• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Serie] "V" (das Remake)

Begonnen von Greifenklaue, 20. Juli 2011, 01:14:29

« vorheriges - nächstes »

Lazarus

Zitat von: Argamae am 26. Juli 2011, 16:24:09
Warum das Remake in den USA soviele Zuschauer verlor? Darüber kann man spekulieren, aber vielleicht gefiel dem konservativen, christlich geprägten Amerika die schon fast religiös auftretende Anna mit ihren Heilsversprechen nicht und möglicherweise war die Beimischung von soap Elementen für Gelegenheitsgucker nicht nahrhaft genug. Auch das nicht unkritische Bild der Kirche in der Serie (zumindest bislang) mag sauer aufgestossen sein. Am Ende spekuliere ich aber auch nur ein wenig herum.
Schon seltsam, daß "V" nun das gleiche passiert wie seinerzeit "Firefly". An Morena Baccarin (Anna), die in beiden Serien eine Hauptrolle spielte, kann es unmöglich gelegen haben - wer guckt sie sich nicht gern an?  :)

Naja hier hat se ja auch innerhalb einer Woche fast ne Million Zuschauer verloren.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Argamae

Zitat von: Lazarus am 26. Juli 2011, 18:33:59
Naja hier hat se ja auch innerhalb einer Woche fast ne Million Zuschauer verloren.

Was ja immer noch nicht befriedigend klärt, WARUM so viele weggeschaltet haben. Ist die Serie doch ein Murks? Zu viel Terrorismus-Thematik für den Durchschnittszuschauer? Man weiß es nicht...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ist das nicht oft so?

Man guckt sich die erste(n) Folge(n) an und entscheidet sich dann, ob man dann dabeibleibt.

Wenn man jetzt mal außen vorlässt, dass Leute zum ersten Mal bei dem zweiten Folgenset einschalteten, konnten ja immerhin 75% gehalten werden - und der Artikel von Würfelheld betont ja auch, dass das immer noch ne Riesenquote ist trotz Verlust gegenüber letzten Montag.

Staffel 2 soll tatsächlich - wie beim Original - deutlich schwächer sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Also bei mir war es ja genau umgekehrt: Ich hab die letzte Woche nicht geschaut, aber gestern alle drei Folgen gesehen.

ZitatTja, nach zwei Staffeln gab es das aus für die Show ... die mit einem fiesen Cliffhanger endet

Ich bedanke mich allerdings für diese Info. Werd mir die Serie nicht weiter anschauen. Sowas kann ich nich leiden...
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Und der Cliffhanger, obwohl man wußte, dass es zu Ende geht.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, versucht man aber entweder ein Abschlußfilm zu bekommen oder die Serie auf einem anderen Sender fortzusetzen.

Zitat von: Riven am 26. Juli 2011, 20:56:01
Also bei mir war es ja genau umgekehrt: Ich hab die letzte Woche nicht geschaut, aber gestern alle drei Folgen gesehen.
Ja, genau, Du wurest deswegen angezogen.

Pro7 bietet übrigens auch an, die Folgen online anzugucken, weiß aber nicht, wie lange das vorrätig ist.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Hab nur mit einem Auge geguckt, aber auuch das Dreier-Pack war gelungen.

Insbesondere die Entwicklung um Annas Tochter war nett.

Greifenklaue

Finale am Montag!

Im Prinzip ziemlich klasse, aber der Vorabtrailer von Pro7 hat ja echt alles verraten und sämtliche Spannung aus der letzten Folge rausgelassen. Sehr schade!!!

Wandervogel

SciFi hat in den USA momentan keinen leichten Stand, StarGate: Universe wurde auch abgesetzt.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Am 10.10. geht es auf Pro7 in die zweite und letzte Runde!

Greifenklaue

So, heute ging es los, ist wer dabeigewesen?

Argamae

Ich. An das dramatische Ende von Staffel 1 konnte der Auftakt nicht anknüpfen, ich hatte mir jetzt mehr "Action" versprochen. Es geht erstmal wieder intrigant weiter - noch keine Komplettinvasion. Auch die Szenen mit der Besucherflotte, die am Ende von Staffel 1 scheinbar zum Angriff auf die Erde zuhält, verpufften erstmal. Nichts desto trotz: es gab einige Überraschungen und ich bin interessiert, weiter zu gucken.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung