltrandgebirge angeführt.
In der Höhle drängten sich Gottri und Thorgrim in die erste Reihe während Thorgrim bereits die Gewinnaufteilung in seinem Grollbuch notiert hatte.
Algrim der sich hinten in der Gruppe bewegt beobachtete aus dem Augenwinkel, dass unter Elgroms Kettenhemd sich etwas Rattenschwanzartiges bewegt hat. Bevor er jemanden darüber informieren konnte zog Elgrom seine hervorragend gearbeitete Zwergenpistole und schoß dem vor ihm laufenden Grenzläufer von Hinten in den Kopf.
Und der Bildschirm wurde schwarz.

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 26. Mai 2014, 09:49:22
Ich wollte nochmal sagen das ich wieder mit Warhammer angefixt bin. Hatte in letzter Zeit ein paar Durchhänger aber bin jetzt wieder voll dabei!  ;D

Ich setzte mich heute Abend an die Ohrhammerfolgen und fange mal an. In dieser Woche vorm Mini super Warhammertag werde ich aber nix fertigstellen zu schaffen.

Also nächsten Sonntag dann die Entscheidung in der Lindwurmhöhle.
Das einzige Problem was ich derzeit habe....ihr habt euch von meinem gedachten Erzählstrang entfernt und lauft damit direkt in das Abenteuer welches aus der Zwergenerweiterungsbox stammt.
"Harrower of Thanes" oder zu deutsch "Die Geissel der Thane"

Der Feind im Innern 2.0 rückt also noch ein Abenteuer in die Ferne, dafür erlebt ihr gerade euren eigenen Feind im Innern in Karak Azgaraz.

Schön, dass Du wieder Böcke hast - es geht nix über einen motivierten und engagierten Spielleiter, ich schneid mir bei Dir da gelegentlich mal ein Stückchen ab ;)

Ist es schlimm, dass Feind im Inneren etwas wegrückt? Wegen Podcast? Ansonsten allright, würde ich sagen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ghâsh

Ja, ,wie gesagt, die Reihenfolge ist mir egal, wir spielen es doch eh. Ich bin doch eh bis Mai 2014 arbeitslos und hier, wen man der Beratung vom Graduiertenzentrum glauben darf...
*G*
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Mai 2014 oder Mai 2015?
Weil Mai 2014 ist ja mal so quasi abgelaufen.  ;D

Ghâsh

15. Abgabe 29.7., Mündliche 5.-25.11., Druckreife hoffentlich 20.12., Zeugnisausgabe dann 4.2., laut Graduiertenzentrum ist man danach drei bis vier Monate arbeitslos, macht Job am 4.6....

Wäre cool, wenn Olaf wieder mitzockt. Ich würd aber gern anmerken, daß es mir schon kamfplastig gefallen hat. Ne Session ohne ist...
=/ und ich hab Angst, daß er das genau andersrum sieht.
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Na ich will das hier nicht öffentlich diskutieren.
Die Gruppe ist die Gruppe und wir haben unseren Mix gefunden. Ich habe mal nachgerechnet. In den letzten 10 Sessions gab es 5 reine Rollenspiel Sessions und 5 kampfsessions.
Alles im gesunden Mix.

Also kurzum. Es wird nicht weniger gemoscht wenn Pungo wiederkommt. Wenn er wiederkommt.
Also Ball flachhalten. Argamae kennt die Parameter und denkt mal darüber nach.

Glorian Underhill

@Termin Sonntag Mini Warhammertag:

Start 17:30 Uhr bei Riven.

Ende ca 20:30 Uhr.

Gemeldet waren:

Riven
Greifenklaue
Ghâsh

Abwesend gemeldet waren:
Lokhir

Bitte bestätigen!

Ghâsh

Bin da, vorbehaltlich Stau. Ist ja langes Wochenende. Starte 16:15 in Gö und hoffe...
Mine`s Bigger!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung