• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Con] RPC. Köln, 17.-18.4.2010

Begonnen von Greifenklaue, 30. Juli 2009, 21:28:39

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Der Termin zur RPC steht schonmal!!!

Werde mich bestimmt wieder auf den weg machen - wer hat noch Interesse?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

*Winke Winke*

Wer hätte das gedacht...  ;D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

*hüpft im Hintergrund auf und ab*

"Hey, diesmal aber wieder mit mir, okay?"  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Hab mir gerade mit Gottkaiser geschrieben, er mußte den Termin leider absagen. (Aber vielleicht klappt es 2011, wir dürfen gerne fragen).

Sprich, Hotel o.ä. wäre angesagt. Andererseits ist das so teuer nicht, ab 30 Euro wäre man dabei im Dreibettzimmer. (Vergleich mit den Preisen in Würzburg von diesem WE)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

KULTist

Hm, bislang haut das mit der Rechnung ja problemlos hin!  ;D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Glgnfz

Ich bin natürlich auch wieder da...

Argamae

Ich glaub', ich möcht' wieder dabei sein... müßte schauen, ob das terminlich hin kommt. In der Woche habe ich Frühschicht, aber ich werde wohl Urlaub nehmen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Hm, sollen wir mal hier oder im Hotel-Thread über eine Unterkunft beraten?
Große Ansprüche habe ich eher nicht, aber man sollte wohl besser früh buchen ....
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Hab versucht, Peter Tipps zu entlocken, quasi dorfhotel in 20 km entfernung statt 5 km in die Kölner Innenstadt, doppelten Preis und Umweltzone.

Bisher klingt Kölner Pension nicht schlecht,

Soll unten ne Dönerbude drin sein und im flur soll es danach riechen. Kurzum, lang gehegte Träume werden wahr...  ;D

Greifenklaue

Eventuell gäbe es doch noch die Möglichkeit des privaten Unterkommens, dass entscheidet sich im Januar.

Greifenklaue

Keine private Unterkunft, kein Argamae, dafür Bushido.

-> http://www.gamesorbit.de/?q=node/702

Christophorus

Sofern er nicht seine Musik zum Besten gibt...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

KULTist

Oder seinen Film.... *grusel*

Soso, ein Shadowrun-Spieler ist der Bushido (gewesen)....sowas von Ghetto!  ;D ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Übersicht Workshops:

Samstag   

Workshop 1   
11:00-12:00
12:00-13:00 Grundkurs Game Design
13:00-14:00 Schattenwurfalgorithmen in 3D-Engines
14:00-15:00 Terrainalgorithmen in 3D-Engines
15:00-16:00 Softwarepatente - Freund oder Feind?
16:00-17:00 Workshop: Game Design
17:00-18:00 Morox – The mobile Roleplaying Experience

Workshop 2   
11:00-12:00 Mittelerde auf die Ohren - Hörspiele und Hörbücher DE/UK/USA
12:00-13:00 DSA Myranor 2010
13:00-14:00 Illustrationsworkshop: Charakterdesign
14:00-15:00 DSA 2010 – die aktuellen Projekte
15:00-16:00 DSA – Rieslandprojekt
16:00-17:00 DSA Drakensang – Verknüpfung von Tisch- und Computerrollenspiel
17:00-18:00 Drogen und drogenähnliche Stoffe im Herr der Ringe
18:00-19:00 Wie veröffentlicht man ein Rollenspiel?

Workshop 3   
11:00-12:00 Rollenspiel-Filme
12:00-13:00 LARP: Lost Ideas
13:00-14:00 THE INCREDIBLE TERROR FROM OUTER SPACE
14:00-15:00 Offizieller Shadowrun-Workshop - Matrix 101
15:00-16:00 Die Deutsche Tolkien Gesellschaft stellt sich vor
16:00-17:00 Offizielle Shadowrun-Fragestunde – ,,SR4 – Wie geht es weiter?"
17:00-18:00 Einfach Filme machen - Warum Kreativität wichtiger ist als ein Budget

Sonntag   

Workshop 1   
11:00-12:00 LARP
12:00-13:00 LARP
13:00-14:00 LARP
14:00-15:00 LARP
15:00-16:00 LARP
16:00-17:00 LARP
17:00-18:00 LARP (die exakten Themen stehen noch nicht fest)

Workshop 2   
11:00-12:00 Cthulhu - den Horror meistern
12:00-13:00 Die unbekannten (Film)welten von H.P. Lovecraft
13:00-14:00 RPC-Kino: Xoro - the Eifelarean
14:00-15:00 Die besten Star Wars Fanfilme
15:00-16:00 Illustrationsworkshop: Drachen zeichnen
16:00-17:00   
17:00-18:00   

Workshop 3   
11:00-12:00 Offizieller Shadowrun-Workshop – Brennpunkt Berlin und Rhein-Ruhr-Megaplex
12:00-13:00 Offizieller Shadowrun-Workshop – Die Allianz deutscher Länder
13:00-14:00 Boromir war ein Weichei
14:00-15:00 DSA Uthuria – Aufbruch in eine neue Welt
15:00-16:00 J.R.R. Tolkien - eine Einführung jenseits von Herr der Ringe & Hobbit
16:00-17:00 Tolkien und die Naturwissenschaften / Science-Fiction
17:00-18:00 Wenn nicht jetzt, wann dann?! - Warum das neue Jahrzehnt eine neue
Dimension der Selbstveröffentlichung bieten wird

Greifenklaue

Und noch ein Programmpunkt:

The Rock´n´Roll Wrestling Bash

"So, sollte entgegen aller Wahrscheinlichkeit irgendwem auf der RPC allzu langweilig werden, haben wir zur Sicherheit die "Galactic Trash Wrestling Alliance" eingeladen. Ich zitiere einfach mal:

Dieses einzigartige Rock'n'Roll Musical ist eine Symbiose aus Trash Wrestling und energiegeladenen Rock n Roll Sound. Die Haudegen der Trash Wrestling League ,,G.T.W.A."(Galactic Trash Wrestling Alliance) führen ein Spektakel der Extraklasse durch.Während das ,,Wrestling Bash Gorechestra" auf der Bühne ein unglaubliches Set herunterballert, geben wildgewordene Superhelden - Wrestler in ihrem Ring vor der Bühne im alten Lucha Libre Style Gas. Mit einer Komposition, die auf die Kämpfe abgestimmt ist, verhilft das ,,Wrestling Bash Gorechestra" dem Schauspiel der Wrestler zu mehr Dramatik und Dynamik. Denn die Kämpfe beinhalten mehr als andere Wrestling Shows: Hier steht der Hang zu übertriebenen Storys und einer trashigen Darbietung mit passender Live- Musik im Vordergrund.

Pyrotechnik, Komposition, faszinierende Kostüme und Schauspiel im Ring wirken zusammen im richtigen Moment wie eine Emotionskanone für die Zuschauer. Keine normale Wrestling Show und kein normales Rock'n'Roll Konzert! Lustige und skurrile Storylines, in der alte Fehden zwischen Wrestlern ausgetragen, Neue geschaffen und andere ein für alle mal beendet werden, macht diese Show so besonders.

Der Rock n Roll Wrestling Bash wurde 2003 gegründet. Die GTWA ist seitdem jährlich auf Europatourneen zu sehen gewesen, und ist von Jahr zu Jahr populärer geworden, und so gesund gewachsen. Eine Atembraubende Bühnenperformance wie auf einer KISS & Alice Cooper Show, mit dem Witz eines Nacho Libre, und der Brutalität des MTV Celebrity Deathmatch!"

-> http://gtwa.de/

-> www.youtube.com/watch?v=8328VJBaz-A

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung