• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] deutsche Fantasy ?

Begonnen von wuerfelheld, 18. Juni 2011, 18:25:03

« vorheriges - nächstes »

fnord

Von einem Fanfilm erwarte ich nicht viel. Ich habe einen Trailer im Netz gefunden, der deutlich erkennen ließ, dass man Abstriche bei der dramaturgie machen muss. Meist haben diese Filme mehr Seele als jeder Film von Michael Bay oder Jerry Bruckheimer.

Sehr schön ist auch der Goldene Nazivampir von Absam II - das Geheimnis von Schloss Kottlitz
Abschlussarbeit an einer Filmhochschule und handwerklich wie darstellerisch gut. Der Inhalt ist so absurd, das es nur gut ist.

Der ist aber meilenweit von Schwert und Zauberei-Fantasie entfernt.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Lazarus

Ich weiß nicht ob der jetzt hierher gehöhrt, aber ich denk mal weil ne Hexe drin vorkommt erwähn ich ihn mal:

Der Templer

http://www.liljan98.de/mmws/walter/arbeit/templer.html

Ich finde der Film ist Atmosphärisch gut gemacht,schade das er nur 23 minuten geht-
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Definitiv fehlt noch:

Lenya - Die größte Kriegerin aller Zeiten
Deutscher Xena-Verschnitt.

Die Mittelalterecke bietet einige Ko-Produktionen:

Z.B. Die Kreuzritter (erste Teil durchaus brauchbar, zweite hat ein paar Längen, insgesamt gibt es neun oder so) oder Arn - Der Tempelritter (richtig gut!).

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 27. Juni 2011, 22:54:51
Definitiv fehlt noch:
Lenya - Die größte Kriegerin aller Zeiten
Deutscher Xena-Verschnitt.

mit Walter Kreye (Der "neue" Alte) und Sonja Kirchberger gar nicht so unprominet besetzt.
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

ARN- Der Tempelritter dürfte aber nicht aus deutschen Landen stammen. Schwedisch, würde ich sagen, mag mich aber eines Besseren belehren lassen!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 29. Juni 2011, 15:53:25
ARN- Der Tempelritter dürfte aber nicht aus deutschen Landen stammen. Schwedisch, würde ich sagen, mag mich aber eines Besseren belehren lassen!
Guck doch bei imdb nach dem Produktionsland bzw -ländern ^^ Du wirst sehen, Deutschland ist an Bord!

Übrigens, dank deutscher Filmfonts ist Black Death auch eine deutsche Mitproduktion und es wurde ja auch hierzulande gedreht!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

fnord

Dann ist ja jeder Uwe Boll Film Deutsche Fantasy ;)

Greifenklaue

Da gibt es zwei Unterschiede. Uwe Boll ist nur selten im fantastischen Genre unterwegs (oder zumindest in der fantasy im Gegensatz zur Phantastik), zweitens dreht er ja nicht in deutschland.

Nach Prüfung der imdb-Daten ist bei Black Death sogar nur deutschland eingetragen.

-> http://www.imdb.de/title/tt1181791/

Aber Du hast natürlich recht, wenn Boll im richtigen Genre unterwegs ist, klappt das: Schwerter des Königs - Dungeon Siege

-> http://www.imdb.de/title/tt0460780/

Deutschland | Kanada | USA  :D

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung