• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung

Begonnen von Greifenklaue, 28. September 2010, 01:17:44

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Achso, Mensch, MO ist ja Pfingstmontag, sprich lange Spielen ist eher unproblematsch!?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Corvin

JAP !!!
mir ist es geal wann wir anfangen ... habe halt zeit  ;D

Jahws

Greifenklaue

Ich sag mal, die Gesamtspielzeit würde es nicht groß ändern, würde darum auch eher für 14 uhr plädieren.

Außer jemand sagt, dass er gegen 20 Uhr nach Hause muss wegen whatever.

(Wenn aber alle für 11 plädieren, ist mir das auch recht. Holt mal Arnes meinung ein.)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Corvin

Arne meinte er währe für die Mittagszeit ...
12:00 uhr ...
Wenn das für euch beide ok ist dann würde ich sagen das wir und dann bei mir treffen! ;)

Elendiel

hi,
also ich wäre wie axel schon geschrieben hat für 12 uhr. meine engl prüfung wurde auf den 23. verlegt und ich muss noch n bisel stoff aufholen und muss montag deshalb leider zeitig aufstehen  :-[

Greifenklaue

Okay, ich werd`s mal so einplanen.

Hat eigentlich schon jemand das deutschsprachige APG - die Expertenregeln?

Greifenklaue

Ach ja, nochmal der Markt:

Trank des Zwielichts (wie ,,Dust of Twilight"):
Dieser Trank verleiht Dir die Fähigkeit einen 3m-Kegel voller schwarzen Staubs auszuspeien, welcher das Licht inkl. aller magischen Quellen bis zu zaubern des 2. Grades löscht. Bis zu 33 m entfernt kann der Beginn des Kegels sein.
Lahme Ente

Kurzspeer +1 der Schärfe
8.000 GM
Vogt Deldrin Balson

Stirnreif der erwachten Weisheit +2
Verleiht einen Verbesserungsbonus von +2 auf Weisheit.
4.000 GM
Shavaros Vade

verkauft an Ulrik Gunnarson

Tote beleben (KLE 3)
625 GM, 10 TW
Holzkonsortium

Knüppel +2
8.000 GM
Holzkonsortium

Zauberstab der Unauffindbarkeit mit 37 Ladungen
(MAG / HXM 3)
Schützt vor Ausspähung und ähnlichem
8.325 GM
Recht und billig

Verlangsamen
(MAG / HXM 3)
375 GM
Recht und billig

Sphäre der Unsichtbarkeit
(MAG / HXM 3)
375 GM
Savram

Federfächer
200 GM (S. 504)
Erzeugt für bis zu 8h einen wind von ca. 40 km/h, welcher entweder Segelschiffe antreiben kann oder Sturm abschwächen kann.
Recht und billig

Schminkzeug
50 GM, S.160
Situationsbonus von +2 auf Verkleiden, 10 Anwendungen (nicht magisch)
Rote Dame

Corvin

Greifenklaue

Hab die limitierte gestern bekommen, aber wollte die eigentlich eingepackt lassen ...

Ansonsten ess ich zeitig Mittag, ich hoffe, dass klappt ...  ;)

Mag. Gegenstände aktualisiert.

Greifenklaue

Noch ein paar morgendliche Fragen:

1.) Habt ihr eigentlich ein Monsterhandbuch zur Hand?

2.) Aufstieg: Evtl. Wechsel auf mittlere Geschwindigkeit?
(Warum? Jahws merkte an, dass es z.Z. ziemlich schnell geht, was technisch daran liegt, dass ihr zu dritt seit, sprich die Gesamt-EP durch weniger Köpfe geteilt werden. Zwotens: die drei Folgeabenteuer sind alle im Bereich 5.-6. Stufe angesiedelt.)

Das können wir vor Ort diskutieren, wie ihr das seht!

Jahws

zum Thema Monsterhandbuch können wir leider nur mit dem D&D 3.5 dienen.
Zum Thema Essen: Das könnten wir auch wieder hier bestellen.
Und zum APG, es gibt ja im Notfall noch das PRD.^^
Den Rest können wir ja dann wie vorgeschlagen vor Ort klären. :D

Greifenklaue

War eine sehr schöne Runde, hat Spaß gemacht.

Ein wenig erschrocken war ich, als einer allein zum Loch gehen wollte, da lauerte sicherlich der gefährlichste Gegner. Die starken Schwärme habt ihr sehr effektvoll ausgeschaltet, haben so sicherlich wenig ressourcen gekostet.

Etwas anstrengend war es für mich, weil die Handlungsreihenfolge teilweise recht verstreut war, naja, letztlich konntet ihr die ja festlegen.

Mit ein bißchen mehr Glück beim Wahrnehmen, hättet ihr vielleicht gar Euren jetzigen Gefangenen früher kennengelernt.

Feedback gerne hier oder auch per PN.

Ansonsten sei noch drauf hingewiesen, dass wir die von schnellen Aufstieg auf mittlere Aufstiegsgeschwindigkeit umgestellt haben, um den "Sweet Spot" länger zu halten.

Ab 7.7. sind Sommerferien, sprich ich habe viel Zeit!

Jahws

ich wollt man anfragen wie es am kommenden Wochenende aussieht?
Das wäre erst mal der letzte sichere Termin vor der Klausurenphase bei mir.

Greifenklaue

Bis 19 Uhr hatte ich am Samstag noch nix vor ... Nun hab ich da schon zwei Anfragen, wo ich schon eine zugesagt habe.

Aber, sowohl Freitag als auch Sónntag ginge. Und zwar komplett (sprich keine private Nachhilfe am FR).

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung