• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Die "Montagsrunde" - die Besten testen!

Begonnen von Argamae, 03. Oktober 2010, 21:18:57

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wollen wir trotzdem schonmal überlegen, was wiir nächsten oder ggf. übernächsten DI machen?

NOVA fänd ich toll!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Morgen, am 14. Juni, könnte man wieder eine Spielrunde einläuten. Wer von den üblichen Verdächtigen hätte denn Zeit?

Zur Auswahl stünde bei mir (als SL) eine Testrunde NOVA für maximal 5 Spieler (Vorwarnung: könnte noch etwas holprig werden, insbesondere Detailnachfragen zum Hintergrund werde ich stumpf ignorieren *G*). Nach Brettspiel ist mir derzeit weniger.
@Klaue: wärst Du u.U. bereit, nochmal ABOREA anzubieten?

Sonst noch jemand Wünsche, Ideen oder Vorschläge?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Ich bin morgen kein sicherer kandidat, zum einen muss ich morgen in aller herrgottsfrühe wo hin, zum anderen arbeite ich früher, kann gut sein, dass ich abends dann in den Sack haue, zumal ich am MI wieder früh raus muss.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Riven

Bei mir sieht es auch schlecht aus heut abend. Ich muss als Taxi zur Verfügung stehen heute  ;)
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Okay, Riven fällt aus, bei Klaue ist's fraglich - da blasen wir das Ganze doch wohl am Besten ab, oder? Verschieben wir es auf kommende Woche oder gucken, ob es an einem anderen Tag dieser Woche noch hinhauen könnte. Donnerstag vielleicht?

Greifenklaue

Wenn wir MI Mystara spielen, machen wir auch am DI was?

Greifenklaue

Also, heute eine Runde Aborea. Wird sich vermutlich über zwei Abende erstrecken.

Argamae

@Lanar: bist du heute dabei? Ich schreib Dich aber nochmal an...

Beginn heute ca. 19:30 Uhr!

Greifenklaue

So, Aborea ginge dann in zwei Wochen weiter.

Haben etwas später als gedacht begonnen und in die Charaktere wurde sich gut eingefunden, so dass es unerwartet viel Interaktion untereinander gab - aber so kann man sich das ja nur wünschen. Der Bär wurde auch unblutig überwunden, dann warten jetzt die raubsteine auf dem Buckel ...

Mich würde für nächste Woche grundsätzlich noch das DCC-0te Stufe-Abenteuer und das DS-Abenteuer aus der Grundbox interessieren!!!

Argamae

Ja, das war doch ganz witzig gestern. Und natürlich war ich als Waldläufer an einer unblutigen Lösung der Bärensituation interessiert! Insbesondere nachdem ich kürzlich eine beeindruckende Doku im TV über einen "Bärenflüsterer" gesehen habe. Bin gespannt, wie es weiter geht!

Für nächsten Dienstag könnte ich anbieten:

- NOVA, Einstiegsabenteuer "Testflug" (Charaktere sind vorgefertigt)
- ADVANCED FIGHTING FANTASY, Einstiegsabenteuer "Agbar's Versteck" (Charaktere werden selbst erstellt)

Für's DCC RPG ist es noch etwas früh, alldieweil ich wohl diese Woche auch nicht dazu komme, es komplett durchzulesen. Das böte ich dann nach dem Ende von Aborea an. @Klaue: du meinst vermutlich das DS-Einsteiger-Abenteuer, daß ich auf dem 12-12 geleitet habe, oder? Hast du Dir den DS-Spielbericht noch nicht durchgelesen?

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 22. Juni 2011, 06:23:26
@Klaue: du meinst vermutlich das DS-Einsteiger-Abenteuer, daß ich auf dem 12-12 geleitet habe, oder? Hast du Dir den DS-Spielbericht noch nicht durchgelesen?
ne, hab ich nicht, um nochmal in den genuss zu kommen.

Argamae

ÜBERBLICK - Was in Zukunft meinerseits noch angeboten wird:

- NOVA, Einstiegsabenteuer "Testflug" (Charaktere sind vorgefertigt)
- ADVANCED FIGHTING FANTASY, Einstiegsabenteuer "Agbar's Versteck" (Charaktere werden selbst erstellt)
- DUNGEONSLAYERS, Einstiegsabenteuer "Die Höhle der Schatten" (Charaktere werden selbst erstellt oder vorgefertigt angeboten)
- ROLEMASTER, Einstiegsabenteuer "Elisera" (Charaktere sind vorgefertigt) -mittelfristige Zukunft-
- DUNGEON CRAWL CLASSICS RPG, Einstiegsabenteuer "Die Gruft unter den Sternen" (Charaktere sind vorgefertigt oder werden erstellt)

Greifenklaue

Zweimal bin ich DI noch in WOB, dann sind erstmal Sommerferien. Für individuelle Verabredungen steh ich trotzdem zur Verfügung.

Nächste DI: Argamae leitet - evtl. DS?

Übernächste DI: Aborea Teil II.

Argamae

Nächsten Dienstag: lieber was anderes, DS habe ich schon wieder etwas über. Entweder NOVA oder AFF, das wären meine Favs.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung