• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] deutsche Fantasy ?

Begonnen von wuerfelheld, 18. Juni 2011, 18:25:03

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Hallo Leute,

was gibt es eigentlich so an deutschen Fantasy Filmen?

Wäre nett wenn Ihr mich einwenig "aufklären" könntet.

Besten Dank
Würfelheld

KULTist

Professionelle Produktionen?
Also Kino und Fernsehen?

Oder auch Amateursachen?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

wuerfelheld

Zitat von: KULTist am 19. Juni 2011, 03:20:15
Professionelle Produktionen?
Also Kino und Fernsehen?

Oder auch Amateursachen?

sowohl als auch. Man kanns ja kennzeichnen :-)

Besserwisserboy

Kriegerherzen ist ein deutscher Amateurfilm.

Der Name der Rose ist meines bescheidenen Wissens nach eine deutsch/italienische Produktion.

Tristan & Isolde (1998), Die Nibelungensaga, Krabat sind deutsche Filme.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Ach ja und Die Unendliche Geschichte natürlich!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

fnord

Deutscher Cthulhu-Film, den ich persönlich für die beste Verfilmung halte, ist die Farbe von V.Hu.
Er ist das Werk von frischen Filmhochschulabgängern und trifft die von Lovecraft angepeilte Stimmung gut. Er wird von einigen Stellen vertrieben und sogar die Historische Lovecraftgesellschaft aus USA (Call of Cthullu.Film uvm) vertreibt ihn ist 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Lazarus

wenn man großzügig ist kann man ja noch die neuen *modernen* Märchen zur Fantasy zählen
sowas
wie z.B.
Prinzessin Fantagiro
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Besserwisserboy

Zitat von: Lazarus am 25. Juni 2011, 16:52:30
wenn man großzügig ist kann man ja noch die neuen *modernen* Märchen zur Fantasy zählen
sowas
wie z.B.
Prinzessin Fantagiro
Stammt das denn aus Deutschland?
Der Stil, hätte mich eher auf den ehemaligen Ostblock tippen lassen!

Lazarus

Italienisch deutsche Koproduktion
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

fnord

den würde ich aber nicht empfehlen ???

@Würfelheld: Du wolltest doch Empfehlungen?
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

wuerfelheld

Zitat von: fnord am 26. Juni 2011, 08:18:49
@Würfelheld: Du wolltest doch Empfehlungen?
genau!

ich wollte was, was man sich auch anschauen kann...  ::)

Greifenklaue

Der Cthulhu-Film ist sehr gut, die haben ja auch den Warhammer 40k-Fanfilm Damnatus gemacht.

Aber wolltest Du Phantastik oder nur Fantasie???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

wo gibt es den denn wohl???

Besserwisserboy

Wenn es der Film ist, von dem ich gehört habe, dürfte es sehr schwer sein ihn zu finden. GW hat eine sehr seltsame Firmenpolitik und verklagt jeden der auch nur irgendetwas von ihren Sachen benutzt oder kopiert. Das geht soweit, daß sie sogar Fanprojekte untersagen und  ganze Fanseiten haben schließen lassen. So auch diverse Fanfilme.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 26. Juni 2011, 13:30:48
wo gibt es den denn wohl??
Den Damnatus. Googeln. Aber vorsicht, danach hatte ich einen Virus auf der Platte.

Zitat von: Besserwisserboy am 26. Juni 2011, 20:51:02
Wenn es der Film ist, von dem ich gehört habe, dürfte es sehr schwer sein ihn zu finden. GW hat eine sehr seltsame Firmenpolitik und verklagt jeden der auch nur irgendetwas von ihren Sachen benutzt oder kopiert. Das geht soweit, daß sie sogar Fanprojekte untersagen und  ganze Fanseiten haben schließen lassen. So auch diverse Fanfilme.
Das eigentlich fiese war, das sie lange Zeit ein grünes Licht von GW hatten ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung