• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Zombies in Serie] The Walking Dead

Begonnen von KULTist, 07. November 2010, 23:09:01

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Eine Ablegerserie mit dem gleichen Thema, aber völlig anderen Charakteren ist beschlossen. Ebenso wie die nächste Staffel der Original-Serie...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Hrun der Zwergenzwicker

***SPOILER***
Spoiler
Menno, meine Lieblingsfigur Hershel gestorben!  >:(
[close]

Edit Bangrim: Text in Spoiler Tags gesetzt.
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Galiban Uthmatar

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Besserwisserboy

Na ja, es stand direkt darüber fett Spoiler, aber im gleichen Moment wo ich Spoiler gelesen hatte, war der Satz darunter auch gleich mitgelesen und ich habe mich geärgert...
Blöde, wenn die Augen schneller sind als das Gehirn!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Bangrim

Hab das oben mal editiert und in die Spoiler Tags gepackt.

Die Funktion hab ich jetzt testweise mal installiert, damit nicht noch mehr Leute gespoilert werden.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Tja, ich hab ja die Comics gelesen, daher überraschte es mich wenig ;) Aber: Er/Sie/es wird nicht der letzte sein ... ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Aber: Er/Sie/es wird nicht der letzte sein ... ^^

Das hoffe ich auch. Es ist für mich ein großer Vorteil der Serie (wie auch bei Game of Thrones), daß auch geliebte Hauptfiguren einfach mal eben sterben können. Bei den meisten anderen Serien sind gewisse Figuren ja unantastbar....

Lieber öfter mal aussortieren und neue interessante Figuren einfügen.

Greifenklaue

Passiert im Comic. Da gewöhnt man sich schnell wieder an neue Sympathieträger und dann platzt ihnen der Kopf ...

Wenn das in der Fernsehserie halbwegs gelingt, wird es großartig!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Greifenklaue am 11. Dezember 2013, 15:12:01
Passiert im Comic. Da gewöhnt man sich schnell wieder an neue Sympathieträger und dann platzt ihnen der Kopf ...

Wenn das in der Fernsehserie halbwegs gelingt, wird es großartig!

Hehe ja  ;D
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 11. Dezember 2013, 15:12:01

Was aber in einer ZOMBIE-Serie nicht den Ausschluss der Figur bedeuten muss.
Ein Gruß an alle Leser der Serie, die diese Anspielung deuten werden können.

Im Januar kommt Band 19 oder 20,  äh auf jeden Fall der nächste. Hibbel!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Band 19 ist ja schon erschienen, muss ich noch zuschlagen!

Noch besser: Im Februar kommt das erste Kompendium, welches die Bände 1-8 umfasst und 50 Euro kostet. Im Verhältnis ziemlich günstig!

Greifenklaue

Band 20 dank Hrun durch!

ZitatWalking Dead 20 - Krieg I

Ordentlich Gekämpfe im Jubiläumsband! Was daran gelungen ist: Zombies spielen gleich an zwei Stellen wieder eine Rolle, das ist schonmal gut für eine Zombieapokalypse (!). Da hatten einige der letzten Bände zu wenig von. Die Entwicklung selbst ist OKay, der Krieg entfacht schon eine gewisse Eigendynamik und Überraschungen  und mitten in der Handlung ist der Band zu Ende.

Produktseite mit Leseprobe

4 von 5 Zombieüberraschungen!

Band 21 dann im August.

Greifenklaue

Besserwisserboy

Jep, und die 5. Staffel ist kürzlich im Bezahlfernsehen gestartet!
Gleich die erste Folge hat mich etwas überrascht. Ich bin gespannt was Staffel 5 für ein Gesamtkonzept hat!
Weiss jemand von euch was aus der Ablegerserie geworden Ist?
Könnte ja auch langsam starten...

Lazarus

Zitat von: Besserwisserboy am 25. Oktober 2014, 21:37:58
Weiss jemand von euch was aus der Ablegerserie geworden Ist?
Könnte ja auch langsam starten...

????

Bitte mehr Input !

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung