• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Was hast Du RPG-technisch neues?

Begonnen von Greifenklaue, 05. Juni 2012, 00:45:03

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

War zum Free RPG Day mal fleißig!

Dragon Kings deutsch
Inrah-Kartenspiel (DSA-Ingame-Pokern und Wahrsagen)
Roll Up "Informations to die for"
Roll Up "Rolling Dead"

Die erste Roll Up für Star Wars ist schon bestückt, sehr geil und sehr schick!

Und vom Free RPG Day selbst:

Dungeon Crawl Classics Judge's Screen
Into the Dragon's Maw - Fifth Edition Fantasy
Pathfinder Adventure Card Game 4-Pack
Syrinscape Free Sound Gift Card
The Doom Cave of the Crystal-Headed Children

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Steff

Fate Core System

Earthdawn - Spielerhandbuch

Hellfrost - Kreaturenhandbuch
...   _.   ._   .._.   .._

wuerfelheld

FATE CORE de.
Turbo Fate
Earthdawn SHB SC

Maniac

Deluxe Tunnels and Trolls als PDF. Endlich ist es da.
For those about to GURPS - We salute you!

Maniac

* Millenium's End PDF-Bundle
* Shadowrun 2.01D Kompedium (über ebay)
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Bin mal bei SAVAGE WORLDS eingestiegen: Gentleman's Edition Revised (+Abenteuer in Socanth), Sundered Skies und das Fantasy-Kompendium. Mich interessiert, wie gut man damit kleine Settings umsetzen kann - gibt da so einiges, daß mich reizt (aus Videospielen, anderen Rollenspielen, Filmen und Büchern).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 27. Juli 2015, 12:07:34
Bin mal bei SAVAGE WORLDS eingestiegen: Gentleman's Edition Revised, Sundered Skies und das Fantasy-Kompendium. Mich interessiert, wie gut man damit kleine Settings umsetzen kann - gibt da so einiges, daß mich reizt (aus Videospielen, anderen Rollenspielen, Filmen und Büchern).

Als Tipp dazu: guck Dir erstmal zwei, drei Konvertierungen an, um hinter den Geist zu kommen von SaWo-Konvertierungen. ("Convert the setting not the rules") Viele Konvertierungen haben einen sehr kleinen Umfang von 10-20 Seiten.

Ich hab das Sundered Skies-Kompendium neu inkl. Abenteuer in Socanth. Ersteres kostet nur noch 9,95 Euro!

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 27. Juli 2015, 12:29:46
Als Tipp dazu: guck Dir erstmal zwei, drei Konvertierungen an, um hinter den Geist zu kommen von SaWo-Konvertierungen. ("Convert the setting not the rules") Viele Konvertierungen haben einen sehr kleinen Umfang von 10-20 Seiten.

Ich hab das Sundered Skies-Kompendium neu inkl. Abenteuer in Socanth. Ersteres kostet nur noch 9,95 Euro!

Danke für den Tipp, Klaue! Ich habe auch nicht vor, sofort irgendwas zu konvertieren. Würde erstmal das Regelsystem spielen/leiten, um Erfahrungen zu sammeln. Sundered Skies klang von den verfügbaren deutschen Settings erstmal am interessantesten. Das SuSk-Kompendium ist natürlich für den Preis auch gekauft (werde es bei Kai bestellen). Ganz besonders bin ich an dem Sci-Fi-Kompendium und The Last Parsec interessiert - aber das wird ja auf Deutsch noch etwas dauern.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Waylander

Gegönnt! Ich konnte nicht widerstehen.
Die Box verströmt so eine Entdeckerstimmung wie damals 1984.

Greifenklaue

Schon zwei Rezis gelesen, macht nen guten Eindruck!

Greifenklaue

Einmal virtuell zugeschlagen:

Dresden Files-Kickstarter

ParaNetter-Level (pdfs der Dresden Files-Werke inkl. viel Bonikram wie Tasse) mit folgenden weiteren Boni:
Bob-Würfelbecher
Dresden-Files-Würfelset
Denarier-Münzen (30er-Set)

Und einmal gebraucht:

Deadlands - Die Great Maze

Argamae

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 22. August 2015, 21:50:14
Die Great Maze?
Stirb,Great Maze, stirb.

Nein, tatsächlich der Titel der Deitschän Ausgabe!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung