• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Wunschkonzert: Was wünscht Ihr Euch eigentlich (Szene-Angebot)?

Begonnen von Ithinike, 22. September 2009, 23:50:21

« vorheriges - nächstes »

Ithinike

Hallo zusammen,

rollenspielmäßig ist in unserer Umgebung ja eine ganze Menge los:
Es gibt Vampire-Live Domänen (Maskerade, Dark Ages im Aufbau), LARP´s, regelmäßige Rollenspiel-Treffen, einen Rollenspieler-Stammtisch, ein großes Forum zum Austauschen, eine eigene Rollenspieler-Community für unsere Region, einen gemeinsamen Terminkalender um Euch über alles auf dem Laufenden zu halten ...
Was würdet Ihr Euch den in Euren kühnsten Träumen noch wünschen, was vermisst Ihr einfach oder was könnte man vielleicht einfach "mal machen""???
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Zy-Nist

Eine Art Rollenspiel-Wochenende (oder ein Wochenende mit Rollenspiel ?). Soll heissen ein gemütliches Beisammensein, wo man spielen kann oder schnacken oder kochen.
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Du beschreibst die greifenklaue-rollenspieltreffen *seufz*
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Ich wünsche mir eine Kneipe / Laden, in dem man gemütlich zusammen sitzen, spielen kann. Der RPG´s und Bücher / Filme / Spiel verkauft, wo man auch was essen und trinken kann. Also eine RPG-Kneipe mit Shop.

Davon träume ich schon seit Jahren! Und wenn ich den nächsten Lotto-Jackpot knacke, mache ich so einen Laden auf!

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

KULTist

Zitat von: Galiban Uthmatar am 23. September 2009, 09:01:11
Ich wünsche mir eine Kneipe / Laden, in dem man gemütlich zusammen sitzen, spielen kann. Der RPG´s und Bücher / Filme / Spiel verkauft, wo man auch was essen und trinken kann. Also eine RPG-Kneipe mit Shop.

Davon träme ich schon seit Jahren! Und wenn ich den nächsten Lotto-Jackpot knacke, mache ich so einen Laden auf!

Hatten wir früher in Wolfsburg mal, im Nachfolger vom legendären Wizards Inn, der Bärenhöhle...

Ich persönlich wünsche mir mehr Zeit, um überhaupt an allen Sachen teilnehmen zu können...

Jetzt bin ich melancholisch...
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 23. September 2009, 08:25:04

Nein, ich denke, Zy-Nist meint ein GANZES Wochenende, nicht nur 6 Stunden am Sonntag. Und in die Kerbe haue ich auch mal - man könnte sich mal wieder an den Gedanken trauen, einen Mini-Con o.ä. zu veranstalten - über 2 Tage.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

...oder 3 Tage...

An einen WE-Con hätte ich auch mal wieder gedacht..

Übrigens muss ich hier mal Greifenklaue in Schutz nehmen, die viel früheren Treffen in Haus Wetterstein gingen meiner Erinnerung nach über zwei Tage (man konnte vor Ort schlafen)...nur an kochen kann ich mich nicht erinnern..aber vielleicht gegrillt...
*grübel*
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

Zitat von: Argamae am 23. September 2009, 12:21:09

Nein, ich denke, Zy-Nist meint ein GANZES Wochenende, nicht nur 6 Stunden am Sonntag. Und in die Kerbe haue ich auch mal - man könnte sich mal wieder an den Gedanken trauen, einen Mini-Con o.ä. zu veranstalten - über 2 Tage.

Genau das meine ich ! Gepflegtes Ambiente eine kleinerer Rahmen als bei den großen Cons. So eine Art "Wohlfühl-Con" halt.
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Besserwisserboy

Aus Larp-Sicht hatte mal jemand eine Art Sammelfundus vorgeschlagen. Fand ich nicht ganz so toll, da ich irgendwie meine Sachen immer dreckig und beschädigt zurückbekomme (wenn überhaubt). Aber eine E-mail-Adressensammlung für NSC´s aus der Gegend, wäre für potentielle Veranstalter vielleicht interessant!? So etwas wie eine Sammlung von bespielbaren Geländen hatte ich irgendwo in diesem Forum schon mal gesehen!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Nun, greifenklauen-rollenspieltreffen gingen IMMER über ein ganzes Wochenende. Natürlich konnte der gast entscheiden, ob er dies auch wahrnimmt.
kochen konnte man, hat ja Biest immer fleißig gemacht, ansonsten waren Mettbrötchen halt eine praktischere Alternative.

Letztes Jahr gab es das ja als SommerDing-Special, nunja, die Nachfrage ist ja bekannt.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Roland

Zitat von: Zy-Nist am 23. September 2009, 13:42:39
Genau das meine ich ! Gepflegtes Ambiente eine kleinerer Rahmen als bei den großen Cons. So eine Art "Wohlfühl-Con" halt.

Guckstu hier: Wohlfühl-Cons

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 23. September 2009, 19:19:38

Nun, greifenklauen-rollenspieltreffen gingen IMMER über ein ganzes Wochenende (...)
Das stimmt - und das würde ich auch prinzipiell wieder begrüßen  :)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Roland am 23. September 2009, 19:28:21
Zitat von: Zy-Nist am 23. September 2009, 13:42:39

Guckstu hier: Wohlfühl-Cons
Da sich schon über 20 Euro "beschwert" (man beachte die Häkchen, alternativ: kritisiert, für diskussionswürdig befunden etc.), bin ich mir nicht sicher, inwieweit 74 Euro hier im Forum fans findet.

ICH würde ja denken, dass man auf Haus Wetterstein ein vollbekochtes, vollübernachtetes und vollgeiles event hinkriegen würde für etwa 25-30 Euro von FR auf SO mit 10 Personen. Aber dass die zusammenzukriegen sind - wohlgemerkt mit Voranmeldung, das stelle ich mir schwierig vor.

Wer an sowas Interesse hätte, kann ja gern mal hier oder via PN schreiben, dann würde ich weiter dran bleiben.

Greifenklaue

Beim zweiten Lesen - hast Du vielleicht ans RollenspielDing gedacht und nicht an die GK-RP-Treffen, kann mir gar nicht vorstellen, dass Du die so verdrängt hast. Aber hier das Archiv.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung