• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Zombies in Serie] The Walking Dead

Begonnen von KULTist, 07. November 2010, 23:09:01

« vorheriges - nächstes »

Hrun der Zwergenzwicker

Bisher wurden die Hauptfiguren für die SpinOff-Serie bekannt gegeben. Mehr konnte ich aber auch nicht in Erfahrung bringen.
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Hrun der Zwergenzwicker

Hauen mich jetzt nicht so vom Hocker, aber jedem das seine:

ZitatSEAN CABRERA | A Latino male in his early 40s, Sean is a good man trying to do right by everyone in his life.

CODY CABRERA | Sean's whip-smart and rebellious teenage son. Known as the angriest kid in town.

NANCY TOMPKINS | A thirtysomething single mom to two kids, Nancy looks like the girl next door, but there's an edge to her.

NICK TOMPKINS | Nancy's screwed up teenage son. He's too old to stay home, too scared to flee.

ASHLEY TOMPKINS | Nancy's mostly level-headed teenage daughter. Her ambition is in direct proportion to her older brother's failures. She loves her mom but it's time to get out of Dodge.

ANDREA CHAPMAN | A somewhat wilted flower child, fortysomething Andrea — yep, another Andrea! — has retreated to the outskirts of the city to recover after a horrible marriage.
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Besserwisserboy

Die  Spinn Off-Serie wurde mit Bekanntgabe der Erweiterung auf die 5. Staffel bekanntgegeben. Laut den Machern der Serie soll es sich beim Ableger um eine andere Gruppe Überlebender und deren Geschichte handeln, die aber in einem völlig anderen Teil der USA spielt und mit der ursprünglichen Walking Dead-Gruppe in keinem Zusammenhang steht.

Bietet unheimlich viel Potential. Ich würde mir wünschen, daß die Serie direkt mit dem Ausbruch der Zombie-Seuche startet, da die ja bisher mit Absicht ausgelassen wurde. Dann hätten auch die Charaktere wieder viel Zeit sich durch die Schrecken erst zu entwickeln. Aus meiner Sicht ist der charakterliche Verfall der Überlebenden eine großer Pluspunkt der Serie. Neben der hohen Sterblichkeitsrate an Hauptpersonen natürlich.
Diese beiden Punkte habe ich bisher eigentlich nur noch bei Game of Thrones erlebt. Beides tolle Serien.
Ich freue mich auf den Walking Dead-Ableger! Dürfte eine Gelddruckmaschine sein...

Gerade gefunden:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18488874.html
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

ich hatte vorgestern drei Folgen der dritten nebenbei gesehen und irgendwie den Eindruck "Man, ist das stinklangweilig, da passiert ja gar nix". Staffel 2 soll ja noch schlimmer sein (in dieser Hinsicht). Geht es noch wem so?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Na ja, kommt drauf an was man erwartet.
Ein Zombiefilm dauert so um die 90 Min. da kann man sehr hektisch vorgehen. In einer Serie braucht man auch mal ruhige Momente. Die einzelnen Staffeln haben aus meiner Sicht ja immer irgendein Konzept.
Staffel eins war überleben in der Stadt, dann Wanderschaft und Zombies auf dem Bauernhof gefolgt von Zombies hinter Gittern.

Es ist logisch, daß sich eine Gruppe ein möglichst sicheren Platz sucht. Da gibt es dann zumindest zeitweise langweiligerer Strecken, bei denen die Zombies zeitweise in den Hintergrund geraten und die Charaktere etwas beleuchtete werden.

Ich fand den Auftritt der schwarzen Samurai-Amazone etwas zu comichaft für eine Realserie und den Krieg gegen ebenfalls überlebende Menschen, die eigentlich ja auch gut sind, nur einen fiesen Anführer haben. Da sind die Zombies und ihre Bedrohung etwas zu Statisten verkommen.
Die derzeitige Wanderschaft der aktuellen Staffel mit gezwungenen Übernachtungen im Wald und an unsicheren Orten in der aktuellen Staffel, hat der Spannung gut getan.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Muss es nochmal am Stück gucken, um es abschließend verur... beurteilen zu können.

Im aktuellen Media Monday beschwere ich mich ja eigentlich über die Abwesenheit ruhiger Elemente in modernen Produktionen ...

Besserwisserboy

Zombies geben halt nicht die intelligentesten Gegner ab und die Dialoge mit ihnen sind auch eher einseitig. Da braucht man auch innerhalb der Gruppe Spannungen und vielleicht den einen oder anderen  egoistischen Verräter.
In der einen Staffel ist z.B. der Zombievirus mutiert bzw. kam eine normale Grippe welle hinzu. Also eine Bedrohung von innen. Das hat mir gut gefallen. die verschiedenen Reaktionen darauf hatten weitreichende Konsequenzen...

Greifenklaue

Naja, das ändert ja nix daran, dass ein Comicbuch mit rund 150 Seiten einer Staffel entspricht - und seid die ausgewalzt werden, durchbricht das - möglicherweise - die Dynamik des Comics, wenn man ein 4-seitiges Panel auf eine Folge auswalzt.

Aber wie gesagt, ich muss das nochmal hintereinander schauen und nicht so mittendrin statt nur dabei ...

Besserwisserboy

Ich lese fast gar keine Comics, kann daher wenig Vergleiche ziehen. Allerdings sind es ja zwei völlig verschiedenen Medien, die gänzlich andere Möglichkeiten haben. Von einer TV-Serie erwarte ich gemeinhin auch schon, daß die Charaktere etwas mehr Tiefe haben.
Im Making of hat sich aber zumindest der Autor dahingehend geäußert, daß seine Figuren ganz gut besetzt wurden und zu den Comic-Figuren passen.

Lazarus

Dadurch das Muttern seid mehreren tagen im KH ist und ich Krankgeschrieben zuhause sitze
hab ich mal nen TWD Marathon gemacht.
Kann eigendlich keine der Staffeln als langweilig bezeichnen. Hatte jede Höhe und Tiefen.
Aber irgendwie hab ich irgendwie  ne Logiklücke.weil ne folge verpasst hab ich nicht.
Als die Gruppe ins Gefängnis kommt heis es die Waffenkammer sieh leer gewesen, bis auf ein paar Blend und Rauchgranaten haben se nix gefiunden.
Als dann aber wenig später  die Gruppe Glen und seine Freundin aus der Stadt des Goveneurs befreit, haben sie auf einmal automatische Waffen und gehen auch recht großzügig mit der Munition um. Passt irgendwie nicht zusammen.

Was mich auch wundert ist die Autowahl
(Ok ich fahr auch seid 9 Jahren nen Hyundai, aber ich hatte bei der Finanzierung auch nicht so grossen Spielraum)
In einem Land wie den USA sollte es der Gruppe doch eigendlich möglich gewesen sein auf grössere und vor allem Allrad taugliche Fahrzeuge zurück zu greifen.

Aber vielleicht denk ich da auch einfach zu realistisch.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Besserwisserboy

Sie sammeln teilweise Waffen von Zombiewärtern ein könnte ich mir vorstellen und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, erobern sie auch einen großen Packen Waffen.
Würde die Serie von VW gesponsert, würden sie VW fahren. Derzeitiger Sponsor ist aber Hyundai (DAS Auto welches sie im Fall einer Zombieepedemie fahren sollten... ;D).
Davon ab scheint Benzin ja auch Mangelware zu sein, da ist ein Kleinwagen gar nicht so die schlechteste Wahl.

Greifenklaue

In Staffel 3 holen sie doch auch Waffen von Ricks Polizeirevier bzw. stoßen auf unzählige, als das leergeräumt scheint. Kann es bloß nicht einordnen.

@Comic & Charaktertiefe: TWD ist ein Comic, welches seine Charaktere ziemlich tief zeigt. Michonnes Charakterisierung - z.B. ihre Racheaktion beeindruckt wesentlich mehr im Comic (habe es hier in den Kommentaren verlinkt) - scheint mir durchaus tiefer zu gehen (gut, sind ja quasi auch "21 Staffeln" im Comic, auch wenn ich vermute, dass sie später nicht mehr bei 1 Staffel: 1 HC-Comic bleiben). Kurzum, die Comicserie hat sicher auch ihre Längen, aber die verschlinge ich immer ... Geht mir aktuell mit der Serie nicht so. Aber jetzt lass sie mich erstmal am Stück schauen ^^

Lazarus

Die Waffen aus Ricks ehemaligem Revier holen sie aber erst nachdem sie Glen und Maggie befreit haben.
Jetzt bei Beginn der vierten staffel find ichs auch wieder unlogisch:
einerseits wurde die Zeit genutzt um Haustiere (die Schweinchen) anzuschaffen und nen garten anzulegen
und Zeit muss da vergangen sein da die Tomatenpflanzen schon ziemlich gross geworden sind.

Anderseits wurde die Verstärkung der Zäune gänzlich vernachlässigt, obwohl Rick und die Schwertschwingerin
bei Morgan geshen haben wie man seine *Wohnung * sichern kann.
(Spanische Reiter, Fallen usw. )

alles in allem trotz der Logiklücken zur Zeit die Beste Serie die läuft.

Mit der neuen Draculaserie kann ich mich irgendwie nicht anfreunden obwohl ich ein Fan der viktorianischen zeit bin.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Besserwisserboy

Wäre schlimm wenn sie zu 100% effektiv und gut arbeiten würden, dann würde es ja gar keine erfolgreichen Zombieangriffe geben. Wenn ich nicht irre, gab es ja auch komplett kaputte Bereiche des Gefängnisses z.B. dort wo die andere Gruppe von Überlebenden reingekommen ist.
Die musste auch erst einmal komplett gesichert werden...
Zu sichere Unterkünfte nehmen aus meiner Sicht zu viel Spannung.
Solche kleinen Fehler finde ich nicht so schlimm. Viel mehr stört mich wenn z.B. Charaktere sich total ändern und gegen ihre normale Verhaltensweise handeln, wie in der letzten finalen Staffel von Dexter.
Da kommen dann neu Drehbuchschreiber bei denen man denkt: "Haben die noch nicht einmal alle bisherigen Staffeln der Serie gesehen und eine Ahnung wie die Figur funktioniert und tickt?"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung