• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Serie] "V" (das Remake)

Begonnen von Greifenklaue, 20. Juli 2011, 01:14:29

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Frisch auf Pro 7 angelaufen mit zwei Firefly- und einem Lost-Sternchen.

Das Remake macht sich gut, die alte Serie ist wiederzuerkennen, trotzdem wurde sie zeitgemäß aufpoliert.

Die alte Serie fand ich ja ziemlich gelungen.

Bin gespsnnt, wie es weitergeht.

Guckt die noch wer - oder kennt sie schon???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Ich hab se geguckt und aufgezeichnet.
Fand die alte aber kultiger.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Argamae

Ich fand die alte schon nicht gut (viel zu soapig), und das Remake hat mich jetzt nicht begeistert - war aber schon um Längen besser als der Vorgänger und streckenweise unterhaltsam. Werde sie vielleicht noch etwas weiter verfolgen, aber sie verspricht nicht, zu meinen Lieblingsserien zu zählen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Ich habe mir gerade die beiden Ur-Mini-Serien gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen sie anzuschauen.
Es gab auch schon ein Remake, welches aber in Deutschland nur in  miserabler Qualität zu bekommen ist. Das werde ich mir wohl auch noch zulegen.

Wenn dann die Neuauflage in ein paar Wochen lieferbar ist, werde ich alle nacheinander schauen und meine Kritik abgeben...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

wuerfelheld

mh ich weiß nicht was ich von dem Remake halten soll. Mich hat das Zeug bis jetzt nicht wirklich begeistern können...

Allanlaigh

Der_Namenlose

Tach!

Zitat von: Greifenklaue am 20. Juli 2011, 01:14:29
Guckt die noch wer - oder kennt sie schon???

Hab drei Folgen geschaut ... und sorry es hat mich nicht halten können, ganz im Gegenteil hab ich Lust bekommen die "Classic" (so sagt man doch jetzt bestimmt schon, oder?) Folgen der 80er Serie zu schauen  :D

Mit "namenlosem" Gruss,

8)

P.S.: Guinea pig - tastes like chicken  ;D
Kategorie Spielstil: Der Waldorf-Typ:

SL: "Euch kommen drei Orks entgegen - die greifen euch an ... aber nur wenn ihr wollt?"

Christophorus

Ich hatte die Pilotfolge leider nur zum Teil sehen können bzw. nur die letzten 20 Minuten - aber Pro7 bietet die Folgen ja auch auf der eigenen Homepage an. Nämlich hier. Werde ich nutzen!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

fnord

Scheiß-Sommerloch: Wenn die jetzt jeden Montag drei Folgen am Stück senden, ist mir das zu lang. Denkt den hier keiner an die arbeitende Bevölkerung, die um fünf Uhr hoch muss. Die Sendung ist zwar OK, aber doch nicht genug Gegenwert für drei Stunden fernsehen und spät zu Bett gehen.

"Man bin ich konservativ geworden"
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Allanlaigh

Dann nimm es doch auf, und schau die abschnittsweise.

Lazarus

Die Serie "V - Die Besucher" gab es in den 80er-Jahren schon einmal, die neue Serie will aber kein schlichter zweiter Aufguss sein. "Wir respektieren die Originalserie, doch es ist viel mehr eine Neuinterpretation als ein Remake", sagt Hauptdarstellerin Elizabeth Mitchell. Die hatte gerade erst "Lost" beendet und wollte es ruhiger angehen lassen, als das Angebot fu?r "V" kam.

Der Wermutstropfen: Nach zwei Staffeln kam das Aus, ohne dass die Story zu Ende erzählt war. Im Web formiert sich Protest fu?r eine Fortsetzung.

Wem gefällt's? Fans von Serien mit starken Special Effects wie "Fringe" und mit starken Charakteren wie "Lost"

Quelle: TV-Digital
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

wuerfelheld

Argamae

Okay, nach drei weiteren Folgen finde ich die Serie auch recht spannend und würde sie weiter gucken.

Warum das Remake in den USA soviele Zuschauer verlor? Darüber kann man spekulieren, aber vielleicht gefiel dem konservativen, christlich geprägten Amerika die schon fast religiös auftretende Anna mit ihren Heilsversprechen nicht und möglicherweise war die Beimischung von soap Elementen für Gelegenheitsgucker nicht nahrhaft genug. Auch das nicht unkritische Bild der Kirche in der Serie (zumindest bislang) mag sauer aufgestossen sein. Am Ende spekuliere ich aber auch nur ein wenig herum.
Schon seltsam, daß "V" nun das gleiche passiert wie seinerzeit "Firefly". An Morena Baccarin (Anna), die in beiden Serien eine Hauptrolle spielte, kann es unmöglich gelegen haben - wer guckt sie sich nicht gern an?  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Der_Namenlose

Tach!

Zitat von: wuerfelheld am 26. Juli 2011, 11:29:26
Drastische Zuschauerverluste!

Tja, nach zwei Staffeln gab es das aus für die Show ... die mit einem fiesen Cliffhanger endet  :-X

Mit "namenlosem" Gruss,

8)
Kategorie Spielstil: Der Waldorf-Typ:

SL: "Euch kommen drei Orks entgegen - die greifen euch an ... aber nur wenn ihr wollt?"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung