• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der EM 2012-Thread

Begonnen von Greifenklaue, 26. Mai 2012, 19:49:35

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zum Ausleben eurer EM-Gefühle.

Obwohl, hat uns die Schweiz gerade 5.3 besiegt, oder guck ich gerade Frauenfußball  ???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Zitat von: Lazarus am 08. Juni 2012, 18:30:37
Interessant :

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/s320x320/181026_335478469821951_2116693114_n.jpg
Imho verrät sowas immer mehr auf den/die Ersteller solcher Aktionen, aber gut, wer es witzig findet.

Holland - Dänemark war heute dann schon der erste Favoritensturz (0:1), mal sehen, wie wir uns heute schlagen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Deutschland führt 1:0 !!!

Gomez war quasi schon draußen und dann schlug die Macht des Brustrings zu.

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 09. Juni 2012, 22:16:49
Deutschland führt 1:0 !!!

Gomez war quasi schon draußen und dann schlug die Macht des Brustrings zu.
So geht es auch aus ...

Dänemark - Holland 1:0
Deutschland - Portugal 1:0

Die Dänen haben ein tolles Tor gemacht, die Holländer haben ihn nicht reingekriegt. Deutschland - Prtugal waren beide ähnlich stark oder vielmehr schwach, Portugal überraschend gut in der Defensive, recht wenig vorm deutschen Tor, aber mit guten Chancen. Neuer allerdings extrem stark.

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Besserwisserboy

Sicher nicht der große Paukenschlag mit dem sich Deutschland als vorzeitiger Europameisterkandidat ausgewiesen hat, aber trotzdem die beste zu erwartende Ausgangsposition. Drei Punkte eingespielt und zugleich die beiden stärksten Gegner punktlos nach hinten geschoben.
Leider war Schweinsteiger noch nicht so der auffällige Stratege und Anheizer, dafür hat sich aber unsere wohl größte Schwachstelle, die Verteidigung, recht gut geschlagen.
Hummels hat seine Sache sehr gut gemacht. Bester Spieler aus meiner Sicht war aber Boateng, da er mit Ronaldo einen Gegenspieler hatte, der besser als er selber ist.
Ich war übberrascht, daß es so gut geklappt hat Ronaldo zumindest immer so lange aufzuhalten, bis Unterstützung da war. Normalerweise hätten wohl die meisten Leute damit gerechnet, daß Lahm die Aufgabe des Ronaldo-Abwehrspielers zugeschustert wird, da er das gegen Madrid ja auch recht gut gemacht hat.

Ich bin auf das Spiel gegen die Holländer gespannt, denn die stehen ja mächtig unter Erfolgsdruck.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Das Spiel gegen Holland war auch ziemlich spannend! Und Deutschland zum Teil beeindruckend. Gerade die erste Hälfte der zweiten Halbzeit, da sind die Deutschen ja durchs Zentrum marschiert, ohne dass ein Holländer mal auf die Idee kam, den Ball vom Fuß zu spitzeln. In der zweiten Hälfte bauten sie nach dem 2:1 aber nochmal enorm Druck und Spannung auf, der sich erst die letzten zehn Minuten wieder löste.

Insgesamt ein tolles Spiel mit leistungsgerechtem 2:1.

Dadurch, dass Portugal gewonnen hat, könnte Deutschland noch rausfliegen ... Sieg Dänemark 1:0 plus Sieg Portugal 1:0 würden schon reichen.

Also, ran an die Dänen, wobei ich fürchte, die liegen uns nicht, da die defensiv sehr kompakt stehen und da gute Leute haben. Aber andererseits müssen die auch erstmal nen Tor schießen ...

Greifenklaue

Gestern taten sich die Deutschen ziemlich schwer, insbesondere in der zweiten Halbzeit. Klar standen die Dänen über weite teile sehr gut, aber die Deutschen agierten immer wieder ideenlos. Man versuchte es wieder und wieder zentral durch die Mitte und vertändelte sich oft bei Doppelpässen, auch nahmen sie vorm 16er das Tempo aus dem Spiel, was den dänen entgegen kamen. Die drei Gegenmittel (über die Flanken kommen, Ball hoch reingeben poder ein simpler Weitschuß) wurden seltenst genutzt. Wenn sie genutzt wurden, merkte man, dass es geholfen hätte. Zum Glück gibt es ja noch ab und an Standardsituationen ... Und die Dänen hatten im Gegenzug einige gute Chancen, kurzum, ein Unentschieden wäre nicht unverdient gewesen.

Christophorus

Gar eine Niederlage wäre durchaus verdient gewesen. Ich konnte die Anzahl der deutschen Fehlpässe gar nicht mehr zählen.  Sehr enttäuscht hat mich vor allem  Mesut Özil: Klar kann man nicht in jedem Spiel ein Feuerwerk an spielerischer Qualität erwarten, aber etwas mehr als nur blass hätte es schon sein dürfen. Vielleicht wäre der mit den Hufen scharrende Toni Kroos die bessere (Offensiv-)Wahl gewesen, zumal mir Özil auch sehr müde vorkam.

Gomez konnte auch keine Akzente setzen. Ohne Vorlagen aus dem Mittelfeld macht sich - leider - deutlich bemerkbar, dass er doch "nur" ein Knipser ist und kein kreativer Stürmer wie Miro Klose. Chancen-Auswertung und Chancen-Erarbeitung sind doch zwei verschiedene Dinge. Zwar lief Gomez ab und zu mal mit nach hinten, aber da machte die Schwalbe noch keinen Sommer...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Hast du Miro gerade kreativen Stürmer genannt? Er ist vielleicht kreativ beim Pfosten wärmen, wenn es stürmt ... Und das einzige, was er zustande brachte, ist dieser Schlitzohraktion. Soll er Pirat werden und da stürmen ...

Riven

Diese Spiele gegen technisch schwache Mannschaften wie Dänemark oder auch Griechenland sind immer nervig. Die stellen sich mit 10 Mann hinten rein, spielen noch meist körperlich hart an der Grenze und warten auf ihre zwei Chancen im Spiel. Trotzdem verlieren sie in 9 von 10 Spielen.

Allerdings können sie auch nicht anders spielen, weil sie sonst zur Halbzeit 3:0 zurück liegen, weil schlicht nicht die Spieler da sind, um den Ball in Strafraumnähe zu behaupten. 

Wirklich gefährlich sind die technisch starken, die auch defensiv gut stehen. Italien oder Kroatien z.B. Da hatte Spanien gestern mehr mühe, als Deutschland mit Dänemark.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Im Vergleich zu den ebenfalls defensiven Dänen merkt man nicht nur, dass die griechen einen Tucken schlechter sind, sondern auch, dass die Deutschen deutlich besser spielen. Endlich wird das Spiel in die Breite gezogen - und auch mal schnell die Seite gewechselt. Und reingeflankt. Und auch n Weitschuß versucht. Insofern ist das 1:0 zur Halbzeit durchaus gerechtfertigt.

Nur Klose will mir nicht recht schmecken, gerade in dieser Konstellation wäre ein Gomes, der vorne da steht, wo die Bälle hinkommen, besser gewesen statt Klose, der auch nach hinten viel arbeitet.

Greifenklaue

Jo, 4:2 ausgegangen, passt. Gerade bis zum 1:1 in den ersten 10 Minuten dachte man, was ist denn nun los. aber khedira hat ja netterweise den Ball reingezwungen, der für Klose gedacht war. Der hat sich dann auch mal überlegt, man könnte ja mal aufs Tor köpfen, statt den ball zu verdendeln oder in weniger aussichtsreiche Position abzugeben. Und dann noch das 4:1 mit Klose, der durch war, der Torwart kann nur noch den Ball wegschmettern vor die Füße von Reus. Gut, dann der Handelfmeter, geschenkt, wenn auch eher ungerechtfertigt! Angeschossen nennt man das ...

Argamae

SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAND!  ;D

Hochgradig verdienter Sieg gegen fightende Griechen, die aber letztlich keine Sonne gesehen haben. Schön, wie dann nach dem deutschen Führungstreffer mehr Leben ins Spiel kam, weil die Griechen ja mit der Einigel-Taktik nicht weiter kommen konnten. Immerhin: die Griechen haben aus keiner Chance ein Tor gemacht - und dafür gebührt ihnen Respekt. Ansonsten ist festzustellen, dass bei einer Belagerung, wie sie in diesem Spiel vor dem hellenischen Tor statt fand, natürlich auch mal die ein Tor schießen, die man wohl eher nicht auf dem Zettel hatte. Gratulation an das deutsche Team! Und wer in meinem Posting Fehler findet: die sind dem Weizenbier und den vielen Uzo zu verdanken... *hicks*  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung