• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)

Begonnen von Wandervogel, 22. März 2009, 12:50:58

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Diesen Sonntag liefe bei mir leider auch nix.   :-\
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Dann äußere dich doch mal bezüglich der nächsten Sonntage, oh, tapferer Recke!  ;D
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Christophorus

Hm, das DinG am 16.08. würde ich auch gerne mal wieder mitnehmen wollen ... 23.08. ist noch nicht verplant.

Gut, das würde sich ja bei den meisten überschneiden. Also: festmachen den Termin!

Greifenklaue

23.8. - auch bei mir gepinnt.

Wie steht es mit Laze und Kulti  ???

Ort der Handlung? Je nach Wetterlage könnte ich nochmal meinen Garten anbieten!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Lazarus

Das WE hab ich eigendlich was anderes geplant
aber:
Ich mach das jetzt mal vom Fleiß,Arbeitseifer und Können meines Schneiders abhängig,
wenn er es schafft meine Spätmittelalterklamotte bis zum 20.8. fertig zu stellen und bis dahin
meine Bauchwunde verheilt ist fahr ichwohl zur Soester Fehde.
Aber ich denk mal dasbeides eher unwahrscheinlich ist wird Rodrigo verfügbar sein.
Plant mich also erstmal mit ein.
mfg
Lazarus/Rodrigo aka Matthias

PS : Apropro Mittelalterklamotten sind hier wohlbeleibte Larper zugegen ? Ich hätte da zwei Waffenröcke mit kurzarm
von mir ausgemustert und würde die gegen kleines Geld abgeben.
Grösse ist ca.4 XL
Farbe : schwarz
1x mit nem rotem Krteuz drauf (Templersergant)
1x mit weisem Zierrand Elchschaufel und Lilien (Fantasy)
bei beiden müsste ne kleine Näharbeit am Reitschlitz ausgeführt werden,aber nix weltbewegendes.

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

@Laz: Guck ich mir gerne an!!!

@Wandervogel: Festklopfen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Wandervogel

*klopf*

Ich halte Matthias natürlich die Daumen, dass es mit dem Mittelalter-Event klappt - auch wenn ich zugleich hoffe, dass Rodrigo dabei ist. Jetzt fühle ich mich leicht schizophren...
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Wo? Bei mir? Wäre aber draußen mit Nothütte. Bei Vollbesetzunng aber kleiiiiiiin.

Lazarus

Können auch bei mir ,wenn Klaue und Kultist fahren !
Ich sach jetzt einfach mal zu ,da mein Schneider mit der Klamotte nicht zu wege kommt
und daher der Bewerbungstermin für Soest gestern abgelaufen ist :-(
(scheisse endlich mal ein anspruchsvolles Event und dann gleich zu anspruchsvoll.
mfg
Lazarus/Rodrigo
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Wandervogel

Zitat von: Lazarus am 17. August 2009, 12:59:21
(scheisse endlich mal ein anspruchsvolles Event und dann gleich zu anspruchsvoll.

Bäh.

Greifenklaue

Wenn wir vollzählig sind - wie es scheint - dann wäre beim Laze besser! Fahren tue ich!

Wandervogel

Okay. Ich habe auch wieder Neuigkeiten zur Wahren Königin von England...

Christophorus

Zitat von: Wandervogel am 17. August 2009, 21:44:11
Okay. Ich habe auch wieder Neuigkeiten zur Wahren Königin von England...
Allein DAS ist schon das Kommen wert  ;D

Wandervogel

So etwa heute soll ja das Pathfinder-Hardcover (auf Englisch, Deutsch dauert noch bissel) erscheinen. Mal sehen, wann es bei mir eintrudelt, ist ja offiziell bereits ausverkauft.

Was ändert sich?
Ins Auge gesprungen ist mir erstmal, dass man beim Barbaren und der Raserei-Fähigkeit wieder vom Punkte-Pool abgewichen ist, statt Punkten, die sich nach Stufe, Feats usw richten und mit denen der Barbar quasi pro Runde den Einsatz seiner Raserei und damit verbundener Specials bezahlt, bekommt er nun stufen- und featbasiert Runden pro Tag, an denen er rumrasen kann (also eigentlich doch was für Zählsteine) und die sich ähnlich Zaubern nach einer achtstündigen Ruhephase wieder auffüllen.

Und da wir ja einen Druiden mit der Erd-Domäne haben - der Säure-Angriff läßt sich nicht mehr unlimitiert pro Tag wirken, sondern wurde auf 3+WIS-Mod begrenzt, was aber eigentlich auch schon ordentlich Feuerkraft bedeutet.
Wo ich schon dabei war, habe ich noch den Hexenmeister abgecheckt und dort einen Blick auf die Blutlinien geworfen - die Krallen lassen sich pro Tag "nur" noch 3+CHA-Mod einsetzen, dürfte Queena auch nicht wirklich stören.

Für Kampfmanöver ist nun noch ein Verteidigungswert dazugekommen aus 10+Grundangriffsbonus+STÄRKE-Mod+GESCHICK-Mod+Größe-Mod+Specials, die KMB und KMV regeln nun alles an Kampfmanövern, was über das reguläre Kampfsystem hinausgeht (oder so) .

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung