[HE] [Pathfinder] Die Zwergenfestung (Kingmaker) Termine & Diskussion

Begonnen von Wandervogel, 19. Juni 2010, 12:57:18

« vorheriges - nächstes »

Wandervogel

"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Christophorus

Sowohl am 01.02. und 02.02., als auch am 08.02. und 09.02. bin ich beruflich in Köln bzw. München unterwegs. Ich kann also leider an beiden Terminen nicht...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Ich bin nicht auf den Dienstag festgeschossen, hängt halt davon ab, wann Ingo aus dem Knast... äh... vom Unterrichten kommt.  ;)
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Muss mal was zur "inhaltlichen Organisation" loswerden - bitte nicht falsch auffassen.
Ich hatte ja zu Anfang erbeten, dass jeder Charakter mit ein paar Kontakten/Bekannten ausgestattet wird - und zwar, um ihn besser in den Hintergrund einbinden zu können, will sagen, ein Konzept wie "ich bin der Sohn vom König und meine Kontakte sind Papa, Mama und der oberste General" sollte es nun auch wieder nicht sein. - Und, nein, die beiden anderen SC des Charakterbaumes sind auch keine zulässigen Bekanntschaften.
Ich habe von Ingo recht bodenständige Connections bekommen, Matthias hat mir auch ein paar brauchbare Ansätze gegeben (du kriegst demnächst Post), bei Christoph fehlt mir das noch etwas (wie auch der 3. SC) - aber das eilt ja nicht, da wir wohl die nächsten Tage nicht zusammenkommen werden.

Zweitens warte ich bisher vergeblich auf ein paar eigentlich auch für Zwerge auf der Hand liegende Fragen wie z.B. "Wieso hatten wir eigentlich 1.000 Jahre Winter?" und "Und wieso wird es jetzt wieder Sommer?" oder auch "Wie sieht das eigentlich an den anderen beiden Siedlungen aus?"
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Zitat von: Wandervogel am 26. Januar 2011, 16:06:22
Zweitens warte ich bisher vergeblich auf ein paar eigentlich auch für Zwerge auf der Hand liegende Fragen wie z.B. "Wieso hatten wir eigentlich 1.000 Jahre Winter?" und "Und wieso wird es jetzt wieder Sommer?" oder auch "Wie sieht das eigentlich an den anderen beiden Siedlungen aus?"
@1: Eigentlich müßte das ja der Normalzustand sein - also die Frage eher: "Warum haben wir keinen ewigen Winter mehr."

@2: Da gibt es ja durchaus Licht am Himmel. Zum einen wollte der Angesandte des Königs ja die beiden anderen Siedlungen besuchen und dann zu uns wiederkehren -da sollte dann einiges zu erfahren sein. Zum anderen gibt es da ja noch die unteriirdischen Flüsse. Aber ich meine die Schmiede war genau deswegen auch vordringlich: für uns sichern bevor die anderen was mitbekommen und es gleich als Argument beim Abgesandten nutzen, damit sein Entscheid auf uns fällt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Yo, mich fasziniert nur, dass z.B. noch niemand Matthias' Paladin, der eigentlich mit einer der anderen beiden Gruppen in die Nordwacht gekommen ist, mal gefragt hat, wie die so drauf sind. Aber ich glaube, er hat dazu auch noch nie etwas gesagt.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Wandervogel

#487
So, Amigos, neue Runde im Terminroulette:
15. und 22. Februar - rien ne va plus! (oder so)
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Christophorus ist bis etwa Donnerstag erstmal weg, ich hoffe, er kann dann sagen, was ihm da mehr Recht wäre.

Mir wäre allet recht, wichtig, dass es früh genug steht.

Insofern danke fürs frühzeitige einstellen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Und Monsigneur Greifenklaue setzt jeweils einen Stapel Chips auf Rot und einen auf Schwarz!  ;)
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Jo, für mich ist s egal. wäre ja doof, wenn ich sage mir passt nur der XY.te und die anderen beiden Herren feststellen, dass ihnen der ZT.te viel besser passt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Ich überlass das den Berufstätigen.Mir passt es generell Montags besser als Dienstags.
Aber das ist ja hinreichend bekannt.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Wandervogel

Ich muss vom Montag abrücken, habe da nun regelmäßige Verpflichtungen abends.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung