• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 18.9.2011 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 26. August 2011, 00:21:38

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Nachdem wir uns auf dem Sommerfest glaube ich sehr anschaulich präsentieren konnten (nochmal Danke an alle Beteiligten!!!), ist es wieder soweit:

Rollenspiel-DinG

Sonntag, den 18.09.2011 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg

http://www.rpg-bs.de/Rollenspiel-DinG

Diesmal wieder ganz regulär, mit kleinem Flohmarkt für Rollenspiel und Phantastisches und wieder netten Leuten, spannenden Runden und viel Spaß!

Rundenankündigungen und Absprachen wie immer hier im Thread!

Bislang geplant:

Castle Whiterock D&D Dauerkampagne mit wechselnden Spielern unter Argamae

Perry Rhodan Sience Fiction in der Welt des Romanhelden unter der Leitung von Gamaru

Betrayal at House on the Hill Horror-Brettspiel unter der Leitung von Greifenklaue bzw eine Alternative

Und im Zweifelsfall biete ich noch M20, vermutlich Ravenloft an, wenn nicht jeder einen Platz findet!

Wir freuen uns!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

Neue Orks - alte Probleme!

System: Dungeons & Dragons 3.5 (WotC 2003)
Max. Spieleranzahl: 6
Bisherige Mitspieler: 5
Vorkenntnisse: nicht erforderlich (siehe aber: Castle-Whiterock-Thread, Neulinge sollten sich dort einlesen!)
Charaktere: sind bereits erschaffen bzw. werden spielbereit von mir gestellt
Benötigte Materialien: Schreibgerät, W4, W6, W8, W10, W12 und W20.
Zum Inhalt:
Es ist die Frischluft in den Ruinen von Castle Whiterock, die den Helden neuen Elan für die bevorstehende Schlacht verschafft, während sie nach einem zehrenden Waffengang rasten. Zwei Tote sind nach dem Zusammenstoss mit einem außergewöhnlich gut organisierten Orktrupp zu beklagen, als die Helden über eine lange, geheime Wendeltreppe in ein noch unerforschtes Stockwerk unterhalb der Minen gelangten. Sollten dort noch mehr Orks lauern? Aber warum sind diese dort unten, wo sie allem Anschein nach nichts mit der Sklaven-Minenarbeit zu tun hatten? Wer ist hier der Anführer und welche Zwecke verfolgt er... oder sie? Die Lage ist knifflig - liegt doch ein enger Schacht zwischen den Helden und der Opposition... der sich aber sehr gut verteidigen läßt. Ist dies der einzige Zugang? Die Fragen und Rätsel um Castle Whiterock türmen sich langsam auf... Zeit für ein paar Antworten!

Bislang spielen mit: Greifenklaue, Riven, ReverendFresh, Teufelsbraut, Lanar
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mono

Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Lazarus

Ich werd wohl diesmal nicht dabei sein (MIttelalter Lager im Brunnental)
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Riven

Karak Kadrin attacks!

Christophorus

Ich muss schauen, ob und wie ich arbeiten muss. Ansonsten wetzt Theobald das Langschwert!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Gamaru

Hallo^^

Diesemal biette ich kein Arcane Codex oder Dr Who an. Sondern Perry Rhodan das RPG.
Es ist für 5 Spieler ausgelgt. Charas werden gestellt.

Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Moin!

Perry Rhodan würde mich brennend interessieren! Hab mir vor kurzem das GRW zugelegt und würde es natürlich gerne testen.

Aber je nachdem wie viele Spieler / SL da sind kann ich auch BoL leiten.

CU

;D
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Christina

Hallo. Ich werde zum DinG kommen. Ob mein Mann auch mitkommt, weiß er noch nicht.

Zitat von: Gamaru am 03. September 2011, 13:05:53
Diesemal biette ich kein Arcane Codex oder Dr Who an. Sondern Perry Rhodan das RPG.
Es ist für 5 Spieler ausgelgt. Charas werden gestellt.

Oh.  :-\ Dann erübrigen sich meine Fragen, "welche Stufe, welcher Hintergrund, welche Rassen passen oder passen nicht, worum geht es in dem Abenteuer so ungefähr" und ich muss mir keinen neuen Charakter bauen bzw. meinen Lieblings-Charakter in der passenden Stufe aus dem Regal holen.

Naja, mal schauen.

Aber danke, dass du dir die Arbeit mit vorgefertigten Charakteren für Neulinge machst, Gamaru. Für manche Abenteuer sind speziell abgestimmte Charaktere von Vorteil.

Zitat von: Galiban Uthmatar am 06. September 2011, 09:09:09
Hab mir vor kurzem das GRW zugelegt und würde es natürlich gerne testen.

Kleine Vorwarnung, das Regelsystem ist ziemlich grottich und die Regeln teilweise unsinnig. (Nicht ohne Grund hat mein Regelwerk so viele "Fußnoten" mit Querverweisen und zornigen Ausrufezeichen. *hüstel* Und nicht ohne Grund hat jede Rhodan-RPG-Runde, die ich kenne, ihre eigenen Hausregeln.)

Greifenklaue

Ein ultradringendes Reziexemplar ist bei mir eingeflogen und ich werde es - nach Absprache mit Argamae - anbieten: Betrayal at House on the Hill - ein nettes Horror-Brettspiel.

Der Forenthread ist hier.

KULTist

Betrayal sieht sehr cool aus und klingt auch recht spannend.

Im Zweifelsfall biete ich noch Microlite20 an, falls es gewünscht wird.

Ansonsten spiele ich bei Castle Whiterock mit...oder bei Perry Rhodan...oder Betrayal...ach, verdammte Entscheidungen...  ;D ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Streifenmalkav

Huhu, also ich würde mich über M20 als Alternative freuen!
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung