• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Wunschkonzert: Was wünscht Ihr Euch eigentlich (Szene-Angebot)?

Begonnen von Ithinike, 22. September 2009, 23:50:21

« vorheriges - nächstes »

Roland

Zitat von: Greifenklaue am 23. September 2009, 23:23:17
Da sich schon über 20 Euro "beschwert" (man beachte die Häkchen, alternativ: kritisiert, für diskussionswürdig befunden etc.), bin ich mir nicht sicher, inwieweit 74 Euro hier im Forum fans findet.

Ich würde sagen die LS-Con würde mit besserer Werbung (und deutlich anders präsentiertem Programm) etwas besser abschneiden.

ICH würde ja denken, dass man auf Haus Wetterstein ein vollbekochtes, vollübernachtetes und vollgeiles event hinkriegen würde für etwa 25-30 Euro von FR auf SO mit 10 Personen. Aber dass die zusammenzukriegen sind - wohlgemerkt mit Voranmeldung, das stelle ich mir schwierig vor.

Das ist ziemlich günstig. Bei den Fahrten in meinem Umfeld kostet so ein Wochenende ca. 50 Euro, wenn man es etwas bequemer und schöner haben will 70-100 Euro.

Greifenklaue

Zitat von: Roland am 24. September 2009, 11:06:02
ICH würde ja denken, dass man auf Haus Wetterstein ein vollbekochtes, vollübernachtetes und vollgeiles event hinkriegen würde für etwa 25-30 Euro von FR auf SO mit 10 Personen. Aber dass die zusammenzukriegen sind - wohlgemerkt mit Voranmeldung, das stelle ich mir schwierig vor.

Das ist ziemlich günstig. Bei den Fahrten in meinem Umfeld kostet so ein Wochenende ca. 50 Euro, wenn man es etwas bequemer und schöner haben will 70-100 Euro.
Würde ich auch sagen  :D Übernachtungskosten lägen bei 10 (evtl. 12) Euro pP, dazu einmalig Pauschale von 20 Euro. Mit 10-15 Euro haben wir auf LARPs eine gute Vollverpflegung hingekriegt inkl. Fassbier, gut letzteres scheidet wegen der kleineren Personenzahl aus...

Ich bin gespannt, ob sich ein paar Interessenten finden  :D

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Roland am 24. September 2009, 11:06:02
Da sich schon über 20 Euro "beschwert" (man beachte die Häkchen, alternativ: kritisiert, für diskussionswürdig befunden etc.), bin ich mir nicht sicher, inwieweit 74 Euro hier im Forum fans findet.

Ich würde sagen die LS-Con würde mit besserer Werbung (und deutlich anders präsentiertem Programm) etwas besser abschneiden.

Was ich merkwürdig finde: "Es gibt dort in der Regel richtige Betten (keine Isomatte unter dem Spieltisch), richtiges Essen (keine aufgewärmten Dosen) und besonders nette Leute (keine "Astronauten", sprich Leute, mit denen man lieber nicht spielt und die sozial sehr, sehr unangepasst sind)."

Wie wird das erreicht? Gesichtskontrolle? Oder eine hohle (und unverschämte) Phrase, die letztlich bedeutet: Wer sich bei uns anmeldet, ist ein gaaanz netter.

Egal welcher Weg gewählt wurde, dass ist ja schlicht zu ko...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Dann können wir gleich Einladungs-Cons machen, wenn "wir" (wer auch immer dann organisiert) sicherstellen will, daß nur Leute kommen, die nach "deren" Nase sind.

@greifenklaue: Was die "Greifenklaue-Rollenspieltreffen" und "Wetterstein-Runden" angeht, in der Tat: die sind ein und dasselbe. Ich kannte sie halt nur immer als "Wetterstein-Treffen" oder ähnliches, daher hab ich da nicht richtig zugelesen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

Zitat von: Argamae am 24. September 2009, 13:05:04
Dann können wir gleich Einladungs-Cons machen, wenn "wir" (wer auch immer dann organisiert) sicherstellen will, daß nur Leute kommen, die nach "deren" Nase sind.

Bei solchen "Lade-Cons" wüsste man zumindest genau wer kommt und wer nicht. Auserdem laufen doch genau so viele Rollenspieltreffen "anderer" Foren.
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

Ich habe auch nix gegen Einladungs-Cons, aber ich kann mir vorstellen, daß so manche(r) andere(r) was dagegen hat. Es entsteht doch meist Stress, wenn dann bestimmte Personen nicht eingeladen werden, die sich aber dennoch in der Szene hier bewegen.

Edit: vergessenes Wort eingefügt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Zy-Nist

Zitat von: Argamae am 25. September 2009, 09:43:10
Ich habe auch nix gegen Einladungs-Cons, aber ich kann mir vorstellen, daß so manche(r) andere(r) was dagegen hat. Es entsteht doch meist Stress, wenn dann bestimmte Personen nicht eingeladen werden, die aber dennoch in der Szene hier bewegen.
Ja o.k., ich seh den Punkt ....

Zurück zum eigenentlichen Thema
Die Frage ist, gibt es
a) überhaput ein "allgemeines" Interesse an einem solchen Spiel und Spaßwochenende
b) wo könnte wo was stattinden ?

Das System und du:
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

Zitat von: Zy-Nist am 25. September 2009, 10:14:21
Zitat von: Argamae am 25. September 2009, 09:43:10
Ich habe auch nix gegen Einladungs-Cons, aber ich kann mir vorstellen, daß so manche(r) andere(r) was dagegen hat. Es entsteht doch meist Stress, wenn dann bestimmte Personen nicht eingeladen werden, die aber dennoch in der Szene hier bewegen.
Ja o.k., ich seh den Punkt ....

Zurück zum eigenentlichen Thema
Die Frage ist, gibt es
a) überhaput ein "allgemeines" Interesse an einem solchen Spiel und Spaßwochenende
b) wo könnte wo was stattinden ?

Um noch einmal kurz zum "Einladungs-Thema" zurückzukommen: mir persönlich könnte es egaler nicht sein, ob sich dann jemand geschnitten fühlt oder nicht - ich selbst hätte derlei Probleme jedenfalls nicht, falls ich nicht eingeladen werden würde. Aber da wir hier ja auf einer breiteren Basis abstimmen werden, sehe ich die Chancen für einen Einladungs-Con nicht. Thema Ende.

Was das allgemeine Spiel- und Spaßwochenende angeht, so könnte man das Interesse daran mit der Umfrage-Funktion des Forums prüfen. Zumindest bei denen, die sich internetmäßig in der Region bewegen. Die Wahl eines Veranstaltungsortes sollte dann nicht das größte Problem sein.

Ich persönlich hätte Interesse daran - sowas könnte man ein- oder zweimal jährlich ins Leben rufen. Der primäre (und im Grunde auch einzige) Vorteil, den ich an so einem Wochenende sehe, ist die üppiger zur Verfügung stehende Spielzeit, die es dann erlaubt, auch umfangreichere Abenteuer feil zu bieten (und sogar die Aussicht auf Beendigung derselben zu haben). Geselliges Beisammensein oder die Möglichkeit, zu kochen, sind ja schon mit dem Rollenspiel-DinG gegeben.

Greifenklaue

Also, ich habe den Satz rausgegriffen, weil er in der Formulierung ein Tiefschlag ist, nicht, weil ich ihn umsetzen will.

Selbstverständlich könnte man das als Einladungscon regeln, ohne mit solchen Sätzen um sich zu werfen (!), und das wäre in der Tat völlig OKay. aber darum soll es nicht gehen.

Auch die genannten Forencons sind ja keine Einladungscons, sondern Voraussetzung ist die Mitgliedschaft im jeweiligen Forum.

Soweit dazu.

Was ich mich viel eher frage, wenn nun 10 Leute zusammenkommen, wie stellt man ein abwechslungsreiches Programm auf, dass alle 10 erreicht. Rechnerisch wären dass ja zweim parallele spielrunden.

Wenn das ´Ziel lange Spielrunden sind, sollte man ja eher Spieler zu der dann gespielten Runde suchen (Ihr möchtet Warhammer ausprobieren - am ganzen Wochenende wird durchgezockt!).

Oder sollte man es lieber in einem Blocksystem ähnlich Cons machen und damit sicherstellen, dass jeder teilnehmer irgendwann was für ihn interessantes dabei hat?

Zy-Nist

....also ich schreibe jetzt nix mehr über Lade-Cons das Thema ist durch ...... ;D

Scherz beseite, bevor der Thread endgültig zum "wir planen einen con" Thread wird, möchte ich zur Genesis dieses Threads zurückkehren und mir wünschen:

- einen Rollenspieler-Stimmtisch für Wolfsburg und Umgebung (Dicetimo hat gute Erfahrungen in BS gemacht)
Grüße

Das System und du:

Greifenklaue

Ithinike

Ich habe mal meine Vorstellungen für einen Wohlfühlcon hier abgegeben
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung