• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Termine der Feierabendslayers

Begonnen von Greifenklaue, 06. August 2012, 12:36:59

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

So, Liskom ist am Dienstag raus und Gemoric hat sich auch entschuldigt. Star Wars ist damit definitiv raus.

Ich wäre trotzdem noch für einen Spieleabend zu haben. Sollen wir zu dritt was anderes zocken?

Basti

Ich wäre dabei und man kann sich ja noch wen mit ins Boot holen!

Greifenklaue

Wollt ihr hinter die Mauer schauen ...

Oder Firefly?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 06. Juni 2016, 01:56:41
Wat?

Wollt ihr Beyond the wall ausprobieren?

Oder ... TIME Stories ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Basti

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 06. Juni 2016, 02:06:07

Ach so - Ist das nicht ein OSR-Spiel? Dann wäre ich raus.

Oder ... TIME Stories ...

Da hätte ich auf jeden Fall Bock drauf!

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 06. Juni 2016, 07:13:21

Ach so - Ist das nicht ein OSR-Spiel? Dann wäre ich raus.

Ja. Aber teils doch recht ungewöhnlich. Ich fürchte, Du musst zumindest einen Blick drauf werfen, weil ich meine Liebe teilen muss ... ;)

Bei Firefly und TIME Stories sollten wir nochmal auf die Spieldauer gucken, ich glaube bei TIME ist sie ...

Einmal via Rezi, einmal im Tanelorn:
Zitatwir haben das erste Abenteuer zu zweit in ca. 4 Stunden durchgespielt.

Hab auch nochmal nachgefragt im Tanelorn ;)

Greifenklaue

Wenn beides zu lang, könnte ich auch The Cave anbieten, das sollte gut klappen und ist casual Höhlenerkundung ganz ohne Schätze, Drachen und Monstas. Als Höhlenforscher.

Kurzer Bericht:
-> http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=5437.msg136421#msg136421

Steff

Bei Beyond the Wall wäre ich mit dabei.

Ich könnte auch UltraQuest mitbringen. Ein Brettspiel welches "Rollenspiel" zum Thema hat... oder so ähnlich.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 06. Juni 2016, 10:43:39
Bei Beyond the Wall wäre ich mit dabei.

Ich könnte auch UltraQuest mitbringen. Ein Brettspiel welches "Rollenspiel" zum Thema hat... oder so ähnlich.

Bei Beyond the wall müssten wir wohl den Wohnungsbesitzer vor die Tür setzen. Der Nachbar hat ja ne Kiste Bier vor der Tür stehen, dazu noch nen Bierkastenkicker und der Abend ist gerettet ...

UltraQuest wäre eine tolle Idee (dann muss ich es nicht blind kaufen), außerdem wäre es schön, wenn Du mal wieder da wärst ;) Bei Ultraquest wäre ich mir auch sicher, dass Colgrevance es testen will und Basti ist ja noch nicht so verdorben wie wir und offen für alles ... (Thread)

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 06. Juni 2016, 09:20:28
Ja. Aber teils doch recht ungewöhnlich. Ich fürchte, Du musst zumindest einen Blick drauf werfen, weil ich meine Liebe teilen muss ... ;)

Und wenn, dann wäre es immer noch ein generisches Fantasy-Rollenspiel und somit nichts, worauf ich gewartet hätte... Oder gibt es da vom Setting her noch ein Verkaufsargument, das ich kennen sollte?

Firefly und TIME Stories dürften inkl. Regelerklärung wohl tatsächlich zu lange dauern.

UltraQuest und The Cave würde ich beide mitspielen. Wobei UltraQuest ja wohl auch nicht an einem Abend durchzuzocken ist, oder?

Steff

Zitat von: Colgrevance am 06. Juni 2016, 20:42:03
Wobei UltraQuest ja wohl auch nicht an einem Abend durchzuzocken ist, oder?

Man kann das Spielziel abwandeln.
Also entweder 20 Ehre! ansammeln statt 100; und/oder eine magische Waffe zum König zu bringen statt eines legendären Gegenstandes.
Oder es hat einfach derjenige gewonnen, der am Ende der Spielzeit am meisten Ehre! angesammelt hat.  ;)

Colgrevance

Zitat von: Steff am 06. Juni 2016, 21:21:46
Man kann das Spielziel abwandeln.
Also entweder 20 Ehre! ansammeln statt 100; und/oder eine magische Waffe zum König zu bringen statt eines legendären Gegenstandes.
Oder es hat einfach derjenige gewonnen, der am Ende der Spielzeit am meisten Ehre! angesammelt hat.  ;)

Ah, ok, das hört sich praktikabel an. Gibt es die Regeln irgendwo zum Download?

Steff

Habe bis jetzt nur die Gruppen und Abenteurerbögen als Download gefunden...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung