• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

06.03.: 12-12 Spieletreffen in Braunschweig

Begonnen von Biest, 20. Februar 2010, 16:28:43

« vorheriges - nächstes »

Biest

Das nächste 12-12 Spieletreffen startet am Samstag, den 06. März, wie immer um 12 Uhr mittags im Jugendzentrum Mühle.

Abgesehen davon, dass wieder Chili gekocht wird (diesmal etwas mehr, damit nicht wieder ab 18 Uhr nichts mehr da ist), werden wir diesmal voraussichtlich im Auftrag der Mühle den Inhalt des ehemaligen Spielearchivs verkaufen. Wer also günstig Brettspiele einkaufen möchte, der sollte mal vorbeischauen.

Ansonsten würde ich gerne zu Beginn des Treffens "Kleine Helden" anbieten, ein Fantasy-Kartenspiel in dem die Helden der Spieler sich einfach solange prügeln, bis nur noch einer steht. Klingt primitiv, ist es auch, aber dabei auch sehr unterhaltsam. Eigentlich erinnert es ein bischen an Munchkin, nur dass man sich ganz direkt platthauen kann...^^

Bislang sind zwei Rollenspielrunden angekündigt:
- "Project Twilight" von Eva
- "Warhammer" (das neue) von Ingo Frenzel

An Brettspielen wird vorhanden sein:
- Battlestar Galactica
- Dominion
- Kleine Helden

Wer spezielle Wünsche hat, soll sich einfach melden.

Beste Grüße:

Das Biest

Greifenklaue

Ich schrieb es schon, ich bin vormittags in Gifhorn, wenn ich da fertig werde, schaue ich rüber!

Achso, Biest fragte, ob ich Battlestar Galactica anbieten könnte, was ich gerne tuj will! (Ich bringe es in jedem Fall mit)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Biest

Wenn du was anderes spielen willst, würde ich die Regeln vermutlich auch noch zusammenkriegen...^^

Eva wird ziemlich sicher wieder "Project Twilight" anbieten (wie immer), und ich bin noch am überlegen. Sollte Interesse bestehen, würde ich im Laufe des Tages vielleicht ne kleine Runde "Deadlands" anbieten.

Greifenklaue

Erste frage wäre nach Timo und Advanced heroQuest? Wenn ja, würd ich da einiges spielen bis dahin...  :D

Ansonsten würde ich evtl. nochmal LabLord anbieten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Dicetimo

Ich schwanke noch zwischen drei Dingen:

• Advanced HeroQuest
  • StarCraft Boardgame - bin ich seit Wochen voll heiß drauf
  • Dead Reign - Test meines Con-Abenteuers zur Conventus

Ende der Woche weiß ich mehr. Dead Reign ist mir wichtig, da der Testlauf wichtig für die Convention wäre. Wenn ich das nicht bis Ende der Woche in Sack und Tüten habe biete ich StarCraft Boardgame oder AHQ an, je nachdem wie viele Leute sich jeweils dafür interessieren.

Biest

Ingo Frenzel will wohl eine Runde des neuen Warhammer Rollenspiels anbieten, und evtl. das Deadlands-Brettspiel mitbringen.

Greifenklaue

Hoaaaaaah. Huzza! Interessante Angebote!!!

Argamae

Da ich auch gerade überlege, ob ich kommen soll/kann, erweist sich die famose Auswahl als echte Qual für mich... Advanced HeroQuest? Warhammer Fantasy RPG? StarCraft Boardgame? Battlestar Galactica? Meine Güte... das ist nicht fair!!  :o
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dicetimo

Lol, AHQ und Starcraft schließen sich ja zum Glück aktuell aus ;)

Argamae

Fair ist auch nicht, daß wir an dem Sonntag leider auch wieder ein Heimspiel haben. Tut mir leid - aber ich werde dann ins Stadion gehen. Hoffe ich mal aufs nächste 12-12...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Biest

@Argamae: Sag einfach nochmal Bescheid, ob du kommst. Dann können wir auch "Wings of War" nochmal anspielen...

Argamae

Was ich oben schrieb, ist leider schon korrekt, nur habe ich in Gedanken Sonntag statt Samstag geschrieben. Das Heimspiel ist SA, den 6. März um 15:30 Uhr. Keine Chance also diesmal - sorry.

Greifenklaue

Zitat von: Biest am 23. Februar 2010, 19:45:01
@Argamae: Sag einfach nochmal Bescheid, ob du kommst. Dann können wir auch "Wings of War" nochmal anspielen...
WoW - Ahhh!

Biest

Sieht so aus, als hätte wir dieses mal ne ganze Menge Rollenspiel-Angebote... Warhammer, Project Twilight, Cthulhu, LabyrinthLord, Deadlands... okay, es werden sicher nicht alle stattfinden, aber die Entwicklung finde ich gut. RPG waren in letzter Zeit auch wirklich etwas mau...

Ich hoffe also mal, dass auch entsprechend Spieler da sind.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung