• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] Black Death

Begonnen von Greifenklaue, 08. September 2010, 23:59:42

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

1.) Welche Aussage wollten sie den vermitteln? Die Pest erwischt jeden???

2.) Auch habe ich an boromir nie ein Kreuzfahrerkreuz entdecken können...  ;) Gut, ja, die waren schon ähnlich. Eine zweite galadriel? Nö. beide hatten blonde lange Haare... (Verbrennt sie!)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Zitat von: Christophorus am 12. September 2010, 12:40:44

Ansonsten musste ich mich sehr darauf konzentrieren, dass der Film im mittelalterlichen England spielt und nicht auf Mittelerde. Nicht nur, dass Sean Bean in seiner Rolle als Ser Ulric als eine 1:1-Kopie seines HdR-Charakters Boromir daherkommt, nein, in der Niederländerin Carice van Houten, die in »Black Death« die weibliche Hauptrolle spielt, scheint sich auch noch eine zweite Galadriel angefunden zu haben. Ulkig.

Naja von der Ausstattung her ist es auch wieder mehr ein Fantasy als ein Mittelalterfilm *fiesgrins*
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 12. September 2010, 13:04:27
1.) Welche Aussage wollten sie den vermitteln? Die Pest erwischt jeden???
In Bezug auf religiöse Ansichten.

Zitat von: Greifenklaue
2.) (...) Eine zweite galadriel? Nö. beide hatten blonde lange Haare... (Verbrennt sie!)
Der Vergleich bezieht sich auch in der Tat nur auf die Optik. E(l)benmäßiges Gesicht, lange blone Haare, viel Charisma. Musste mich aufgrund der Boromir/Ser Ulric-Ähnlichkeit sofort daran erinnern :)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Lazarus am 12. September 2010, 13:34:57
Naja von der Ausstattung her ist es auch wieder mehr ein Fantasy als ein Mittelalterfilm *fiesgrins*
Was heißt fiesgrins. ´wenn Tote wiederbelebt werden*, erwarte ich jetzt nicht unbedingt 100%ige historische Korrektheit an erste Stelle setzen.

(*obwohl auch das eine tolle Auflösung hat.)

ZitatIn Bezug auf religiöse Ansichten.
Und welche Aussage wollen die Filmmacher da treffen? Ich finde, sie zeigen da eine sehr sachliche Sicht der dinge und keine Seite kann unheimlich viel Sympathiepunkte verbuchen. Der Mensch von heute wird sich am ehesten mit dem Mönch identifizieren können, nunja, und das dicke Ende kommt ja dann...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

ZitatIn Bezug auf religiöse Ansichten.
ZitatUnd welche Aussage wollen die Filmmacher da treffen? Ich finde, sie zeigen da eine sehr sachliche Sicht der dinge und keine Seite kann unheimlich viel Sympathiepunkte verbuchen. Der Mensch von heute wird sich am ehesten mit dem Mönch identifizieren können, nunja, und das dicke Ende kommt ja dann...
Richtig, keine der Seiten kann Sympathiepunkte ernten. Sturer (Aber-)Glaube ohne hinterfragt zu werden führt zu Konflikten, jede Fraktion wähnt sich im Recht. Beschränkter geistiger Horizont, bedingt durch mangelnde Aufklärung. Andersartigkeit wird bestraft. Kann man jetzt schwer beschreiben, ohne zu spoilern...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung