• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Was hast Du RPG-technisch neues?

Begonnen von Greifenklaue, 05. Juni 2012, 00:45:03

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Nichts.
Obwohl ich am Wochenende auf der RatCon war, und da haben nur Fantasy-Romane den Weg in meinen Rucksack gefunden.

Greifenklaue

Skandal!

Ich hab auf dem Grenzlandthing DS-X, Numenera und Spielerhandbücher DCC für Magier und Kleriker (selbstgebaut beide), alles selbst gedruckt, in Bindung wiederbekommen. Schik!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 05. August 2014, 09:59:43
Skandal!

Ich hab auf dem Grenzlandthing DS-X, Numenera und Spielerhandbücher DCC für Magier und Kleriker (selbstgebaut beide), alles selbst gedruckt, in Bindung wiederbekommen. Schik!
tja es gibt so Cons da hat man das Gefühl, man besitzt alles bzw den Rest brauchst man nicht!

Orter

hab mir die Überraschungskarten (Plot-Twist-Cards) von Pathfinder geholt . . . allerdings zum Einsatz mit anderen System . . .
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

Hab mir das Star Wars-Raumschiff-Quartett geholt zum Einsatz im RPG.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Maniac

Dungeonslayers Basisbox und Abenteuer "Die Minen von Crimlak"
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Glgnfz

Zitat von: Greifenklaue am 07. August 2014, 13:16:44
Sehr vorbildlich!

... und sogar Crimlak richtig geschrieben! Das gibt nen Fleißpunkt!

wuerfelheld

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 13. August 2014, 15:42:20
Soeben JADEPUNK geordert
Was bitte?

Ich hab mir heute ein bisschen was geholt:
Star Wars - Age of Rebellion Beginner Game
Shadowrun - Licht aus der Asche (3 Abenteuer, mal sehen, ob ich nicht eins fitkriege, um es auf dem Cyberding mit Gammaslayers zu leiten.)

Achso, die Woche davor war ich etwas pleite, hab aber das saugünstige
Shadowrun-Wummenquertett sowie
Pathfinder - Rise of the Runelords-Cardsleeves mitgenommen.

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 14. August 2014, 00:06:18
Zitat von: wuerfelheld am 13. August 2014, 15:42:20
Soeben JADEPUNK geordert
Was bitte?
Overthrow oppression in Jadepunk! You are the Jianghu – a loose society of likeminded, yet quarrelsome, individuals and organizations. Using powerful Jadetech devices and martial arts techniques, you stand against oppression and injustice. Though you are few, the Council fears you, for you have the most powerful weapon in Kausao City – the hearts and minds of the people. Unite them, and they will fight with you.

Jadepunk: Tales From Kausao City is a Fate Core roleplaying game about rebellious wuxia heroes in a fictional steampunk setting. Within its pages you will find:

An original setting that fuses the themes of Western steampunk and Asian wuxia.
    The "Storytelling System" of creating character aspects that immerses them into the setting.
    A comprehensive Asset system that lets you make any kind of device, martial arts technique, or companion you can imagine.
    New dueling mechanics that use the contest system for fast and furious combat that won't have the rest of your group sitting idly by.
    Streamlined rules for gamemasters that give them the power to create scenes on the fly with the use of the "Scene Fractal".
    A new way of creating minor NPCs that takes no prep time. "Faces" give you everything you need to make an unimportant NPC feel alive and memorable.

What are you waiting for? The people call for warriors to champion them against the oppressive forces of the Council of Nine. Take up your Jadetech weapon, prime the engines on your airship, and lead the fight for justice!

139 pages, softcover

Greifenklaue

Dwimmermount-pdf für nen 10er-

414-seitiger LabLord-Dungeon.

Galiban Uthmatar

Aus dem Ulisses-E-Bookshop:

Pathfinder Monsterhandbuch 2
Pathfinder Ausrüstungskompendium
Pathfinder Weltenband der inneren See
Pathfinder Modul "wir sind auch Goblins"

Alle vier zusammen für 29,97€!!!!

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

fnord

Nachdem ich zufällig den Autor Karl-Heinz Zapf auf dem Conquest of Mythodea kennenlernt habe, habe ich mir "Schnutenbach" gezogen.  Ich habe vorher schon damit geliebäugelt, aber ein persönliches Treffen hat mir den letzten Ruck gegeben.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

wuerfelheld

Zitat von: fnord am 20. August 2014, 08:24:41
Nachdem ich zufällig den Autor Karl-Heinz Zapf auf dem Conquest of Mythodea kennenlernt habe, habe ich mir "Schnutenbach" gezogen.  Ich habe vorher schon damit geliebäugelt, aber ein persönliches Treffen hat mir den letzten Ruck gegeben.
ein schönes Buch, was ich HIER rezensiert habe!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung