• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Termine der Feierabendslayers

Begonnen von Greifenklaue, 06. August 2012, 12:36:59

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Früher packe ich nicht, komme immer direkt nach dem SK rum.

Die Woche drauf muss ich übrigens leider absagen. Danach müsste Liskom in Schottland sein?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Colgrevance am 21. August 2017, 10:15:24
Morgen wieder BoL - ginge es auch ein bisschen früher bei euch, oder bleibt es bei 19:30 Uhr?

Ich werde versuchen, (ein kleines Bisschen) früher da zu sein, um die Kamera aufzubauen.
...   _.   ._   .._.   .._

Liskom

Früher ist bei mir auch immer eher hektisch

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 21. August 2017, 13:25:26
Zitat von: Colgrevance am 21. August 2017, 10:15:24
Morgen wieder BoL - ginge es auch ein bisschen früher bei euch, oder bleibt es bei 19:30 Uhr?

Ich werde versuchen, (ein kleines Bisschen) früher da zu sein, um die Kamera aufzubauen.

Kamera zur Probe ... ?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Colgrevance

Das wüsste ich auch gerne - bisher hatten wir ja nur mal kurz über die grundsätzliche Möglichkeit einer Aufzeichnung gesprochen?!

Steff

Hehe..

Ihr habt gesagt, Euch würde das nichts ausmachen. Hat wohl keiner damit gerechnet, daß ich Nägel mit Köpfe mache, was? Und dazu noch so schnell.  ;D

Aber keine Sorge, ich will nur für mich, also privat sozusagen, herausfinden, wie es sich mit Licht, Ton usw. verhält, und wie gut und einfach Schnitte möglich sind. Da sollten fünf Minuten völlig reichen.

Colgrevance

Alles klar, kein Problem. Bei einer vollen Aufzeichnung würde ich es aber gerne vorher absprechen.

Steff

Zitat von: Colgrevance am 22. August 2017, 08:38:56
Alles klar, kein Problem. Bei einer vollen Aufzeichnung würde ich es aber gerne vorher absprechen.

Das klingt irgendwie vernünftig.  ;)

Niemand mag es, mit sowas überfallen zu werden.
Außerdem sind wir ja auch mitten im Abenteuer, und das wäre ja für den/die Zuschauer irgendwie unbefriedigend.

Colgrevance

Nächster Spieltermin dann erst wieder am 19.09. Ich wäre auch die dazwischenliegenden Dienstage für ein Abendprogramm zu haben, falls wir uns auf etwas einigen können - ich würde z. B. ein Pendragon-Testspiel anbieten.

Gruppenkonsens war ja, dass wir als nächstes Splittermond zocken.  Wir würden am 19.09. zunächst gemeinsam Charaktere erstellen (was nicht heißt, dass nicht jeder für sich schonmal in die Regeln/Weltbeschreibung schauen und sich ein paar Gedanken machen kann). Außerdem wäre es gut, wenn wir grob ein Thema oder eine Richtung für die Kampagne festlegen. Außerdem sollten wir noch klären, wer das erste Abenteuer leitet.

Steff

Zitat von: Colgrevance am 23. August 2017, 09:18:25
... ich würde z. B. ein Pendragon-Testspiel anbieten.

Gerne!

Ich würde auch ins Kino gehen wollen. "Atomic Blonde" interessiert mich: http://www.c1-cinema.de/programm/item/7527-atomic-blonde

Besitzt einer von uns Aventuria - Das Abenteuerkartenspiel? Würde mich auch mal interessieren.

Greifenklaue

An Pendragon wäre ich auch interessiert.

Colgrevance

Zitat von: Steff am 23. August 2017, 10:07:39
Ich würde auch ins Kino gehen wollen. "Atomic Blonde" interessiert mich: http://www.c1-cinema.de/programm/item/7527-atomic-blonde

Besitzt einer von uns Aventuria - Das Abenteuerkartenspiel? Würde mich auch mal interessieren.

Der Film interessiert mich nicht so (obwohl - Charlize Theron!), müsste mir mal 'nen Trailer ansehen... Aventuria würde ich dagegen auch gerne einmal anspielen, besitze es aber nicht.

Steff

Was'n nu mit nächstem Dienstag?
Kino?
Oder div. Mitspieler-Optionen checken und Pendragon(?) spielen?
Oder ausfallen lassen?

Colgrevance

Da ich von "ausfallen lassen" ausgegangen bin, habe ich jetzt schon etwas anderes vor...

Die beiden Dienstage darauf können wir gerne Pendragon spielen, da war ja auch eher Greifenklaue (und nicht Liskom) dran interessiert, das passt ja dann ganz gut. Prinzpiell ließe sich das Abenteuer auch zu dritt (also mit zwei Spielern) zocken; ggf. finden wir ja noch einen zusätzlichen Spieler.

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung