• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Zombies in Serie] The Walking Dead

Begonnen von KULTist, 07. November 2010, 23:09:01

« vorheriges - nächstes »

Hrun der Zwergenzwicker

Ja das stimmt da is ja niemand wichtiges gestorben, eigentlich auf dem Niveau einer Mitten-In-Der-Staffel-Folge.
War nicht schlecht, aber für ein Staffelfinale etwas kurz und langatmig.
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Argamae

Ich bin erst beim Ende von Staffel 2 und mein Satz bezog sich auf das bis dorthin ges(ch)ehene.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Was im Übrigen nicht heißt, das ich an der Serie nichts auszusetzen hätte.  Nur, um das fürs Protokoll nochmal klarzustellen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich hab mir jetzt mal die Comicserie komplett geleistet, bin momentan sehr angetan!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Greifenklaue am 13. Juli 2013, 20:46:39
Ich hab mir jetzt mal die Comicserie komplett geleistet, bin momentan sehr angetan!

Nur zu empfehlen!  ;D
Bis welchen Band hast du dir jetzt vorgesorgt?

Greifenklaue

Lesen tue ich den 4ten, vorliegen habe ich bis Band 17!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Hrun der Zwergenzwicker

Huch der is schon draußen?! Ich hoffe du meinst den auf Englisch

Greifenklaue

Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 14. Juli 2013, 00:43:10
Huch der is schon draußen?! Ich hoffe du meinst den auf Englisch
Eindeutig deutsch!

Steht bestimmt schon bei Kai und wartet auf Dich ^^

Hrun der Zwergenzwicker

:o :o :o :o :o Schnell in die Stadt!
P.S: Verdammt! Heut is ja Sonntag. Hehe ;D

Greifenklaue

Staffel 3 wurde ja dieses Wochenende von RTL II weggesendet, velleicht hat der ein oder andere reingeschaut.

Ich hab vereinzelt Folgen gesehen und muss einige Dinge feststellen:

- Im Gegensatz zum Comic gibt es hier einige langatmige Passagen.
- Die Racheszene st im Fernsehen deutlich milder als im Comic.
- Die Qualität der Bilder ist Wahnsinn!
- Die Aragements der Protagonisten und Details wurden abgeändert, oft noch knackiger als im Comic.

Besserwisserboy

So ich habe jetzt die ersten Folgen der vierten Staffel geschaut. Und ich muss sagen wirklich gut. Bei den letzten Folgen waren mir die Zombies zu sehr in den Hintergrund geraten und zur lästigen Nebenbedrohung verkommen.
Jetzt sind sie wieder etwas mehr in den Vordergrund gerückt.

Wie nennt man einen Bandarbeiter, der zum Zombie wurde, aber trotzdem weiter arbeitet???

The working Dead  ;D ;D ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Besserwisserboy am 12. November 2013, 23:16:25
So ich habe jetzt die ersten Folgen der vierten Staffel geschaut. Und ich muss sagen wirklich gut. Bei den letzten Folgen waren mir die Zombies zu sehr in den Hintergrund geraten und zur lästigen Nebenbedrohung verkommen.
Jetzt sind sie wieder etwas mehr in den Vordergrund gerückt.

Wie nennt man einen Bandarbeiter, der zum Zombie wurde, aber trotzdem weiter arbeitet???

The working Dead  ;D ;D ;D

Eigentlich war das mit den Eye-Bleeding Dead auch mal ne tolle Abwechslung zu den Untoten. Gefällt mir bis jetzt aber besser als die 3.

Burghardt

Tach, ich bin ebenfalls sehr angetan was TWD angeht.
Besonders die Entwicklung der Charaktere (man könnte es auch verrohrung oder abstumpfen) nennen gefällt mir von Staffel 1-3 sehr gut.
Das teilweise die Zombies als allgegenwärtige Nebenbedrohung auftreten find ich besser als dass man sie am laufenden Band verheizen würde. Was mich ein klitzekleines Bisschen stört ist dieses "wenn man auf natürlicher Weise stirbt, wird man trotzdem zum Zombie weil man bereits infiziert ist". Bedeutet ja im Umkehrschluss es gibt keine Hoffnung?!
Im Großen und Ganzen einer meiner absoluten Lieblingsserien und das pbwohl ich gar nicht auf Serien stehe.
> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes, Warpcoven (WIP)
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

Besserwisserboy

Genau wegen dieser natürlichen Abstumpfung wurde die Serie ja indiziert bzw. musste geschnitten werden um gezeigt werden zu dürfen.

Was die Infizierung betrifft, so soll die Serie ja keine Hoffnung vermitteln. Genaugenommen ist es aber auch egal, ob man sich nach seinem Tod in einen Zombie verwandelt oder nicht, es beeinflusst das normale Leben ja nicht negativ.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Burghardt

ZitatGenau wegen dieser natürlichen Abstumpfung wurde die Serie ja indiziert bzw. musste geschnitten werden um gezeigt werden zu dürfen.
Dafür können die Charaktere doch nichts! ;) :D
Ich setze das Abstumpfen auch mit konsequentes Vorgehen gleich. Aus Opfern bzw. Hilflosen wurden Überlebenskünstler, das dass mit den Vorstellungen der FSK nicht einhergeht ist die Kehrseite der Medallie.
> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes, Warpcoven (WIP)
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung