• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Termine der Feierabendslayers

Begonnen von Greifenklaue, 06. August 2012, 12:36:59

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Was, als Du auf Toilette warst, wurde der Beschluß eindeutig gefasst ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Bei Andi war ich gar nicht auf Toilette, sondern erst, als ich wieder zuhause war...
8)
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Erwischt ... Also, ggf. können wir uns auch nochmal abstimmen!? Zur Not kann ich es auch leiten, wenn Du keine Lust hast (, obwohl ich es gern spielen würde)!

Wann ist der nächste Termin? 27.8.?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Steff

Ja ja ja, ist ja schon gut, ich leite es ja. Wenn es denn rechtzeitig verfügbar ist.

Jo, 27.08. müßte hinhauen.

Greifenklaue

Ich sehe, mein Bestechungspaket ist schon eingetroffen ...

Gemoric

Ich fülle mich bereit im Bedarfsfall ebenfalls zu leiten, ich habe soweit alles ausgearbeitet und solange mir keiner von euch den Kopf abreist. ;)

Greifenklaue

Dann haben wir ja eine Alternative. Theoretisch sollte es mit MCQ ja genau passen. Ob sich da mehr als eine Session lohnt bzw. ob man ab und an Sessions zwischendurch spielt, kann man ja abstimmen.

Steff

So, hab die Hausaufgaben für heute erledigt und beide relevanten Downloads gelesen:
http://www.dungeonslayers.net/mgq/mgq-downloads/

Greifenklaue

Fein! Gefällt Dir auch, was Du liest - oder flasht Dich das gar nicht?

Steff

Naja, ohne den SL-Teil ist es ein bißchen wage.
Aber, kommt Zeit, kommt Rat.

Den NSC-Spielbericht fand ich so langweilig, daß ich auf Seite 3 aufgehört habe zu lesen.

Greifenklaue

Haha. Ich hab mir auch gedacht, was n das für n DSA-Ausflug ^^

Aber das Würfelbeispiel dazu war erhellend!

Steff

Boah, alles zurück und noch mal von vorne, oder so.

Ich habe gerade versucht, mich mit dem aktuellen Stand der MGQ auseinander zu setzen. Bin klaglos gescheitert.  :(

1.) Fehlt mir irgendwie die Lust, mich mit dem Thema MGQ im allgemeinen zu beschäftigen.
2.) Scheint mir auf der DS-Homepage und im DS-Forum ein heilloses durcheinander zu herrschen. Besonders was die Verwaltung, Spielleitung und vor allem den aktuellen Stand der (nicht) erforschten Felder angeht.
3.) Fehlt mir irgendwie die Lust, mich durch das oben genannte Chaos durchzuarbeiten, und das ganze dann Dienstag Abend noch mal durchgehen zu müssen.

Fazit: Basti, magst du am Dienstag Leiten?

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 25. August 2013, 18:10:24
Fazit: Basti, magst du am Dienstag Leiten?

Öhm ... Basti, magst du am Dienstag MGQ Leiten?  ;)

[Ja, ich hab schon gesehen, dass da einiges los ist, am MO sind aber keie Spiele, von daher dürfte dann da nix dazukommen. Ich schlag auch gern 5 Felder zur Reservierung vor.]

Gemoric

Damit überrascht ihr mich jetzt aber etwas. Ich war das We nicht in BS bin grad heimgekommen und hab die nächsten zwei Tage Seminar bis 18 Uhr und Montag ist Sneak Peak im Kino schon gebucht. :-/

Also wird es mit dem MQG eher nichts. Außer so mit den Regel aus 1.1. Die hab ich einmal durchgelesen, das krieg ich hin, wenn klar  ist bis Di was schon gefunden wurde, dann ist der Rest ja nur random.

Alternativ habe ich natürlich noch ein Abenteuer im Sack, was ich auch auspacken kann. Allerdings im Vergleich zum MQG eher "normal".

Steff

Das mit der Überraschung tut mir leid.
Aber deswegen war es ja auch als Frage formuliert.  ;)  Wenn nicht, dann nicht.

Aber ich hab halt nur am Dienstag Zeit, mich mit dem Aktuellen Stand von MGQ auseinander zu setzen, und dann auch nur max eine Stunde.
Im Moment hapert es bei mir daran, auch nur im Mindesten zu verstehen, welche Felder denn nun bereits als offiziell erforscht gelten. Laut Forumseinträgen und Spielberichten ganz viele. Laut Karte im Reservierungs-Thread sehr wenige. Theoretisch gibt es noch reservierte Felder, die tauchen in der Karte aber auch nicht auf. Ist zwar so nicht geplant, wäre aber übersichtlicher. Und, und, und...

Ich glaube, es wäre schlauer, wenn die Macher in "Wochen" denken würden. Also, daß die SLs die Felder für eine Woche reservieren, bis zum sechsten Tag der Woche Zeit haben, das Feedback abzugeben, und am siebten Tag wird das neue Update erstellt, veröffentlicht, und neue Reservierungen werden angenommen.
Ingo, schlag das mal vor.  ;)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung