• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder - Falkengrunds Letzte Hoffnung

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2009, 10:21:37

« vorheriges - nächstes »

Wandervogel

"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Achso, ganz wichtig, damit ich ermitteln kann, was so passieren könnte, müßte ich wissen, wo ihr eigentlich rastet, das ging ein wenig Holterdiepolter.

A) Vor Ort im Brunnenraum.
B) Nebenan in der "Schlachtbank" (wo ihr die zwergenghule niedergemacht habt).
C) Rückzug in die Kemenaten der Zwerge (Achtung: offener Zugang zzgl. Tür)
D) Raus in den Turm.
E) raus in die beiden kleinen Vorräume.
F) Ganz was anderes.

Ich hoffe, ihr kriegt das hin.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Ich würde für die "Schlachtbank" plädieren - eine Tür ging meiner Erinnerung nach außen, die andere nach innen auf. Beide Türen sichern (provisorische Balken, Keile, Stangen usw.), je einen Ghul als "Vogelscheuche" direkt an die Tür stellen.
Ich setze mal auf die abschreckende Wirkung - d.h. das die Kobolde Hemmungen haben, zu den Ghulen reinzugehen, solange sie nicht sicher sind, dass diese platt sind. Und sollten sie die Türen aufbrechen, müsste uns der "waaah! da steht ein Ghul!"-Effekt wenigstens eine zusätzliche Runde verschaffen.

Wieder hoch wäre natürlich auch eine Option, aber dann müssen wir uns eventuell wieder durchkämpfen. So hätten wir mit dem "Brunnen" den Weg nach unten quasi vor der Tür.

Ach ja, hast du meine Mail gelesen? - Ich blicke noch nicht ganz durch: 1 Kind ist auf unserer Ebene und 1 Kind ist unter uns, korrekt? - Und wo/welches hat der Paladin nun an den was-auch-immer (Rauch, Feuer, Ketten - ein Kyton?) verloren? Ich habe es so verstanden, dass 1 Kind beim Brunnen verlorenging, aber nicht auf welcher Ebene.
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

@Rast: Wenn es da keine Einwände gibt, übernehm ich das so. Die Türsituation ist korrekt (einmal aussen, einmal innen).

@Mail: Ja. Muss mir noch überlegen, wie wir das machen. Müssen dann ja alle Zugang zur APG haben. Evtl. drucke ich die relevanten Teile aus.

@Kinder: Eins war nicht bei der gruppe dabei, darüber kann der Paladin also keine näheren Auskünfte geben. Vermutlich befindet es sich in der Ebene unter Euch, wo das Gefängnis ist. Das andere Kind ging im "rauchigen Bereich" in der Nordost-Ecke verloren.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Wandervogel

"Rauchiger Bereich" = in der Nähe, oder? - jedenfalls wenn ich die Dimensionen der Battlemap berücksichtige - wäre noch ein Argument, in der Nähe zu bleiben.
Ach ja, fällt mir gerade ein - gibt es für den Brunnenschacht einen Deckel oder eine andere Möglichkeit, zu verhindern, dass etwas raufkommt?

Und in Zukunft müssen wir das ganze etwas taktischer angehen, d.h. nicht gleich alles verfeuern, was wir haben und Gegner nach Möglichkeit koordiniert anspringen. Das hatte mich bei dem Raum mit den 1001 Untoten (oder so) etwas gestört - es waren quasi alle soweit unter Kontrolle, dass sie uns nicht angegriffen haben, solange wir sie nicht angriffen, man hätte sie also einen nach dem anderen ausschalten können, stattdessen wurde willkürlich draufgehauen und der Controll-Effekt beliebig gebrochen, was zur Folge hatte, daß weitere Energie Fokussieren-Anwendungen nötig waren und unnötigerweise Leute verletzt wurden.
Unsere Ressourcen müssen für 4-5 Begegnungen ausreichen, ohne dass jemand mittendrin verkündet, er wäre "leer", das gilt für Offensivzauber, Heilungseffekte und auch für Trefferpunkte.

Greifenklaue

Zitat von: Wandervogel am 01. August 2010, 13:42:43
"Rauchiger Bereich" = in der Nähe, oder? - jedenfalls wenn ich die Dimensionen der Battlemap berücksichtige - wäre noch ein Argument, in der Nähe zu bleiben.
Ach ja, fällt mir gerade ein - gibt es für den Brunnenschacht einen Deckel oder eine andere Möglichkeit, zu verhindern, dass etwas raufkommt?
Genau. ich glaube, ihr hattet den beginn neben den brunnenraum schon entdeckt. Der Einbruch in der Wand.

Im Raum selber gibt es keine Möglichkeit, den Brunnen zu blockieren. Man kann natürlich das aufzugssystem zerstören, ein großer Kupferkessel.

Zitat von: Wandervogel am 01. August 2010, 13:42:43
Und in Zukunft müssen wir das ganze etwas taktischer angehen, d.h. nicht gleich alles verfeuern, was wir haben und Gegner nach Möglichkeit koordiniert anspringen. Das hatte mich bei dem Raum mit den 1001 Untoten (oder so) etwas gestört - es waren quasi alle soweit unter Kontrolle, dass sie uns nicht angegriffen haben, solange wir sie nicht angriffen, man hätte sie also einen nach dem anderen ausschalten können, stattdessen wurde willkürlich draufgehauen und der Controll-Effekt beliebig gebrochen, was zur Folge hatte, daß weitere Energie Fokussieren-Anwendungen nötig waren und unnötigerweise Leute verletzt wurden.
Unsere Ressourcen müssen für 4-5 Begegnungen ausreichen, ohne dass jemand mittendrin verkündet, er wäre "leer", das gilt für Offensivzauber, Heilungseffekte und auch für Trefferpunkte.
Diese Variable sorgt letztlich dafür, wie oft ihr rasten müsst - und davon abhängig ist sicherlich, wieviele Kinder ihr lebend bergen könnt.

Wandervogel

Kupferkessel... jetzt habe ich Flashbacks an die Hexenhütte... und wahrscheinlich ist das der Weg nach unten...

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

jetzt kommt erstmal 12-12, Ding, grenzland, SommerDing. Dann können wir wieder nen Termin suchen.

Wandervogel

Greifenklaue

Nein, das letzte August-Wochenende stünde ja auch zur Verfügung. Aber planen möcht ich erst nach den nächsten beiden vollgestopften Wochenenden, mal sehen, vielleicht liegt dann übersetzungsmäßig einiges an!?!

Lazarus

Greifenklaue

Ich glaube nicht, Tim ...

Ich taste mich mal mit Uli voran am nächsten Gifhorn-Termin.

Lazarus

Greifenklaue

Imho macht es in diesem Jahr keinen Sinn, da Christophorus weder in der Woche noch am Wochenende kann, da er ja gerade in Schwersteinlernarbeit mit täglichen Arbeiten hängt und er da verständlicherweise möglichst gut abschneiden will. Das geht bis kurz vor Sylvester.

Evtl. wäre ein Termin in der ersten Neujahrswoche möglich, da haben Wandervogel und ich frei, ist diie Frage was mit Christoph, Riven und Kultist ist.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung