• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Elendige Hitze!!!

Begonnen von Argamae, 28. Juni 2010, 22:22:48

« vorheriges - nächstes »

Argamae

So, was andere können, kann ich auch. Ganz dem Trend folgend, mache ich jetzt 'nen Casual Thread auf.

Der Sommer könnte so schön sein - ohne die Hitze! Diese dumpfe, aufgewärmte Luft verursacht bei mir Kopfschmerzen und allgemeines Unwohlsein, besonders, wenn sich kein einziges Lüftchen regt; ich fühle mich oft tagelang matschig und antriebslos, kann schlecht schlafen und fühle mich permanent müde. Grauenhaft. Ich glaube, ich wurde von den Genen dazu bestimmt, in nördlicheren Breitengraden zu leben!

Wem geht's noch so?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

MIR! Und zwar ganz genau so! Elendig.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Och, ich mag auch keine Hitze, aber bisher ist der sommer ja noch Kindergarten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

Diese Hitze ist so sch***e, dass selbst Moppedfahren mit geöffneter Jacke auch bei höheren Geschwindigkeiten keine Kühlung bringt.

Ich war noch nie ein Freund von Hitze, wie sie in "unserer Region" im Sommer üblicherweise auftritt.

Interessanterweise stressen mich die gleichen Temperaturen und Windbedingungen bei Sonnenschein in Südfrankreich überhaupt nicht. Knackpunkt hier: Durch die von bevorzugten Küstenregionen kommt diese drückende Schwüle einfach nicht auf.

Mein Hilfsmittel hier in der Region: Sport im Fitnessstudio treiben. Kein Scherz. Die Klimaanlagen dort laufen auf Hochtouren; und wenn der eigene Körper auch wie ein Tier arbeitet (90 Minuten laufen bei 150er Puls), dann kommt einem keine Temperatur "stressig" vor. Klar, Trinken nicht vergessen ...

Genug des Jammerns: Kaum ist der Sommer vorbei, sehnen wir ihn uns wieder herbei.

Mein Favorit: Kasachischer Sommer: Furztrocken, sonnig, "unschwül", kühl!

Grüße
C-LOR

Greifenklaue

Was tun gegen Hitze?

Ich trinke schönen heißen Tee. Der löscht den Durst wesentlich effizienter als kalte Getränke, die dann auch nich auf die Blase drücken. Probiert es aus.

Ansonsten messe ich Hitze in Ventilatorstufen und dieses Jahr bin ich noch nicht über I gekommen. Letztes Jahr hatte ich ihn sehr lange auf III. Oder war das vorletztes jahr? Sprich, ich glaube, da kommt noch was!

Was tut ihr gegen die Hitze?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Zitat von: ClemLOR am 29. Juni 2010, 00:03:21
Genug des Jammerns: Kaum ist der Sommer vorbei, sehnen wir ihn uns wieder herbei.

Brennst Du? Niemals! Für mich kann ein Herbst oder Winter gar nicht lang genug gehen.

ZitatDurch die von bevorzugten Küstenregionen kommt diese drückende Schwüle einfach nicht auf.

Irgendwie ist der Satz oben unvollständig, oder?

Zitat von: Greifenklaue am 29. Juni 2010, 00:10:41
Was tun gegen Hitze?

Da mache ICH mal einen Casual Thread und DU willst ihn entführen? Pfui.  >:( ;)

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

fnord

Ich stimme GK zu, noch ist der Sommer ja ganz niedlich. Das kommt noch :-(

Draußen ist es ganz gut, aber im Büro, im Auto oder am Sonntag mit der ganzen Dragonlanze-Runde ohne Ventilator in einem Raum. Das ist ein ernster Belastungstest. 

Dann habe ich gestern noch eine Bericht über sommerliche Kleidung in der Arbeitswelt gesehen, und wir Männer sind doch echt gekniffen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Galiban Uthmatar

Also ich kann nicht klagen! Im Büro läuft die Klimaanlage, zu Hause wartet ein kleiner Pool mit 24°C Wassertemperatur  ;D. Dazu ein lecker Eis oder eisgekühltes Desperato.... Hmmm... Sommer, ich liebe Dich! Und nicht zu vergessen, all die hübschen Frauen in ihren Hauchvonnix  ;) ( ok, das sind jetzt 5€ für die Machospardose! )

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Teufelsbraut

B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Galiban Uthmatar

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

ClemLOR

Zitat von: Argamae am 29. Juni 2010, 06:28:19
Zitat von: ClemLOR am 29. Juni 2010, 00:03:21
Brennst Du? Niemals! Für mich kann ein Herbst oder Winter gar nicht lang genug gehen.

Nee, dafür ist es noch nicht heiß genug. :D
Grundsätzlich stehe ich persönlich sehr nah an Deiner Position. Bin ja auch begeisterter Regenfahrer (unter Mopped-Fahrern extrem unbeliebte Fahrbedingungen.)
Zitat von: Argamae am 29. Juni 2010, 06:28:19
ZitatDurch die von bevorzugten Küstenregionen kommt diese drückende Schwüle einfach nicht auf.
Irgendwie ist der Satz oben unvollständig, oder?

Richtig. Ich habe das "mir" nach "von" vergessen.
Die Hitze ... Sie macht mich fertig, und ich schreibe mit noch mehr Fehlern als sonst.

Enjoy!
C-LOR

Greifenklaue

Ich hab noch was zum Jammern...

Letztes Jahr ist mein USB-stick wegen der Hitze "aufgepelzt"...

Und gestern bemerkte ich, dass meine Mittelkonsole im Auto sich löst, die verträgt die Hitze gar nicht und ist nur aufgeklebt... Und im Auto ist es natürlich richtig heiß, wenn das mal nen halben Tag in der Sonne steht.

Argamae

ZitatIch stimme GK zu, noch ist der Sommer ja ganz niedlich. Das kommt noch :-(

ZitatNee, dafür ist es noch nicht heiß genug.

Ich finde 34° C schon amtlich sommerlich...

ClemLOR

Zitat von: Argamae am 29. Juni 2010, 18:56:42
ZitatNee, dafür ist es noch nicht heiß genug.
Ich finde 34° C schon amtlich sommerlich...

Yep, agreed.
Ich bezog das mehr auf das "brennst Du" ... ;)

Argamae

*sing*
Oooooh, ab in den Norden... der Frische hinterher! Ey-Oh, was geht? Der Frische hinterher! Ey-Oh, das geht!
Winter, Kälte, Eis & Schnee - denn die Hitze tut mir weh;
Winter, Kälte, Schnee & Eis - denn hier isses viel zu heiß!

Und jetzt aber mal alle zusammen hier, jawoll!  ;D

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung