• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] Black Death

Begonnen von Greifenklaue, 08. September 2010, 23:59:42

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Die werbung lief gerade zweimal, ab donnerstag im Kino. sieht ja gut aus, hab ich aber darüberhinaus noch nix von gehört.

Wer weiß mehr?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Ist der neue Film vom Regisseur von Creep und Severance.
Eine größtenteils in Deutschland gedrehte englisch/deutsche Co-Produktion mit Sean Bean (Boromir) in der Hauptrolle!
Spielt irgendwann so um 1350 zur großen Pestzeit, wo die Krankheit als Strafe Gottes gesehen wird, was der Kirche gar nicht so unrecht kommt, treibt es doch die christlichen Schäfchen brav in ihre Gotteshäuser.

Als allerdings Gerüchte über ein heidnisches Dorf, in der es keine Kranken gibt und sogar die Toten wieder auferstehen sollen die Runde macht, sieht man das als Gefahr und schickt einen Ritter und einen Mönch dorthin, um zu sehen, was es damit auf sich hat.

Soll wohl eine ganz gute Mischung aus Drama, Historien-Streifen und ein wneig Horrorfilm sein und ein wenig in die Richtung von Der Name der Rose gehen.

Ich möchte ihn mir auf jeden Fall ansehen.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Christophorus

Hab' gerade geschaut, unsere Kinos hier im Landkreis haben den nicht auf dem Radar. Das Cinemaxx in WOB scheinbar auch nicht. Mist. Will den auch UNBEDINGT sehen!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Riven

Sieht wirklich sehr interessant aus. Leider sind die nächsten Kinos wo er läuft das Cinemaxx in Hannover oder das Cinestar in Magdeburg. Das sagt zumindest kino.de.
Karak Kadrin attacks!

Besserwisserboy

@ KULTist: War die Pest etwa keine Strafe Gottes?
Ich bin etwas verwirrt!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

KULTist

Zitat von: Besserwisserboy am 09. September 2010, 19:36:38
Ich bin etwas verwirrt!

Ach, ihr Jungs vom Land habt immer so erfrischende Ansichten!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

ClemLOR

Zitat von: KULTist am 09. September 2010, 21:55:30
Zitat von: Besserwisserboy am 09. September 2010, 19:36:38
Ich bin etwas verwirrt!

Ach, ihr Jungs vom Land habt immer so erfrischende Ansichten!

Atheisten würden konsequenterweise behaupten:
Gott gibbet es nich; also konnte es auch keine Pest geben.
Gegenfrage: Warum ist sie überliefert?
Antwort: Weil Geschichte von Gewinnern geschrieben wird; und ohne Zweifel gab es auch damals eine Kirche, die offenbar "gewonnen" hat und diese Mär' bis heute weitergetragen hat ...

So, genug OT:

Der Trailer macht zwar Appetit auf den Schinken; aber mir ist das doch etwas zu düster. Im Moment stehe ich auf Feuer, Action und (sinnfreie) Unterhaltung. Ich freue mich daher auf Eure Rezi hier!

Enjoy!
C-LOR

fnord

Zitat von: ClemLOR am 10. September 2010, 02:05:36
So, genug OT:

Der Trailer macht zwar Appetit auf den Schinken; aber mir ist das doch etwas zu düster. Im Moment stehe ich auf Feuer, Action und (sinnfreie) Unterhaltung. Ich freue mich daher auf Eure Rezi hier!

Enjoy!
C-LOR

Dann ist das dein Fred.

Edit: Link GK
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

xanos

Ich habe gehört die Landeshauptstadt ist immer eine Reise wert

*hüstel*
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Greifenklaue

Zitat von: xanos am 10. September 2010, 10:53:22
Ich habe gehört die Landeshauptstadt ist immer eine Reise wert

*hüstel*
Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt  ;D

Wer Interesse hat, PN an mich.

Christophorus

Bock hätte ich auf jeden Fall! Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mitfahren möchte. Wär' schön :)

//edit: Wobei ich nach Möglichkeit den morgigen Samstag vorschlagen würde, heute würde es für mich wahrscheinlich knapp werden.

ClemLOR

Zitat von: fnord am 10. September 2010, 08:09:38
Zitat von: ClemLOR am 10. September 2010, 02:05:36
So, genug OT:

Enjoy!
C-LOR

Dann ist das dein Fred.

Edit: Link GK

Den habe ich doch schon zwei Mal gesehen - und würde es ein Drittes mal tun! Ich freue mich schon auf die DVD mit 15 Minuten extra ...

Greifenklaue

Black death also. So heißt mein Lieblingsfilm 2010. Hätte bestimmt elegantere Namen geben können, aber was da an Recken aufgefahren wird, ist die Sensation, einer dreckiger als der andere. Und Klaus Kinski hat einen Doppelgänger (Tygo Gernandt ) ...

Ähh...

Die Story in aller Kürze: Im Land wütet die Pest. Die Kirche hat Wind von einem Dorf bekommen, welches von der Pest verschont wird. Ein Trupp Söldner unter dem Ritter Ulric rückt aus, um den Gerüchten eines Totenbeschwörers nachzugehen...

Extrem gelungen ist, dass der Film nicht in ein Gut-Böse-Schema verfällt und die einzig ausgewogene Sicht, ähh, nun ja, dass sollte man selber sehen.

Christophorus

Ja, echt ein guter Film. Hat Spaß gemacht, ihn zu sehen. Aber Kritikpunkte gibt's ja immer (die die Klaue gestern im Auto so gar nicht hören wollte ;) ): Die ungewöhnliche Mischung aus Drama-, Action,- Splatter- und Horrorfilm wurde insgesamt betrachtet tatsächlich gut umgesetzt, aber meines Erachtens blieb aufgrund der gewollten Genre-Verknüpfungen auch ein bisschen Tiefgang auf der Strecke. Christopher Smith (Regie) und Dario Poloni (Drehbuch) bemühten sich sehr darum, eine Botschaft vermitteln zu wollen, aber da hätte noch ein bisschen mehr kommen müssen. Die Aussagen werden zwar vermittelt, aber eher »ungeschönt« in Bezug auf eine visuelle, packende Umsetzung. Es fehlt ein bisschen der Thrill in der Thematik.

Ansonsten musste ich mich sehr darauf konzentrieren, dass der Film im mittelalterlichen England spielt und nicht auf Mittelerde. Nicht nur, dass Sean Bean in seiner Rolle als Ser Ulric als eine 1:1-Kopie seines HdR-Charakters Boromir daherkommt, nein, in der Niederländerin Carice van Houten, die in »Black Death« die weibliche Hauptrolle spielt, scheint sich auch noch eine zweite Galadriel angefunden zu haben. Ulkig.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung