• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

News von Prometheus Games (Elyrion, Ratten, Nova, Rolemaster)

Begonnen von Greifenklaue, 21. September 2008, 16:13:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Gerücht: PG verliert SaWo-Lizenz.

-> http://www.teilzeithelden.de/2017/03/03/prometheus-games-zieht-konsequenzen-voerst-keine-weiteren-fundings/

"UPDATE: Aus Quellen, die nicht namentlich genannt werden wollen, haben wir die Nachricht erhalten, dass Prometheus Games die Lizenz an Savage Worlds verloren haben soll und sich in Verhandlung mit Banken zwecks Gewährung eines Kredites befindet. Mehrere Autoren sollen noch kein Geld für ihre Arbeiten erhalten haben und wollen aus ihren Verträgen. Diese ganze Nachricht ist NICHT BESTÄTIGT und sollte daher mit einer gewissen Vorsicht genossen werden."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Dann war das Statement von CL von die Tage wohl der Anfang vom Ende...

Mono

Zum Glück das mit dem Lizenz verlust.Nur ein Grücht.Und nicht war.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Waylander

Selbst wenn es nicht wahr ist, könnte das Gerücht dem Verlag den Todesstoß versetzen.  :(

Mofte

Zitat von: Greifenklaue am 07. März 2017, 12:55:03
Gerücht: PG verliert SaWo-Lizenz.

-> http://www.teilzeithelden.de/2017/03/03/prometheus-games-zieht-konsequenzen-voerst-keine-weiteren-fundings/

"UPDATE: Aus Quellen, die nicht namentlich genannt werden wollen, haben wir die Nachricht erhalten, dass Prometheus Games die Lizenz an Savage Worlds verloren haben soll und sich in Verhandlung mit Banken zwecks Gewährung eines Kredites befindet. Mehrere Autoren sollen noch kein Geld für ihre Arbeiten erhalten haben und wollen aus ihren Verträgen. Diese ganze Nachricht ist NICHT BESTÄTIGT und sollte daher mit einer gewissen Vorsicht genossen werden."

Buh! Find ich nicht sauber von den TZH  :- Gerüchte und Vermutungen in nem Forum austauschen ist eine Sache, aber als News auf einer relativ großen Seite ein unbestätigtes Gerücht aus anonymer Quelle mit so einer Tragweite... meh!

Greifenklaue

Update 2 bei den TZH:

"UPDATE 2: 07.03.2017 Prometheus Games hat Stellung bezogen. Die aktuellen Titel, teils Savage Worlds, sind nicht in Gefährdung und deren Finanzierung ist gesichert. Die Anfrage bei Prometheus Games erfolgte durch andere Abläufe erst nach dem letzten Update. Christian Loewenthal, Inhaber Prometheus Games, verwehrte uns die Antwort auf die Frage, ob das auch künftige Savage Worlds-Lizenzumsetzungen betriff. Die Frage nach den Lieferterminen von offenen Fundings blieb unbeantwortet. Auf unsere Anfrage bei Pinnacle Entertainment Games zum Stand der Savage Worlds-Lizenz, teilte uns CEO Shane Hensley mit, dass er derzeit dazu keine Stellungnahme abgeben kann.

http://www.teilzeithelden.de/2017/03/03/prometheus-games-zieht-konsequenzen-voerst-keine-weiteren-fundings/ "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Elfenwolf fasst den Dresden Files-Kickstart zusammen, aber Vorsicht, da überkommt einem die kalte Wut:

https://drive.google.com/file/d/0B5sEHmEye6BfUm5OdTYwRk9kQ2M/view

wuerfelheld

Greifenklaue

Parallel kann ich den PG-Thread empfehlen:

http://www.prometheusgames.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=8833

Es gibt da einige Unstimmigkeiten.

Ansonsten ... es sind ja einige eigene Zugeständnisse drin.

wuerfelheld

Greifenklaue

CROWDFUNDING-UPDATE #19

http://www.prometheusgames.de/verlag/2017/04/27/crowdfunding-update-19/

Das wichtigste, damit es die Backer nicht verpassen:

ZitatHellfrost
Von den rund 100 Sendungen, die wir auf die Reise gebracht haben, haben wir mittlerweile sechs "Vermisstenmeldungen" von euch bekommen. Wenn jemand seins noch vermisst, möge er sich bitte bei uns melden, damit wir es so schnell wie möglich nachschicken können.

ZitatDresden Files: Das Rollenspiel
Bislang hat sich nur einer von Euch zurückgemeldet, dass er noch kein Romanpaket bekommen hat. Sollte also noch jemand sein Paket NICHT bekommen haben, sagt uns doch einfach kurz Bescheid und schreibt uns an: crowdfunding@prometheusgames.de

PS: Einblick in die Stimmungslage gibt es hier: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1485147794884006&id=124464880952311

wuerfelheld

Und wieder gibt es Versandprobleme. Das ist schon echt ein Running Gag.

Achja wie es auf FB heißt ist PG nicht auf der RPC.
Also wohl keine Klärungen möglich.

Waylander

Wirklich mal wieder unglaublich. :o
Zitat
Frage: Warum verschwinden immer wieder Sendungen von euch auf dem Postweg?

Das ist eher eine subjektive Wahrnehmung.
...
Von den rund 100 Sendungen, die wir auf die Reise gebracht haben, haben wir mittlerweile sechs "Vermisstenmeldungen" von euch bekommen. Wenn jemand seins noch vermisst, möge er sich bitte bei uns melden, damit wir es so schnell wie möglich nachschicken können.

Greifenklaue

Ja, und die anderen 94 wussten nicht, dass sie Post hätten bekommen sollen ... Jetzt mal ehrlich. Die schicken ja nichtmal ne Versandbenachrichtigungmail ...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung