• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der EM 2012-Thread

Begonnen von Greifenklaue, 26. Mai 2012, 19:49:35

« vorheriges - nächstes »

Joni

Greifenklaue

Griechenland, Italien, Spanien, immer gegen die (potentiellen) EU-Rettungsschirmländer.

Wobei Spanien - Portugal mal durchaus spannend wird mit wiedererwachtem Ronaldo. Und Italien ist ja auch noch nicht weiter. Deutschland - England ist natürlich auch ein Klassiker.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Bislang recht ausgeglichene Partie zwischen England und Italien. Die Briten mit Verteidigungsbollwerk und auf Konter lauernd, die Italiener etwas spritziger und bemüht, mit Kurzpass-Spiel durch die Reihen zu brechen. Es bleibt offen, wer dann von uns nach Hause geschickt werden darf. Ich kann mich da gerade noch nicht festlegen.

Übrigens: was ist die Steigerung von "nach Hause robben"? Na, ist doch klar: nach Hause griechen. Muahahaha!  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat des Reporters: "Das war der elte Torschuß von Balotelli. Ganz England kommt auf zehn!" ;)

Wäre übrigens superlustig, wenn England weiterkommt und gegen uns auf Elfmeterschießen spielt ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 24. Juni 2012, 23:08:27
Zitat des Reporters: "Das war der elte Torschuß von Balotelli. Ganz England kommt auf zehn!" ;)

Wäre übrigens superlustig, wenn England weiterkommt und gegen uns auf Elfmeterschießen spielt ...

Nein, England ist nicht weiter. Es gibt dann also doch noch Gerechtigkeit im Fussball.

So lautet unser nächster Gegner also Italien. Auch 'n Klassiker.  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Aber es wird doch Italien - obwohl England schon leicht im Vorteil war. Erinnert ans Bayern-Finale - nur umgekehrt ...

Argamae

Herrje... Spain Again!

Ein bißchen langweilig ist es ja schon. Und für die Portugiesen heißt es: zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Schade.
Immerhin kann die deutsche Elf dann ja Vergeltung üben für das letzte Mal... wenn wir morgen Italien bezwingen. In Wolfsburg ist diese Begegnung immer besonders... "lustig".  :P

Argamae

Ehre, wem Ehre gebührt: Gratulation an Italien - das Team hat über die 90 Minuten super verteidigt und ihre Chancen genutzt. Dadurch verdient weiter. Dem deutschen Team gelang trotz einiger guter Chancen fast gar nichts. Das beide Tore in der ersten Hälfte fielen, hat Jogis Elf sicher auch nicht geholfen. Aber es war eines jener Spiele, wo man irgendwann zu spüren begann, dass nichts funktionieren würde. Der Handelfmeter war nur Makulatur, wenngleich natürlich berechtigt.
ABER trotz all der Unzulänglichkeiten hatten die Deutschen noch mit einem anderen Problem zu kämpfen: dem französischen Schiedsrichter. Von dem kleinlichen Gepfeife über die gesamte Spielzeit mal ganz abgesehen, frage ich mich, wie man eine Partie MITTEN IN EINEM ANGRIFF abpfeifen kann? DAS GEHT GAR NICHT. Das macht mich STINKSAUER!  >:(

Nun drücke ich Spanien die Daumen. Den EM-Titel zu verteidigen wäre schon eine große Leistung.

Besserwisserboy

Ja, den Angriff hätte man zuende spielen lassen sollen. Aber ich hatte irgendwie den Eindruck daß Deutschland noch eine Stunde hätte weiterspielen können ohne ein Tor zu schießen...
Es gibt halt Tage, da geht gar nichts!
Leider haben sich in dieser EM zwei Statistiken nicht geändert:
1. England kann im Elfmeterschießen nicht gewinnen
2. Deutschland gewinnt nicht gegen Italien

Mal schauen, wie sich die Mannschaft bis zur WM in Brasilien entwickelt. Ich hatte diese Mannschaft schon für die bisherige beste deutsche Mannschaft gehalten, seit ich mich für Fußball interessiere. Vielleicht geht aber in zwei Jahren noch mehr...

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 28. Juni 2012, 23:26:52
Der Handelfmeter war nur Makulatur, wenngleich natürlich berechtigt.
Ich fürchte: Nein.
Zitat von: Argamae am 28. Juni 2012, 23:26:52
ABER trotz all der Unzulänglichkeiten hatten die Deutschen noch mit einem anderen Problem zu kämpfen: dem französischen Schiedsrichter.
Auch an dem gibt es nix auszusetzen.

Kroos hingegen war eine Unverschämtheit vorm Herrn, den Namen Klose hab ich in der ersten Zeit öfter gehört als in der zweiten und ja, italien, es war verdient. ballotelli ist ne coole sau, wir geben es zu.

Und jetzt macht die Spanier platt ...

Und, wir haben bis dato wirklich gut gespielt und es ist letztlich ein Erfolg, wenn man vorher 5:3 gegen die Schweiz verliert.

Riven

Meiner Meinung nach spielte da die "Einstellung" eine ganz große Rolle heute. Die hatten zu viel Angst. Ich fand, das war nach dem 1:0 schon richtig greifbar und nach dem 2:0 erst recht.

Für mich sind die Italiener überhaupt die größte Überraschung in diesem Turnier. Ich hätte nie erwartet, dass die so stark spielen, nach den Meldungen vor der EM um Wettbetrug und ihrer sonstigen Performance.

2 Sachen freuen mich jetzt aber:

a) Gut, dass Spanien im Finale steht und nicht Portugal. Spanien hat eindeutig bessere Chancen Italien zu schlagen.

b) Gomez hat mal wieder (neben anderen) bewiesen, dass er in wichtigen Spielen die absolute Null ist. Wie man den gegen Italien einsetzen kann, ist mir ein Rätsel. Aber die Aufstellung war mir heute sowieo etwas suspekt.
Karak Kadrin attacks!

Besserwisserboy

Wobei die deutsche Mannschaft bei Siegen (wie z.B. gegen Griechenland) schon als zukünftiger EM-Sieger gefeiert wird, bei Niederlagen aber gleich mit Note 6 beurteilt wird.
Wenn ich mit die Benotung der Bildzeitung anschaue, frage ich mich warum fast alle eine 5 oder 6 bekommen haben?
Hätte sie zwei ihrer Chancen für Tore genutzt, wäre ihr Spiel auch nicht besser gewesen, sie wären aber die Helden der Nation...
Die Leistung war sicherlich nicht sehr gut oder gut, aber der Gegner war auch Italien und nicht Griechenland.

Reus fand ich persönlich z.B. gut, er kam halt nur zu spät. Gleiches gilt für Klose, der zwar auch keinen Erfolg hatte, aber wenigstens noch gekämpft hat um das Spiel zu drehen. Neuer hat auch einige gute Aktionen gehabt.
Ich schätze da hat sich Jogi auch am meisten über seine Entscheidungen selber geärgert (ich habe sein Interview danach leider nicht gesehen).
Da die deutschen Spieler auf sehr vielen Positionen fast gleichstark besetzt sind, dürfte es aber auch schwer sein zu entscheiden wer spielt und wer draußen bleibt. Hängt wohl viel mit der Tagesform, bzw. dem Trainingseindruck der Vortage und letztendlich dem Bauchgefühl zusammen.

Hätte, Wenn und Aber... Der Kuchen ist gegessen ::)

Die Schiris haben meiner Meinung nach auch gute Arbeit geleistet, auch wenn sie den letzten Angriff nicht hätten vor Vollendung abpfeiffen müssen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Boah, 4 mal hat es im Tor der Italiener geklingelt... amtlich! Und im spanischen Tor? Nicht einmal.  :o

Nun wird sich hoffentlich 2014 zeigen, ob der italienische Sieg über Deutschland doch nur ein "freak accident" war...  ;D ;)

wuerfelheld

und die Spanier haben damit drei Rekorde aufgestellt

1. drei Titel auf hintereinander
2. der höchste Endspielsieg bei einer EM
3. Spaniens Torwart hat 100 Pflichtspielsiege

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung