Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 18.9.2011 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 26. August 2011, 00:21:38

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

So, ich habe das WE frei und würde mit Theobald die Welt retten.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 16. September 2011, 12:33:03
Zitat von: Christophorus am 12. September 2011, 19:51:24
So, ich habe das WE frei und würde mit Theobald die Welt retten.
Na klar ... 14 - 22 Uhr.
???

Ich habe hingegen schlechte Nachrichten: Das Brettspiel ist noch nicht eingetroffen.

Wenn Castle Whiterock stattfindet, bin ich an Board bzw. wenn zu wenig stattfindet, hab ich was dabei. Tendiere zu Brettspielkost oder Dungeonslayers. Vertikaldungeon?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 16. September 2011, 14:25:40
Zitat von: Christophorus am 16. September 2011, 12:33:03
Zitat von: Christophorus am 12. September 2011, 19:51:24
So, ich habe das WE frei und würde mit Theobald die Welt retten.
Na klar ... 14 - 22 Uhr.
???

Ich habe hingegen schlechte Nachrichten: Das Brettspiel ist noch nicht eingetroffen.

Wenn Castle Whiterock stattfindet, bin ich an Board bzw. wenn zu wenig stattfindet, hab ich was dabei. Tendiere zu Brettspielkost oder Dungeonslayers. Vertikaldungeon?
Soll heißen: Ich soll von 14 - 22 Uhr arbeiten. Da ist allerdings das letzte Wort noch nicht gesprochen ...  >:(
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 16. September 2011, 14:42:14
Zitat von: Greifenklaue am 16. September 2011, 14:25:40
Zitat von: Christophorus am 16. September 2011, 12:33:03
Zitat von: Christophorus am 12. September 2011, 19:51:24
So, ich habe das WE frei und würde mit Theobald die Welt retten.
Na klar ... 14 - 22 Uhr.
???

Ich habe hingegen schlechte Nachrichten: Das Brettspiel ist noch nicht eingetroffen.

Wenn Castle Whiterock stattfindet, bin ich an Board bzw. wenn zu wenig stattfindet, hab ich was dabei. Tendiere zu Brettspielkost oder Dungeonslayers. Vertikaldungeon?
Soll heißen: Ich soll von 14 - 22 Uhr arbeiten. Da ist allerdings das letzte Wort noch nicht gesprochen ...  >:(
Achso. Ich hab mich gewundert, warum Du die Öffnungszeiten des Dings da reinschreibst ... ;) Ne, brauner, unappetitlicher Stoff ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Christophorus am 16. September 2011, 12:33:03
Zitat von: Christophorus am 12. September 2011, 19:51:24
So, ich habe das WE frei und würde mit Theobald die Welt retten.
Na klar ... 14 - 22 Uhr.
???

Ah, das muß man ja auch erstmal wissen. Dann streiche ich Dich wieder von der Liste. Oder hast Du schon das "letzte Wort" gehört?

Da auch heldenhammer diesesmal ausfällt, sind wir - mit Klaue, falls er - nur noch 4 Spieler. Derzeit wackelt daher der Termin etwas und ich überlege, ob ich deswegen einen Tag früher aus dem Urlaub zurück kehre oder nicht. Werde ich bis morgen nachmittag entschieden haben.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Zitat von: Argamae am 16. September 2011, 18:06:12
Zitat von: Christophorus am 16. September 2011, 12:33:03
Zitat von: Christophorus am 12. September 2011, 19:51:24
So, ich habe das WE frei und würde mit Theobald die Welt retten.
Na klar ... 14 - 22 Uhr.
???

Ah, das muß man ja auch erstmal wissen. Dann streiche ich Dich wieder von der Liste. Oder hast Du schon das "letzte Wort" gehört?

Da auch heldenhammer diesesmal ausfällt, sind wir - mit Klaue, falls er - nur noch 4 Spieler. Derzeit wackelt daher der Termin etwas und ich überlege, ob ich deswegen einen Tag früher aus dem Urlaub zurück kehre oder nicht. Werde ich bis morgen nachmittag entschieden haben.
Meine Vorgesetzte wollte sich schon bei mir gemeldet haben, da ich nur "Notnagel" bin und eigentlich eine andere Person einspringen soll ...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

Und wieder acht Stunden mehr auf meinem Überstundenkonto ... *seufz* That's all, folks...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

KULTist

Zitat von: Argamae am 16. September 2011, 18:06:12
Da auch heldenhammer diesesmal ausfällt, sind wir - mit Klaue, falls er - nur noch 4 Spieler. Derzeit wackelt daher der Termin etwas und ich überlege, ob ich deswegen einen Tag früher aus dem Urlaub zurück kehre oder nicht. Werde ich bis morgen nachmittag entschieden haben.

Und ich (oder vielleicht auch Klaue) wollten noch fragen, ob du vielleicht noch ein oder zwei Charaktere in Petto hättest, falls die Besucher und Mitspieler vom Sommerfest vorbeikommen würden!?

Bin halt nicht so gut mit Bodenplänen...  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Castle Whiterock findet statt, zwei Plätze sind noch bereit. Natürlich auch mit spielbereiten Charakteren!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

So, Betrayal ist heute angekommen, ich halte mich für beide Situationen bereit: Wenn es wenig Nasen sind, dann castle Whiterock, wenn viele nasen, dann Betrayal. Da muss ich ehrlich gesagt sehen, ob ich es schaffe, die Regeln auf Englisch in der Kürze der Zeit zu inhalieren. Naja, wenn argamae als Kenner nebenan ist, kann man ja notfalls nachfrafen. Ich rechne jetzt aber erstmal mit CW, die Emmerstedter Kollegen kämen wenn spontan vorbei.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gamaru

Noch mal schnell was zu Perry Rhodan.
Die Spieler werden alle Grad 1 also Stufe 1 haben.
Wer selbst Charas für die Stufe hat kann sie ruhig mit nehmen.
In richtung Proffesion stelle ich keine Bedinigungen.
Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

KULTist

Na, das war doch mal wieder ein rundes DinG!  :)

Fünf voll besetzte Runden (D&D, Perry Rhodan, M20, Dungeonslayers, Arcane Codex), viele neue Gesichter, Flohmarkt, Kartenspiele und ne Menge Spaß!

Ich fands gut und hoffe, das es auch allen anderen gefallen hat!

Vielen Dank nochmal an die spontanen Spielleiter!

Ich freue mich schon aufs nächste DinG direkt vor Halloween!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

#29
Klasse, so voll war es echt schon lange nicht mehr. Schön, dass das SommerDing eine gewisse Sogwirkung hatte, auch cool, dass einige übers Forum den Weg zu uns geführt haben. Und beim Flohmarkt hab ich glaub ich von jedem etwas gekauft  :D

Achso, nicht zu vergessen die abschließende Thunderstone-Runde, erstmals mit Zufallsgenerierung. Hart.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung